in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-11-2009 1:16 PM by Peer. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-21-2008 4:28 PM

    Kopfhörer A8

    Hallo Experten,

    habe gerade neue Kopfhörer A8 bei Ebay erstanden und bin einigermaßen enttäuscht.

    Meine Overture ist mit Avant32" per Masterlink Kabel verbunden, also ein vollintregiertes AV - System.

    Wenn ich die A8 an die Overture anschließe, ist der Sound sehr leise, ebenso wenn ich am Avant anschließe.

    Um eine Klassik - CD richtig zu genießen muß der Lautstärkepegel bis über 65 hochgeregelt werden !!

    Und die Soundqualität  ist mäßig .

    Kann das an den Steckern liegen oder ist die A8 nur schön und praktisch, aber akkustisch nur mäßig ??

    Gruß, julefreund 

     

  • 12-21-2008 5:42 PM In reply to

    Re: Kopfhörer A8

    Ich hoffe mal du hast dir Originale gekauft; es sind nämlich sehr viele Fälschungen in EBAY.

    Ansonsten kann natürlich auch der Stecker stark oxidiert sein.

    Dieses Problem haben einige.

  • 12-21-2008 6:33 PM In reply to

    Re: Kopfhörer A8

    Danke für die schnelle Antwort. Stecker sehen absolut neu aus und sind es wohl auch.

    Woran erkennt man original B&O - A8 - Kopfhörer.

    In der Beschreibung wurde versichert, daß es original B&O ist..

    Wer hat auch diese Hörer und berichtet über  seine Erfahrungen damit   ?

     Gruß, julefreund

  • 12-21-2008 6:37 PM In reply to

    Re: Kopfhörer A8

    Da ich bisher keine Fälschung in der Hand hatte kann ich dir die Unterschiede außer einer

    grauenhaften Soundqualität nicht nennen; sollen wohl aber optisch kaum zu unterscheiden sein.

     

    Waren dass neue oder gebrauchte ??

  • 12-22-2008 3:01 AM In reply to

    • Nidi
    • Not Ranked
    • Joined on 05-01-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Kopfhörer A8

    Hallo julefreund

    Habe auch schon versehentlich eine Fälschung im Ebay erworben. Im Vergleich mit dem Original fällt einem beim direkten Vergleich sofort die schlechtere Verarbeitungsqualität auf. Die Grössenverstellung der Kopfhörer ist nicht so schön gedämpft wie beim Original. Ebenfalls ist die Bedienungsanleitung sehr schlecht kopiert. War dein Kopfhörer in einer schwarzen Schachtel mit silbernen Bang Olufsen Schriftzug verpackt  (Fälschung)? 

    Beim Originalen ist die Aufbewahrungsbox eine halbrunde massive Ledertasche. Diese ist bei den kopierten A8 lediglich aus Kunstoff. Bei einigen liegt auch nur eine einfaches Kunstledertäschchen mit Bang Olufsen Schriftzug bei.

    Gruss Nidi 

  • 12-22-2008 3:31 AM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Kopfhörer A8

    Sehr merkwürdig, dass die A8 so leise spielen, da sie eine sehr geringe Impedanz von 16 Ohm haben, und daher eigentlich mit sehr geringem Ausgangspegel schon sehr laut spielen müssten.

    Überprüf mal nach den o.g. Kriterien, ob du die Originalen hast Wink

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 12-22-2008 5:26 AM In reply to

    • beodim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Switzerland
    • Posts 130
    • Founder

    Re: Kopfhörer A8

    Überdies haben die Bügel der gefäschten A8 silberne Spitzen, während sie bei den originalen durchgehend schwarz sind.

    BV7-40, BC6-26, DVD2, BCordV8000, BS4, BS2, BS Ouverture, BC9500, BM8000, BCord9000, BL8000, BL6000, BL2, BL3, BVox4500, BCom6000, Beomedia1, BCom5, Serenata

  • 12-22-2008 9:08 AM In reply to

    Re: Kopfhörer A8

    Vielen Dank für die schnellen Antworten,

    es genügt doch, den Kabelstecker ( 3,5 mm Klinke ) in den Kopfhöreranschluß an der Overture oder am Avant zu stecken, oder muß der Anschluß noch irgendwie aktiviert werden?

