in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-16-2009 3:27 AM by Tim. 45 replies.
Page 2 of 2 (46 items) < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  • 02-22-2009 3:12 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    krissi007:

    BV7 ins Schlafzimmer ok.

    Non-B&O ins Wohnzimmer  ok

    Bedienung: Im Schlafzimmer den BV7 anmachen und auf FORMAT 0 schalten. Jetzt ist das Bild im Wohnzimmer zu sehen wenn das Non B&O Panel an ist !!! Und nicht vergessen die Tür zum Schlafzimmer aufmachen und den TON im Schlafzimmer recht laut machen damit etwas im Wohnzimmer zu hören ist. [:'(] Sollte ein anderes Program gewünscht sein, dann einfach ins Schlafzimmer gehen und umschalten.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgentjemanden gibt der soetwas installiert. Der zweite Anschluss ist für einen Beamer gedacht der im selben Raum ist. Ein zweites Panel wäre auch möglich aber die IR Befehle nimmt immer der BV7 entgegen.

    Ah ok danke für deine Einwände bzw. Aufklärung. Dann wird es wohl ganz sicher das BS3 werden. Was würdet Ihr bei den von mir verlinkten Panels nehmen?

  • 02-22-2009 3:40 PM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Hi,

    wie bereits geschrieben: ich würde den Pana nehmen (u.U. ist es sogar das Panel, welches B&O verbaut).

    Pioneer ist für mich aus dem Rennen (http://www.areadvd.de/news/2009/02/12/pioneer-beendet-tv-produktion-bis-2010/).

    Und über 1.000 Euro Ersparnis können besser in das 5.1 setup investiert werden Big Smile

    Gruß,

    TanteInge

  • 02-23-2009 5:52 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Aufgrund der Steuerung mit RS232 über das BS3 von Haus aus auf jeden Fall das Panasonic Panel!

    Das Pioneer sieht IMHO deutlich besser aus, aber die Nachteile wiegen doch schwer: Steuerung über zusatzbox, Hersteller stellt Produktion ein und deutlich teurer.

    Bezüglich des Preises für den BV7-40 empfehle ich den Besuch Eures B&O Händlers, der hat die Preise vorliegen (BV7-40 mit BS3 aber ohne DVD, ohne LS und ohne Ständer ca. 4730 Euro)

     

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 02-23-2009 6:01 AM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Meine Info betreffend des Beamer - Anschlusses war rein informativ. Krissi hat schon Recht, komm ja nicht auf die Idee ein BV7 ins Schlafzimmer zu stellen und den Fremdplasma ins Wohnzimmer Wink

  • 02-23-2009 9:39 AM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Ob nun ein Panasonic oder ein Pioneer oder ein ganz anderes Panel das sollten deine Augen entscheiden. Schau dir mal einen Panasonic an und wenn möglich dagegen einen Pioneer und der, der das bessere Bild liefert der sollte es dann sein. Auf jeden Fall liegst du richtig mit dem BS3. Zukunftssicher und im Gegensatz zum BV7, nicht gebunden an eine bestimmte Grösse des Panels.

  • 02-23-2009 1:34 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    So ich war Heute beim Händler meines Vertrauens und hab Ihn mal angesprochen wegen nem Fremdpanel.

    Die Antwort hat mich dann doch etwas überrascht.

    Sofort hat der Berater das Telefon gezückt und bei seinem Techniker angerufen. Nach ca. 5 min Telefonat hat er mir ein paar Alternativen Angeboten und gemeint wenn ich mal etwas länger Zeit habe soll ich nochmal vorbei kommen und dann scht der Techniker mit mir zusammen ein Panel aus welches mir gefällt und zum BS3 passt. Also das das so einfach geht hät ich jetzt persönlich nicht gedacht.

