in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-01-2010 9:49 AM by TWG. 13 replies.
Page 1 of 1 (14 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-27-2009 2:03 AM

    BeoSound 3

    Hallo zusammen,

    meine BeoSound 3 hat ein Problem mit dem sequentiellen Abspielen von Musikstücken von der Speicherkarte (2 GB) und auch das manuelle Navigieren in den einzelnen Ordnern funktioniert nicht mehr. Sie war deswegen schon zweimal beim Service. Der hat irgentwelche Teile getauscht und beim zweiten Mal sogar eine neue SW-Version aufgespielt. Zunächst funktionierte sie fehlerfrei, aber nach rd. 20 Tagen war es dann wieder vorbei und der Fehler war wieder da. Der Service erscheint mir ratlos, will sie aber erneut reparieren. Mir wurde nebenbei zu  verstehen gegeben, dass ich bisher der einzige Kunde bin, der derartige Probleme mit der BeoSound 3 hat. 

    Frage an die Wissenden:

    Sind derartige Probleme mit der BeoSound 3 bekannt und gibt es Hinweise auf die mögliche Ursache? An meiner Speicherkarte wird es ja wohl nicht liegen, denn auch mit der Spericherkarte aus dem Vorführgerät des B&O-Shops trat der Fehler bei meinem Gerät auf.

    Grüße

    Obermurkler

  • 02-27-2009 11:16 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BeoSound 3

    Wie äussert sich das denn genau? Überspringt das Gerät diverse Stücke und zählt einfach weiter?

    Dieses Verhalten konnte ich bei meinem Gerät beobachten.
    Bei mir lag es an dem zu alten Kartenleser der mit grossen SD-Karten (1GB) nicht mehr vernünftig umgehen konnte.

    Habe mir dann einen Markenleser von Sandisk gekauft und seitdem ist Ruhe!

  • 03-02-2009 1:07 AM In reply to

    Re: BeoSound 3

    Die BeoSound 3 spielt nach Aktivierung wahllos ein Musikstück ab und springt nach dessen Ende in einen anderen Ordner auf der 2 GB-Speicherkarte (auch nicht steuerbar), um ein weiteres Musikstück abzuspielen - wieder wahllos. Ferner führt die Funktion "nächstes Musikstück im selben Ordner" ebenfalls zu einem Sprung in einen anderen Ordner. Und dies nicht numerisch aufsteigend. Im Prinzip macht sie was "sie" will und nicht was "ich" möchte.

    Auch der Test beim Dealer, seine 1 GB-Speicherkarte in meine BeoSound 3 rein, zeigte dann die gleichen Fehlfunktionen.

    Also ist es doch unwahrscheinlich, dass es an der Größe der Speicherkarte liegt. Dann hätte doch das Gerät die 1 GB-Speicherkarte des Dealers problemlos verarbeiten müssen. Zudem sollte die BeoSound 3 mit 2 GB-Speicherkarten umgehen können - jedenfalls nach Produktbeschreibung.

  • 03-02-2009 4:11 AM In reply to

    Re: BeoSound 3

    Kann die RANDOM Funktion aktiviert sein?

    Play tracks in random order…
    > Press A MEM, then STORE in quick succession. A new, randomly
    selected track begins playing. The setting for random playback applies
    until you cancel it.
    > Press A MEM, then DELETE in quick succession to cancel random
    playback. Tracks are then played in order.

    Gruß,
    Frank

  • 03-02-2009 4:42 AM In reply to

    Re: BeoSound 3

    Hallo Frank,

    das könnte es sein.

    Zur Erklärung:

    Mein Gerät ist rd. drei Jahre alt, d.h. die Auslieferungssoftware, das entsprechende Handbuch und somit auch ich kannten noch keine RANDOM-Funktion. Bei der letzten Reparatur wurde dann vermutlich die aktuelle SW aufgespielt und somit war RANDOM verfügbar. Mir hat es nur keiner gesagt. Wer soll den ahnen, dass die BeoSound 3 nach der Reparatur mehr kann als vorher. Gruß und Dank.

    Obermurkler

  • 03-10-2009 3:58 AM In reply to

    • tom68
    • Not Ranked
    • Joined on 12-28-2008
    • Posts 21
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 3

    Ich hatte das selbe Problem. Bin aber nach kurzer Zeit selbst draufgekommen, da am Display auch immer random angezeigt wurde.

    Offentsichtlich war bei mir random bei Auslieferungszustand aktiviert. Nach dem deaktivieren funktioniert alles.

  • 05-16-2010 5:25 AM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: BeoSound 3

    Hi,

    TWG:
    Wie äussert sich das denn genau? Überspringt das Gerät diverse Stücke und zählt einfach weiter?

