in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 11-21-2008 11:47 AM by TWG. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-21-2008 5:56 AM

• Nietzsche
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 08-29-2007
    • Windermere, USA
    • Posts 12
    • Gold Member

HELP! Haendler hilflos bei Beovison 9

Hallo zusammen, 

habe vor 3 Tagen endlich meinen  BV 9 bekommen. Leider ist der Haendler hier in Lagos/Nigeria ziemlich hilflos um nicht zu sagen inkompetent. Ich moechte meine PS 3 ueber die Beo 5 bedienen. Habe mit dafuer auch die Schmartz Box zugelegt. Aus einem anderen Thread weiss ich, das man einen Sony Blu Ray Player im Connections Menu des BV 9 auswaehlen muss und genau hier haperts.

Ich finde als Auswahlmoeglichkeit nur "unknown DVD" und keine Liste diverser DVD Spieler. Mein Haendler weiss nun auch nicht was er machen soll. Kann mir freundlicherweise einer von euch eine Schritt-fuer-Schritt Anleitung geben wie die PS3 eingebunden wird, bzw ein DVD Spieler im Menu des BV 9 zu finden ist? Das kann ich dann dem Haendler vor Ort gaaanz langsam erklaeren, in der Hoffnung das es dann auch klappt.

Herzlichen Dank

Nietzsche 

My B&O: BV7-55,BL5's,BL9's,BC2,BL8000's,BL6000's, BC2500,BC9300

• 11-21-2008 8:26 AM In reply to

Re: HELP! Haendler hilflos bei Beovison 9

Hi

Das Problem ist, dass Du keinen Eintrag im PUC-Cotroller hast. Du musst mit Hilfe des Servicetool MKII eine PUC-Library zusammenbasteln, welche alle Fremdgeräte enthält, die Du via BV9 steuern möchtest. 

Dafür muss Dein Händler im Servicetool eine PUC Liste erstellen, welche alle Geräte enthält. Anschliessend muss diese Liste via Updatekabel auf den BV9 gespielt werden. Ist das geschafft, kannst Du im Menü die PS3, oder auch die anderen Geräte dieser Liste auswählen. (Wieso Du einen Sony BR-Player auswählen sollst, und nicht die PS3 selbst, ist mir ein Rätsel. Im PUC-Controller gibt es auf jeden Fall die PS3..)

Jetzt noch einen IR-Sender an die PS3 kleben, (ein Stück ist im Lieferumfang des BV9 enthalten) und diesen am BV9 bei dem zugeordneten AV-Platz an der "IR" gekennzeichneten Buchse anstecken. Fertig - das Ding sollte rennen.

Natürlich sollte man dann noch mit dem Beolink5 Konfig-Tool die Beo5 entsprechend an die PS3 anpassen. Dort gibt es auch Templates zur PS3 - somit muss man sich nicht das ganze Menü der Beo5 selbst zusammenstellen. 

Ich bin ziemlich erstaunt, dass das Dein "Fachhändler" nicht hinbekommt... Fals es mit meinen Ausführungen noch nicht klappen sollte, kannst Du mir auch angeben, was für Geräte Du steuern möchtest und ich kann Dir dann das PUC-File zusammenbasteln und per Mail zustellen. Aufspielen auf Dein BV9 muss es allerdings immer noch Dein Händler....Leider habe ich kein Updatekabel, dass von der Schweiz bis nach Nigeria reicht Smile

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss: Baddik 

• 11-21-2008 9:07 AM In reply to

• Nietzsche
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 08-29-2007
    • Windermere, USA
    • Posts 12
    • Gold Member

Hi baddik,

Vielen Dank. Das man nicht die PS3 direkt verwenden kann liegt glaube ich daran das dies nur mit dem NYKO Dongle funktioniert und nicht mit der Schmartz Box. Sicher bin ich mir aber nicht, vielleicht weiss ja jemand definitiv Bescheid.

Mit dem "Fachhaendler" hast Du schon recht, dabei sind die Geraete hier noch einmal 15% teurer als in Deutschland. Dies ist hier aber primaer eine Mentalitaetsfrage, der Servicegedanke ist den Nigerianern (nicht allen, aber den meisten) vollkommen unbekannt.

Liebe Gruesse aus Lagos 

Nietzsche

PS: Aktuelle Temperatur: 32 Grad 

My B&O: BV7-55,BL5's,BL9's,BC2,BL8000's,BL6000's, BC2500,BC9300

• 11-21-2008 9:13 AM In reply to

Hi

Ja, leider habe ich an meinem System3 keine PS3 im Einsatz - ich sehe einfach, was man im PUC-Table anwählen kann und da steht die PS3 definitiv drin. Ich bin auch der Meinung, hier mal gelesen zu haben, dass das so funktionieren soll. Auf jeden Fall muss sie in den PUC vom BV9, wie oben beschrieben.

Ich bin aber sicher, dass es hier jemanden gibt, der eine PS3 mit einem BV9 oder System3 betreibt und Dir weiterhelfen kann.

PS: Du Glücklicher! Bei uns 4°C und heute Abend soll es zu schneien beginnen :-( 

• 11-21-2008 9:56 AM In reply to

• TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

Also wenn du's bestellen kannst besorge dir den Beo5 kompatiblen PS-3 Adapter (s. Beo 5 Forum) und lade dir das Template dann über die Konfigurationssoftware selber in deine Beo 5.

Dann bist du nicht auf den "kompetenten" Händler angewiesen.

Einzig das Firmwareupdate für die Beo 5 müsste der Händler durchführen; das geht leider nicht zu Hause.

Oder hat deine  Beo5 schon die 1.34a? (Nachsehen: Powertaste (die mit dem roten Punkt) gedrückt halten und dabei den mittleren Knopf der Beo 5 drücken. Dann erscheint ein Servicemenü der Beo5 in dem auch der Firmwarestand zu sehen ist)

• 11-21-2008 10:08 AM In reply to

@ TWG:

Und dann läuft die PS3 autonom über die Beo5, ohne PUC-Contreller? Interessiert mich jetzt langsam auch ;-)

• 11-21-2008 11:47 AM In reply to

• TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

Baddik:

@ TWG:

Und dann läuft die PS3 autonom über die Beo5, ohne PUC-Contreller? Interessiert mich jetzt langsam auch ;-)

Röchtööch! ;-)

Dank der genialen Arbeit von Keith und Webyxx (o.ä.) sind die in den sog. "Templates" hinterlegten Geräte alle  DIREKT von der Beo 5 steuerbar!

Ich habe das Apple-Template ausprobiert eh voilá: Meine Beo 5 steuert jetzt Front Row auf meinem Mac mini!

Absolut super!

Downloadsektion:

http://195.173.140.100/Beoworld/Beo5WebSite/Downloads.htm

Voraussetzung ist eine Beo5 mit Firmware 1.34a und die Konfigurationssoftware 1.30 auf dem heimischen PC.

Page 1 of 1 (7 items)