    Außerdem hat mir der Berater gesagt das die Panels die zur Auswahl stehen mind. genau so gut sind wie das vom BV4 wenn nicht sogar besser, da der BV4 ein "altes Modell" verbaut hat. Angeblich die 10er Serie von Pana und aktuell ist die 11er.

    Diese Beratung hat mich dann mal wieder in der Annahme bestätigt das ich beim richtigen Händler bin Big Smile

  • 02-23-2009 1:38 PM In reply to

    • KibitoCH
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 02-19-2009
    • Switzerland
    • Posts 82
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Jetzt kommt es nur noch darauf an wie gut der Techniker seinen Job macht betreffend einem sauberen Ablgeich zwischen System 3 und dem Panel Smile

  • 02-23-2009 2:00 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Wobei die 11er Serie schon im Setup menü des BS3 mit der aktuellen Software aufgeführt ist.

    Interessant wäre aus meiner Sicht, ob das BS3 bei einem Pana 11er Panel denkt, da muss doch irgendwo noch dieser Kamera-Arm sein, der alle 100h bewegt werden möchte.

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 02-24-2009 2:38 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Naja ich denke eine richtige Kalibrierung des Displays mit nem Spyder3TV dürfte das weit aus bessere Ergebniss liefern ;)

    Was ich persönlich ja verdammt Interessant finde ist das im BV7 scheinbar das BS3 integriert ist. Warum ändert denn B&O dann nicht auch den Preis vom BS3 und hat wer schonmal den BV7 offen gesehen? Mich würde nämlich interessieren ob man nicht einfach das BS3 aus dem BV7 ausbauen kann und damit dann ein Fremdplasma ansteuern kann. Das is zwar nur Spielerei aber es spaart halt auch 1/2 € Big Smile

     

    Was ich eigentlich sehr frech von B&O finde ist das man ein Gerät mit weniger Funktionen teurer verkauft als ein Gerät mit einem sehr guten Funktionsumfang aus eigenem Hause Surprise

    Naja da bei mir die Anschaffung ja erst Anfang April ansteht hoffe ich jetzt einfach mal das sich beim Preis noch was tut, obwoh es da ja nicht allzuviel zu hoffen gibt.

  • 02-24-2009 3:57 AM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Hallo allerseits.

    Ich möchte jetzt mal meinen Senf auch noch dazu geben.

    Entgegen eines vorherigen Posts, funktionieren bei einem Pana-Profi-Panel Autokontrast und die autom. Formatumschaltung sehr wohl. Ich habe das Ganze schon seit über zwei Jahren im Einsatz und habe keine Probleme damit. (Einfach mal mit der Pana-FB das Bildmenü vom Panasonic auf den Schirm holen und dann den IR-Sensor vom BS3 mit der Hand "abdunkeln". Man kann dann sehr schön sehen, wie das BS3 die Werte im Menü ändert.

    Der Hund liegt bei dem DVI-Modul begraben. Man hat ja die Möglichkeit, den Einschub direkt von Panasonic zu kaufen. Davon würde ich aber abraten, da es mit dem orig. Panasonic Modul beim BS3 Connections-Menü Probleme gibt. Soweit ich mich erinnern kann, funktionieren Autokontrast und Formatumschaltung nicht wirklich toll mit dem Panamodul. Die Lösung hier ist, dass man sich das DVI-Modul von B&O kauft. Dieses könnt Ihr Euch beim Händler bestellen und es passt natürlich ohne Umbau in den Panasonic - B&O verbaut ja nichts anderes... Einfach einschieben, Schrauben anziehen und fertig.

    Das Modul ist - wenn wunderts - natürlich teuerer als jendes von Pana, dafür funktioniert das Ganze dann auch so, wie es soll.

