Hallo allerseits.
Ich möchte jetzt mal meinen Senf auch noch dazu geben.
Entgegen eines vorherigen Posts, funktionieren bei einem Pana-Profi-Panel Autokontrast und die autom. Formatumschaltung sehr wohl. Ich habe das Ganze schon seit über zwei Jahren im Einsatz und habe keine Probleme damit. (Einfach mal mit der Pana-FB das Bildmenü vom Panasonic auf den Schirm holen und dann den IR-Sensor vom BS3 mit der Hand "abdunkeln". Man kann dann sehr schön sehen, wie das BS3 die Werte im Menü ändert.
Der Hund liegt bei dem DVI-Modul begraben. Man hat ja die Möglichkeit, den Einschub direkt von Panasonic zu kaufen. Davon würde ich aber abraten, da es mit dem orig. Panasonic Modul beim BS3 Connections-Menü Probleme gibt. Soweit ich mich erinnern kann, funktionieren Autokontrast und Formatumschaltung nicht wirklich toll mit dem Panamodul. Die Lösung hier ist, dass man sich das DVI-Modul von B&O kauft. Dieses könnt Ihr Euch beim Händler bestellen und es passt natürlich ohne Umbau in den Panasonic - B&O verbaut ja nichts anderes... Einfach einschieben, Schrauben anziehen und fertig.
Das Modul ist - wenn wunderts - natürlich teuerer als jendes von Pana, dafür funktioniert das Ganze dann auch so, wie es soll.
Um den richtigen Weissabglich zu finden, muss man sich auch nicht wirklich sorgen machen. B&O hinterlegt jeweils die versch. Generationen der Panels im Connection-Menü. Man muss einfach wissen, was für eine Generation Panel man hat und stellt dieses dann entsprechend ein. Ich selber habe noch ein D9 Panel und habe den Weissabglich mal mit einer Messkamera, welche auf das Panel "geklebt" wird, nachgemessen - die Werte waren gut. Ich musste praktisch nichts am Grundsetup verstellen. Die Korrektur die ich machen musste ist m. e. von blosem Auge nicht zu erkennen... Im Moment sind übrigens die G11 Panels die Aktuellsten - da gibt es jetzt sogar ein FullHD 42" Panel.
Gruss: Baddik