    Dieses Verhalten konnte ich bei meinem Gerät beobachten.
    Bei mir lag es an dem zu alten Kartenleser der mit grossen SD-Karten (1GB) nicht mehr vernünftig umgehen konnte.

    Habe mir dann einen Markenleser von Sandisk gekauft und seitdem ist Ruhe!

     

    genau diesen Fehler kann ich auch bei der BeoSound 3 meiner Eltern beobachten. Hauptsächlich (zumindest kommt es mir so vor) mit Liedern die im iTunes Store gekauft und mit iTunes in eine mp3 gewandelt wurden.

    Hat ein neuer Kartenleser/schreiber das Problem nachhaltig behoben?

    Danke und Grüße

     

    (PS: Haben eine 2GB Sandisk Karte und - vermutlich - ein NoName Lesegerät)

     

  • 05-16-2010 11:16 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BeoSound 3

    So wie ich's geschrieben habe: Seit dem Sandisk-Kartenleser keine Probleme mehr

    Also lieber gleich Markenprodukte kaufen ;-) 

  • 05-26-2010 1:41 PM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: BeoSound 3

    Hi,

    habe letzte Woche mit unserem Händler gesprochen, die Lösung die der "helpdesk" lieferte, klingt seltsam funktioniert allerdings (+neues Lesegerät).

    Die gekauften Lieder haben das Cover (Bilder) eingebettet - und dies ist das Problem.

    Bilder per iTunes entfernen, auf die SD Karte kopieren und .... LÄUFT.

    Grüße

  • 05-26-2010 3:19 PM In reply to

    Re: BeoSound 3

    Tolle "Lösung". Eine echte Lösung wäre, wenn die Dänen sich mal auf ihren Hosenboden setzten und eine zeitgemäße Firmware programmierten, die es erlauben würde, Audiofiles mit tags, cover etc. auf das Gerät zu übertragen. Das ist nämlich schon seit längerem nicht nur Stand der Technik, sondern ein absolutes basic feature für Geräte, die digitale Musik abspielen. Unfassbar. Der Kunde macht sich zum Sklaven einer unfähigen Firma und muss seine Daten mutwillig beschädigen, nur damit sie von diesem (schönen) Dinosaurier akzeptiert werden.

     

    Sorry. Das musste mal gesagt werden.

     

    .b

  • 05-26-2010 8:26 PM In reply to

    Re: BeoSound 3

    >>Sorry. Das musste mal gesagt werden.<<

     

    Dem schliesse ich mich an. Ich schau mir B&O Produkte mittlerweile verflucht genau an bevor ich zuschlag.

    Den BS5 sitzt ich deshalb auch aus.

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 05-27-2010 9:59 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BeoSound 3

    Also BS5 ist eines der wenigen neuen guten Produkte.

    Allerdings ist das kein "Plug & Play"... aus gutem Grund soll der wohl von B&O beim Kunden installiert werden.

    Und er ist "Made in Denmark". Den Mist aus Tschechien können sie behalten; kaufe ich nicht mehr!

    Allerdings ist der BS5 rausgeschmissenes Geld wenn jemand nur MP3 Daten damit hören will.

    Mit der BS3 bin ich im übrigen ziemlich zufrieden und ich kann mir nciht vorstellen, das es an den Covern liegen soll. Seit ich ein Markenlesegerät gekauft habe (Sandisk), habe ich keine Probleme mehr mit dem Ding.

  • 05-27-2010 11:48 AM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: BeoSound 3

    Was ich mich bzgl. BS 3 gefragt habe ist, warum ist hier keine AAC Datei abspielbar, an der Lizenz kann es ja nicht liegen da es beim BeoMaster 5 als mögliches Format genannt wird.

    Auch wenn es OffTopic ist - warum ist das BS5 für MP3 (und auch AAC?) zu schade? ich habe schon seit fast ein / zwei Jahren keine CD mehr gekauft (iTunes).Habe nämlich überlegt das Teil anzuschaffen. Antwort gerne als PM oder in einem neuen/anderen Beitrag.

     

    Danke und Grüße

  • 06-01-2010 9:49 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BeoSound 3

    Zur BS5:

    Es ist rausgeworfenes Geld sich für komprimierte MP3- und AAC-Musik ein 5000 Euro Audiosystem zu kaufen. Da reicht eines der 100 Euro iPod-Dockingstationen vollkommen aus.

    Wenn man sich eine BS5 kauft, sollte man auch die Arbeit investieren und z.B. die eigenen CDs oder SACD-Downloads als WMA-Losless zu digitalisieren (= CD äquivalent).

    MP3 + Highend Audiosystem = Perlen vor die Säue geworfen :-)

Page 1 of 1 (14 items)