Hi
Das Problem ist, dass Du keinen Eintrag im PUC-Cotroller hast. Du musst mit Hilfe des Servicetool MKII eine PUC-Library zusammenbasteln, welche alle Fremdgeräte enthält, die Du via BV9 steuern möchtest.
Dafür muss Dein Händler im Servicetool eine PUC Liste erstellen, welche alle Geräte enthält. Anschliessend muss diese Liste via Updatekabel auf den BV9 gespielt werden. Ist das geschafft, kannst Du im Menü die PS3, oder auch die anderen Geräte dieser Liste auswählen. (Wieso Du einen Sony BR-Player auswählen sollst, und nicht die PS3 selbst, ist mir ein Rätsel. Im PUC-Controller gibt es auf jeden Fall die PS3..)
Jetzt noch einen IR-Sender an die PS3 kleben, (ein Stück ist im Lieferumfang des BV9 enthalten) und diesen am BV9 bei dem zugeordneten AV-Platz an der "IR" gekennzeichneten Buchse anstecken. Fertig - das Ding sollte rennen.
Natürlich sollte man dann noch mit dem Beolink5 Konfig-Tool die Beo5 entsprechend an die PS3 anpassen. Dort gibt es auch Templates zur PS3 - somit muss man sich nicht das ganze Menü der Beo5 selbst zusammenstellen.
Ich bin ziemlich erstaunt, dass das Dein "Fachhändler" nicht hinbekommt... Fals es mit meinen Ausführungen noch nicht klappen sollte, kannst Du mir auch angeben, was für Geräte Du steuern möchtest und ich kann Dir dann das PUC-File zusammenbasteln und per Mail zustellen. Aufspielen auf Dein BV9 muss es allerdings immer noch Dein Händler....Leider habe ich kein Updatekabel, dass von der Schweiz bis nach Nigeria reicht
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruss: Baddik