in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 02-02-2009 12:39 PM by electrolutz. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-19-2009 6:28 AM

Playstation 3 an Beovision 6 über DVI -> kein Bild

Hallo zusammen!

Habe seit kurzem eine PS3 und möchte diese an meinen Beo 6 anschliessen. Da der Beo 6 nur einen DVI Eingang hat habe ich mir ein HDMI auf DVI Kabel besorgt. Leider bekomme ich trotzdem kein Bild. Hatte vorher bereits einen PC über den DVI Anschluss angeschlossen, und der funktionierte ohne Probleme.

Über Scart Anschluss läuft die PS3, aber das ist ja auch nicht das wahre ;)

Mein B&O Händler hat gemeint dass es funktionieren muss über den DVI.

Hat jemand damit Erfahrung, wenn ja bitte posten!

Viele Grüße, Konstantin

• 01-19-2009 2:54 PM In reply to

• Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

Re: Playstation 3 an Beovision 6 über DVI -> kein Bild

hat der beovision 6 ein HDreadyModul inside???

wenn nicht könnte/wird das die Ursache sein.

mfg

BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

• 01-23-2009 11:11 AM In reply to

Hallo Konstantin,

die Frage die sich als erstes stellt ist, ob du einen BeoVISION 6 oder ein BeoCENTER 6 besitzt.

Erkennbar ist das z.B. an der Lautsprecherblende. Die ist beim BV6 aus Stoff und beim BC 6 aus Alu.

Der BC6 hat einen HD Bildschirm, während der BV6 mit einem HD ready Kit nachgerüstet werden konnte.

Richtig Spaß macht es IMHO erst mit dem BeoCenter. Funktionieren müssten aber beide TVs.

Grundsätzlich benötigst du einen Adapter von HDMI auf DVI-A oder DVI-I und NICHT auf DVI-D! Ich vermute, dass hier

das Problem liegt. Wenn sowas nicht im Fachhandel bei dir in der Nähe zu finden ist, kannst du so etwas auch im WWW bestellen.

Für die Abnahme des Tons benötigst du außerdem Cinch-Kabel, denn DVI überträgt nur Bild.

Mfg

Alex

• 02-01-2009 1:39 PM In reply to

Hi

ich habe Erfahrungen mit Deinem Problem:

Habe einen BV 6 26" mit dem HD-Ready Upgrade, die PS3 hat aber über HDMI-DVI trotzdem nicht funktioniert, der Bildschirm bleibt grau... habe ewig daran herumgedoktert, bis ich darauf gekommen woran es liegen muss ... der BV unterstützt (auch nach dem HD-Upgrade) offensichtlich den HDCP Standard nicht!

die XBOX 360 funktioniert zB tadellos über das VGA Kabel (die Option gibt es leider nicht bei der PS3), zeigt aber über HDMI aber an, dass HDCP nicht unterstützt wird und spielt daher auch keine DVDs ab.

leider, leider... eigentlich ein skandal. ich hab mir jetzt mal das produkt "HD-Fury" bestellt, vielleicht wird es damit gehen, werde berichten.

• 02-02-2009 10:02 AM In reply to

• TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

Sonst schließ die PS3 doch erst einmal via Scart an ob du hier überhaupt was siehst und dann justierst du die Bildausgabe z.B auf 720p PAL und nicht Full HD. Dann das richtige DVI-Kabel und schon sollte es gehen.

Ansonsten einfach mal einen Computermonitor über DVI anschliessen ob dieser ein Bild zeigt ...

• 02-02-2009 10:21 AM In reply to

hab ich schon versucht, über scart kommt das bild, allerdings verweigert HDMI/DVI bei jeder einstellung den dienst...

• 02-02-2009 10:54 AM In reply to

• TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

electrolutz:

hab ich schon versucht, über scart kommt das bild, allerdings verweigert HDMI/DVI bei jeder einstellung den dienst...

Hat jemand in deinem Bekanntenkreis auch eine PS3 an einem LCD angeschlossen? Wenn ja: Konsole einpacken (inkl. deinem Kabel) und vor Ort mit seinem und deinem Kabel ausprobieren.
    Evtl. geht das auch bei einem netten Händler (z.B. Saturn oder Mediamarkt) vor Ort. Dann siehst du ob  die Konsole einen Fehler hat oder das Kabel oder evtl. auch dein TV - wobei der Fernseher wohl auszuschliessen ist da die XBox etc. ja auch anstandslos funktioniert.

• 02-02-2009 12:39 PM In reply to

nein, am kabel und an der konsole liegt es nicht, hab die konsole sogar schon einmal auf diesen verdacht hin ausgetauscht.  die xbox funktioniert ja auch nur mit dem VGA Kabel - mit dem HDMI Kabel ähnliches Problem.

ich bin mir ziemlich sicher dass einfach der HDCP standard nicht unterstützt wird, allenfalls würde ein SW/FW update in bezug auf das HD-Upgrade helfen, aber da ist selbst mein händler überfordert fürchte ich. werde diese woche das HDFury bekommen, vielleicht gehts damit .... (http://www.media-halle.de/shop/catalog/purelink-fury-c-467_781.html)

jedenfalls danke für die ideen!

Page 1 of 1 (8 items)