in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-09-2009 4:54 PM by stefan. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-09-2009 6:23 AM

    Beosound 5 vom Linkraum nutzen

    Vielleicht gibt es eine BS5 bei uns....vorher folgende Link-Fragestellung:

    wir haben als einziges TV einen BV1-LS im Nebenraum:
    1. kann dieser den Beomaster 5 parallel zur BS5 bedienen?
    2. können dort Diashows (zB Urlaubsfotos) angesehen werden - was ist dafür nötig?

    wir haben in einem weiteren Nebenraum eine BL3500:
    3. kann von dort die BS5 auch bedient werden?
    4. wie selektiere ich Playlisten?

     

  • 02-09-2009 7:46 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beosound 5 vom Linkraum nutzen

    Die BS/BM5 ist im Moment noch nicht Link-TV fähig. Update soll im Sommer kommen. Heisst, du kannst den BM5 vom Linkraum aus im N.MUSIC und N.RADIO mode bedienen. Also keine Diashows.

    Allerdings wird das dann später auch nur an neueren BVs funktionieren - BV6, 7, 8, 9...BC6) alle die PC "verstehen". Du brauchst also einen BM5, einen BV6 oder 7 oder 8 oder 9 im Hauptraum und einen Link BV, der eben PC kann. Masterlink- und Antennen-Verkabelung natürlich. Und ein paar Bilder, die du von deinem PC via Beoplayer oder BeoConnect auf den BM5 laden kannst.

    Ja, BL 3500 funktioniert im Linkraum - auch PC, jedenfalls mit der aktuellen sw. Die BS5 wird nicht bedient, sie bedient - ist nichts weiter, als ein - zugegeben ziemlich genialer - Controller. Aber dan BM5 kannst du auch über die BL 3500 bedienen. Playlisten werden über die 4 farbigen Tastenoder Nummern angewählt. Darüber kannst du auch Tracks auf die Playlisten setzen. Ich selbst habe noch gar keine Listen angelegt, da ich die MOTS Funktion einfach genial finde und jetzt Playlisten zusammenstellen "lasse".

    User- und Service manuals für BS5 und BM5 gibt`s übrigens hier auf der Products Seite.

    Stefan

  • 02-09-2009 8:25 AM In reply to

    Re: Beosound 5 vom Linkraum nutzen

    @Stefan: genial schnell und kompetent-danke dafür!

    stefan:

    Die BS/BM5 ist im Moment noch nicht Link-TV fähig. Update soll im Sommer kommen. Heisst, du kannst den BM5 vom Linkraum aus im N.MUSIC und N.RADIO mode bedienen. Also keine Diashows.

    Rückfrage: update - ist es nur software oder was habe ich an umbau/kosten/zeugs zu erwarten? ((oder warte ich besser bis sommer oder herbst oder winter...))

    stefan:

    Ja, BL 3500 funktioniert im Linkraum - auch PC, jedenfalls mit der aktuellen sw. Die BS5 wird nicht bedient, sie bedient - ist nichts weiter, als ein - zugegeben ziemlich genialer - Controller. Aber dan BM5 kannst du auch über die BL 3500 bedienen. Playlisten werden über die 4 farbigen Tastenoder Nummern angewählt. Darüber kannst du auch Tracks auf die Playlisten setzen. Ich selbst habe noch gar keine Listen angelegt, da ich die MOTS Funktion einfach genial finde und jetzt Playlisten zusammenstellen "lasse".

    Rückfrage 1: das heisst aber auch, daß ich bisher im Nebenraum mit dem BV1 zwar Radio und CD vom BS9000, nicht aber Musik vom BM5 hören kann, richtig?

    Rückfrage 2: ob Playlisten oder "das erste Lied eines bestimmten genres", welches über MOTS dann automatisch immer passend ergänzt wird - kann ich das über eine Beo4 überhaupt im "monolog" selektieren?

    Ruediger

  • 02-09-2009 8:27 AM In reply to

    Re: Beosound 5 vom Linkraum nutzen

    oben eingefügt, gelöscht

  • 02-09-2009 8:52 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beosound 5 vom Linkraum nutzen

    Wenn du die beschriebene Hardware - Videomaster, Link-TV mit "PC" - hast, ist es nur SW. Wenn dir die Audio-Funktionen wichtiger sind, musst du nicht warten. Die N.MUSIC und N:RADIO Bedienung funktioniert ja aus dem Link.

    Du kannst dann ab sofort RADIO, CD (von BS 9000) und N:MUSIC, N:RADIO (BM5) von allen Linkräumen hören und steuern.

    Wenn du einen Titel hörst und lange GO drückst, aktivierst du MOTS - auf Basis des aktuellen Titels - Geht natürlich auch von Linkräumen aus.

     

    Stefan

  • 02-09-2009 9:15 AM In reply to

    Re: Beosound 5 vom Linkraum nutzen

    verstanden, 1000dank!

    dann fangen wir mal mit dem BM/BS5 an...

  • 02-09-2009 3:21 PM In reply to

    Re: Beosound 5 vom Linkraum nutzen

    früher konnte man den BeoMedia per Scart an BV5, Avant & Co mit nem zusätzlichen Auge anschließen und mit V.Aux ansprechen. Geht das mit dem BM/BS5 nichtmehr??

  • 02-09-2009 3:45 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Beosound 5 vom Linkraum nutzen

    BM5 kann an folgende Geräte angeschlossen werden:

    - BeoVision 3 MK III
    - BeoVision Avant 32 DVD MK III
    - BeoVision 5 MK III/IV
    - BeoSystem 1 MK II/III
    - BeoSystem 2 MK II/III
    - BeoSystem 3
    - BeoCenter 6-23 MK II und 26
    - BeoVision 7-32 MK I/II/III
    - BeoVision 7-40 MK I/II/III
    - BeoVision 8-26/32/40
    - BeoVision 9-50 MK I/II/III/IV
     
    sowie alle zukünftigen TV-Geräte
  • 02-09-2009 4:54 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beosound 5 vom Linkraum nutzen

    Es gibt schon ein paar Unterschiede. Wie gesagt, gibt es die Link-TV Funktion noch nicht, heisst, der composite out ist noch stillgelegt. Das zusätzliche IR-Auge ist nicht nötig, ist ja schon in der BS5 drin.  Es gibt einen Anschluss für ein IR-Auge am BM5, soll aber "for future use" sein. Man kann auch direkt Beolabs an die vorhandenen Powerlink-Ausgänge anschliessen und auch digital direkt die BL5. BS/BM5 kann auch als standalone Audiomaster fungieren, wobei die Optionen 0, 1, 2 zur Verfügung stehen. 

    Stefan

Page 1 of 1 (9 items)