    Der A8 ist wohl original B&O, da die Bügel am Ende schwarz sind (Hartgummi abgerundet ). Bedienungsanleitung oder Ledertasche sind nicht dabei gewesen.

    Zusatzfrage: Kann ich im Hauptraum über die Kopfhörer Musik aus der Overture hören und gleichzeitig läuft im  Avant der Fernseher ?

    Müßte doch über die Masterlinkaktivierung aus dem Nebenraum möglich sein, oder?

    Gruß,  julefreund

     

  • 12-22-2008 1:23 PM In reply to

    • Nidi
    • Not Ranked
    • Joined on 05-01-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Kopfhörer A8

    Muss nicht zwingend Original sein, wenn die Bügel der Hörer schwarze Spitzen haben. Meine Faschen hatten auch schwarze Spitzen. Denke, dass du die Kopfhörer am besten mit einem Originalen vergleichst. Dann hast du ganz sicher die Gewissheit ob original oder falsch.

    Gruss Nidi

  • 12-22-2008 3:46 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Kopfhörer A8

    Ansonsten schließ die Kopfhörer doch mal an einen tragbaren CD-Spieler, Walkman o.ä. an und teste sie dort.

    Meine A8 haben damals die schlechten Eigenschaften des iPod entlarvt und mich sofort zum Kauf eines Sony-MP3-Spielers "gezwungen" ;-)

    Mit dem A8 kann man Musik genießen! Ich besitze sie seit 4-5 Jahren und bin nachwievor glücklich damit!


    Daher sind deine entweder defekt oder es ist eine Fälschung. Ich drücke Dir die Daumen!


  • 01-11-2009 6:10 AM In reply to

    Re: Kopfhörer A8

    Vielen Dank für all die Tips.

    Habe jetzt endlich ältere original A8 von B&O zum Vergleich angeschlossen. Und siehe da, genau wie meine neuen A8.  Man muß die Hörer schon etwas mit der Hand andrücken, um ordentliche Bässe genießen zu können. Also sind meine A8 i.O.

    Habe Avant auf Option 2 und Overture auf Option 0 gesetzt. Im Avant eingesteckt  gehen die Beolab 8000 aus, aber die Centerlautsprecher im Avant bleiben an. Über die BEO4 Stummschaltung kann ich die dann auch ausschalten und die Lautstärke im Kopfhörer mit der BEO4 regeln. So soll es sein.

    In die Overture eingesteckt geht das nicht. Hier sind die Lautsprecher immer an , wenn ich die Lautstärke im Kopfhörer ändere. Muß ich die Option ändern, um Lautsprecher stumm zu schalten und dann die  Kopfhörer regeln zu können? Dann müssen wohl auch die Beolab 8000 an die Overture angeschlossen werden, was ich nicht will.

    Gruß, julefreund

     

  • 01-11-2009 1:16 PM In reply to

    • Peer
    • Not Ranked
    • Joined on 04-23-2007
    • Posts 28
    • Bronze Member

    Re: Kopfhörer A8

    hallo julefreund,

    noch kurz ein nachbrenner von mir: auch ich bin vor ca. vier monaten auf eine ebay-falschung hereingefallen: schlecht kopierte bedienungsanleitung, keine ledertasche, schlechte label-aufdrucke, etc. ich habe sie mir erst garnicht angehört sondern sofort zurückgeschickt und von der geld-umtausch-bei-nichtgefallen agb gebrauch gemacht.

    am nächsten tag habe ich mir im geschäft die originalen a8 für das original geld gekauft. diese an meinen i-pod-shuffle angeschlossen und siehe da: irre sound, klasse bässe, tolller tragekompfort, etc. in bin voll begeistert von dieser kombination, da ich sie im fitness-studio benutze: feste bügel und leichtes gewicht des gerätes.

    also: ich wäre echt vorsichtig mit der aussage 'ganauso schlecht wie das original...'

    peer

Page 1 of 1 (12 items)