    Um den richtigen Weissabglich zu finden, muss man sich auch nicht wirklich sorgen machen. B&O hinterlegt jeweils die versch. Generationen der Panels im Connection-Menü. Man muss einfach wissen, was für eine Generation Panel man hat und stellt dieses dann entsprechend ein. Ich selber habe noch ein D9 Panel und habe den Weissabglich mal mit einer Messkamera, welche auf das Panel "geklebt" wird, nachgemessen - die Werte waren gut. Ich musste praktisch nichts am Grundsetup verstellen. Die Korrektur die ich machen musste ist m. e. von blosem Auge nicht zu erkennen... Im Moment sind übrigens die G11 Panels die Aktuellsten - da gibt es jetzt sogar ein FullHD 42" Panel.

    Gruss: Baddik

     

     

  • 02-24-2009 4:10 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Das mit dem DVI-Modul hab ich hier auch schon irgendwo gelesen.

    Das nachmessen von mir war ja auch eher auf die von B&O eingebaute Kamera bezogen.

    Das mit dem 42" Full-HD Display stimmt zwar aber das Gehäuse vom BV4-42 gibt es nichtmehr :(

    So bleibt wohl allen nur die Verwendung des 50" Displays, wobei das sicherlich auch nicht schlimm ist denn der Preisunterschied ist nicht wirklich imens. Wer sein Display nat. nicht in das Gehäuse des BV4 bauen will der kann sehr wohl zum 42" greifen.

    Mein Händler bei dem ich gestern war meinte auch am schlausten ist es wenn man sich ein Pana Profi Panel holt, denn die sind wirklich bis auf die eingebaute Kamera gleich, wobei mich interessieren würde ob man die bei B&O bestellen kann und dann selbst nachrüsten kann.

  • 02-24-2009 5:30 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    So ich hab jetzt gerade mal die Bedienungsanleitung meines vorhandenen TV's durchforstet und hab festgestellt das es da eine Liste mit den Steuerbefehlen gibt.

    Jetzt ist meine Frage ob man diese Steuerbefehle für RS232 irgendwie ins BS3 reinpatchen kann damit ich den weiterhin als TV im Büro benutzen kann und via BS3 ansteuer.

    Hier mal ein Bild von den Befehlen:

     

  • 02-24-2009 11:04 AM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Naklar geht das. Du kannst jeden Plasma nehmen.

    Nimm die Fernbedienung des Non-B&O Plasmas und bring sie deinem Händler der kann dann diese nach DK schicken und B&O schreibt dir für ca 700 Euro eine passendes Table dazu welches dann dein Händler flasht. Das ist die Aussage von B&O selbst. Hatte ich mal angefragt.

    Extrawünsche kosten auch bei B&O Extrageld.

  • 02-24-2009 11:18 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Da kann ich mir ja dann gleich noch nen neuen TV kaufen wenn das so teuer ist. We geht denn das dann mit dem Kuro? Der hat doch auch eigene Codes oder?

    Aber die 2 Codes für ein und ausschalten können doch nicht so teuer sein oder? Ich mein des soll nur ein TV für CNN im Büro sein also nichts besonderes.

  • 02-24-2009 12:46 PM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Also:

    1. Na klar kostet zwei befehle schreiben nicht die welt aber b&o will ja auch den BV4 verkaufen und keine xy geräte abergibt dir die möglichkeit trotzdem gerät xy anzuschließen und wenn du bsp. 2500 euro sparst sind es dann immer noch 1800Euro nach abzug für das puc schreiben. 2. Ja im 7/40 letzte generation ist ein bs3 nur halt bautechnisch auf den 7/40 angepasst B&o hält den preis für das bs3 wahrscheinlich einzeln nur so hoch damit nicht hinz und kunz anfangen damit rumzubasteln.........

    liberté toujours

  • 02-24-2009 1:33 PM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    "Ich mein des soll nur ein TV für CNN im Büro sein also nichts besonderes."

    Dann schau doch mal im MEDIAMARKT...    150 Euro für einen 55cm LCD. Das ist nichts besonderes... Also genau das was du suchst !!!

