Hallo,
Kann es sein das die nadel etwas steiler nach unten zeigt? Ich habe bei einigen nadeln tonprobleme. wenn man sie ganz sanft runterdrückt, fällt sie etwas tiefer in ihre normalposition. Danach ist der ton ganz normal. Bei einigen nadeln bringt es nichts wenn man es auf maximale belastung stellt. Leider habe ich einige nadeln da mit dem fehler.
Habe ich schon im letzten forum geschrieben das die nadeln zwischen plattenteller und chassi fallen können. Es ist möglich das nach diesem crash genau dieser fehler auftritt. Das hat zutun mit dem seilzug, der einfach länger wird mit den jahren.
Wenn das aber nicht der fall ist das es wie eine zweite prosition gibt von der abtastnadel, kann die balance vom arm nicht mehr stimmen. Es gibt da schon einige parameter die stimmen müssen, damit die einstellung am arm korrekt funktionieren. Was auch sein kann ist die nachführung vom arm. Sie soll von haus aus alle 0.4-0.5 undrehungen nachstellen. wenn das nicht korrekt abläuft, bekommt die nadel zug. Der arm ist nur bedingt flexibel.
Also einen haufen parameter können einfluss haben auf solche unschönheiten.
Stell sie doch mal auf 0.8. wenn er die spur halten kann auf einer guten platte. lass es laufen. Wenn der ton gut ist, liegt es eher an der balance. Wenn der ton schlecht ist versuche mal bei einer ruhigen platte ganz vorsichtig mit einem bleistift oder so nur ganz wenig und kurz auf die laufende auhängung zu drücken. Aber ganz sanf. Fallt der arm sofort tiefer und der ton ist besser, hast du ein defektes mmc. Mich nimmt es überhaupt schon wunder ob andere auch mmcx haben mit dem fehler. Sonst mache ich mal ein video von dem fehler wo man genau sieht was passiert mit der nadel. Ich kann sehr schlecht englisch. Im forum hat es glaub einige artikel die von plattenspieler handeln
Ganz vergessen habe ich: der untergrund muss sehr eben sein. Sonst gibt es natürlich abweichungen von der gewichtseinstellung. Die nadel könnte auch verbraucht sein. Wenn man die nadeln an anderen geräten testen kann ist das natürlich besser zum eingrenzen vom fehler.
Gruss und bete für dich, das es nichts an der tonzelle ist.
Beo7700