    B&O ist nun mal etwas anders und besonders und da ist auch der Preis gerechtfertigt.

    Nenn mir einen Hersteller dessen Fernseher mit einer Beamersteuerung ausgestattet sind. Oder einen der eine Stereoanlage steuern kann und Bild un Ton in andere Räume schicken kann. Das Bedienconzept von B&O ist unerreicht. Da müssen andere noch viel lernen.

  • 02-24-2009 1:57 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich werde mir auf jeden Fall ein Pana Profi Display kaufen, also bautechnisch nen Beo4!

    Zudem würde ich aber gerne im Arbeitszimmer meinen vorhandenen LCD nutzen. Da dieser eine RS232C Schnittstele hat wolte ich halt wissen ob ich den dann auch einfach mit dem BS3 verbinden kann. Wenn dies aber natürlich 700€ kostet werde ich es so machen das ich mir die Beo5 kauf und dann ist das auch geritzt.

     

     

    mal ganz am Rande:

    Ich sag ja prinzipiell nichts gegen die Preispolitik von B&O aber das mit dem BV4 (ok dieser neue Kameraarm is was "besonderes") ist wirklich frech und wenn ich mich nicht irre stören selbst die Händler die Preise vom BV4 und BS3.

    Das sind aber meiner Meinung nach auch die einzigen Produkte bei denen das Preisleistungsverhältniss nicht zu 100% passt.

  • 05-12-2009 2:19 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    So nach sehr langer Wartezeit ist es nun endlich so weit, ich hab mir ein Pana Profidisplay bestell (42") und das BS3 sollte bis zum Wochenende auch bei mir eintreffen. Jetzt hab ich nurnoch ein kleines Problem. 

    Ich möchte mir schon den Luxus gönnen und das Pana-Panel in einen "echten" BV4-42" verwandeln, was mich allerdings noch daran hindert ist der Iron frame [9060 (3151464) ]. Dieser ist leider laut meinem Händler nichtmehr bestellbar und bevor ich jetzt den Alu frame ordere, wollte ich von Euch wissen ob jemand noch an einen solchen Iron frame rankommt oder evtl. weiß welche Maße dieser hat dann könnte ich diesen auch komplett selbst schweißen was nicht so das Problem wäre.

     

  • 05-15-2009 11:41 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Ein kleines Update meinerseits, der Plasma wird Ende nächste Woche kommen und das BS3 steht bereits bei mir Big Smile

    Jetzt hätte Ich nurnoch eine kleine Bitte. Könnte jemand der nen BV4-42" hat mal den rahmen abmessen welche Maße der hat? Ich bräuchte die Außen- sowie Innenmaße.

    Ich würde nämlich gerne morgen alles fertig verkabeln, neu streichen und spachteln damit ich dann nächste Woche nurnoch den Plasma an die Wand hängen muss.  Wink

  • 07-14-2009 10:19 AM In reply to

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Hallo Tim

    Ich wollte mich mal erkundigen, wie Dein System so läuft.

    Hast Du jetzt das 11er Panel gekauft? Welches DVI-Modul hast Du im Einsatz? (Das Panasonic oder das von B&O) Läuft der Plasma einwandfrei mit dem System3 zusammen?

    Sorry, dass ich Dich so mit meinen Fragen "löchere", aber ich Plane ein Update meines 9er Panels auf das FullHD 11er....

    Danke schon im Voraus für Dein Feedback.

     

    Gruss: Baddik

  • 07-16-2009 3:27 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: Home Integration mit Non B&O Plasma?

    Das läuft alles Problemlos so wie es eben sein sollte Big Smile

    Ich hab mir den B&O DVI Einschub gegönnt weil ich nicht experimentieren wollte.

    Bei der Installation hat mir aber auch ein B&O Techniker geholfen.

    Ich denke wenn du dein Display erneuern willst ist das ne sehr gute Lösung.

Page 2 of 2 (46 items) < Previous 1 2