in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 11-24-2008 1:15 AM by Baddik. 32 replies.
Page 2 of 2 (33 items) < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  • 11-16-2008 8:20 AM In reply to

Re: BeoSound 5

@ muck22: Es ging nicht darum, ob es ein gutes Produkt ist oder nicht. Es war als Vergleich dafür gedacht, dass es immer wieder Leute gibt, die vor offiziellem Verkaufsstart Dinge als "tot geborenes Kind" abschreiben, weil doch am Ende der Kunde die Entscheidung trifft. Gibt halt sehr viele Propheten im Lande...

Und Bundestrainer sind wir Deutschen auch alle, hätte ich fast vergessen.

Ach so, ich bin übrigens nicht in der Versicherungsbranche Big Smile

@ Die Bogener: s.o.

By the way, alleine die staatliche Förderung ist ganz offensichtlich schon Argument genug, aber wir werden off-topic [:'(]

• 11-16-2008 8:29 AM In reply to

Hallo!

Also für mich ist die Beosound 5 nichts anderes als eine Fernbedienung für die Beomaster 5. Nur für eine Fernbedienung ist sie wohl ziemlich unhandlich...

Mit einem Apple-TV hat man eine bessere Alternative zur Beomaster 5, nur dass man das Apple-TV wunderbar und genial einfach mit einem IPhone oder IPod touch per Apple-Remote-Software fernbedienen kann. Das Anhören der im Apple-Store gekauften Songs ist im Gegensatz zur BS5 auch möglich. Apple verkauft seine Produkte zwar auch nicht zu Ramschpreisen, dennoch muss man für diese Lösung im Vergleich zur Beosound 5 nur einen Bruchteil bezahlen.

Wenn die Beosound 5 wenigstens ein CD-Laufwerk hätte, mit dem man die CD´s einlesen oder auch anhören könnte, könnte ich einen Vorteil zur Apple-TV-Lösung entdecken.

Auch wenn ich an die Verkabelung denke (von der Beosound 5 zur Beomaster 5, von der Beomaster 5 zum Fernsehgerät und zum PC), wird mir schwindelig. Die Beomaster 5 hat noch nicht einmal einen HDMI-Anschluss, so dass man das Videosignal per DVI und das Audiosignal per Audiokabel zum Fernsehgerät führen muss, zusätzlich noch das Masterlink-Kabel.

Für mich hat B&O mit diesem Produkt mal wieder versucht, eine Antwort auf eine Frage zu geben, die niemand gestellt hat.

Gruß vom Räuber  

• 11-16-2008 11:33 AM In reply to

• sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

Es ist ein Media Player der sich in das bestehende System integrieren lässt.
    Mir gefällt er.
    Der direkte Zugang aufs Internet finde ich auch gut.
    Leisten kann ich ihn mir leider nicht.

LG
    siggi

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

• 11-16-2008 12:11 PM In reply to

• RCMA
    • Not Ranked
    • Joined on 06-07-2008
    • Posts 16
    • Bronze Member

Nun gut lieber magic.. ich habe hier meine freie Meinung kundgetan, jedoch solltest Du persönlich gefärbte Untergriffe vermeiden. Ich vergönne Dir den größtmöglichen Spass mit diesem Gerät - mir gefällt es jedoch nicht. Die statistische Repräsentativität deiner Wertung ist ebenso ohne jegliche Signifikanz wie meine Ansicht, da kann ich Dich jedenfalls beruhigen.

Nicht ganz trefflich ist jedoch Deine Aussage zur Marktstrategie. Natürlich ist B/O Massenproduktion [evtl. noch kundenbezogene Variantenproduktion] und somit verfolgen sie den "Massenmarkt" innerhalb eines Nischensegments..

Besten Gruß 

• 11-20-2008 1:41 PM In reply to

• nase
    • Not Ranked
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 12
    • Bronze Member

also ich hab gesterndie beosound5 in den händen gehabt. hab selten etwas mechanisch(!) so hochwertiges angefasst. die ringe und regler sind der hammer.

nase

• 11-21-2008 8:56 AM In reply to

Hallo 

Ich möchte hier nun meine Meinung zur Sound5 auch noch kundtun.

Ich muss sagen, ich war am Anfang mehr als skeptisch, als ich von der BS5 gehört habe. Ich konnte mir nicht vorstellen, das sich irgendwer für so ein System interessieren könnte. Als ziemlicher Apple-Freak sowieso.. Keine CD mehr, kein FM-Radio.... Na gut, als damals B&O die letzte Anlage mit Tape vom Markt nahm, ging auch ein riesen Geschrei los, welches aber sehr schnell verstummte. Ich denke heute kommen die Meisten ohne Tapedeck zu recht.

Nun, ich hatte (und habe sie immer noch) während rund 5 Tagen die BS5 zu Hause in Betrieb und muss sagen, dass sich meine Meinung grundlegend geändert hat. Ich habe mich schon fast ein bisschen in die Anlage vernarrt. Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig und die Bedienung nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kinderlicht. Das Embedded XP hatte bis jetzt auf jeden Fall auch noch nie rumgezickt, Bluescreen gab es bis jetzt auch noch keinen... Leider besitzt die BS5 ja noch nicht den vollen Funktionsumfang und die Bedienung mit der Beo5 klappt auch nur im Beo4 Modus. Deshalb werde ich jetzt hier darauf verzichten, ein abschliessendes Urteil abzugeben. 

Ich kann nur jedem von Euch raten, mal die Anlage live zu testen, bevor ihr sie in der Luft zerreisst. Meiner Meinung nach ist der wirklich zu hohe Preis und die Tatsache, dass es im Moment noch keinen Tischstandfuss dazu gibt, das Einzige, was ich jetzt als grundlegend Negatives berichten könnte. Also Leute, schaut sie Euch zuerst eingehend an, bevor Ihr ein abschliessendes Urteil abgebt ;-) Bei mir hat sich die Meinung auch 180° geändert.... 

Gruss: Baddik 

• 11-21-2008 11:19 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Warum gibt es keinen Tischstandfuss? Als ich mit der BS5 `rumspielte, stand sie auf dem Tisch - auf einem Fuss, also auf einem Tischstandfuss. Genau wie auf der Beosound5.com-Seite. Andere hingen an der Wand. Was ich nicht gesehen habe, war dieser Floorstand.

Stefan 

• 11-24-2008 1:15 AM In reply to

hier in der CH gibt es den Tischstandfuss erst bei der off. Einführung der BS5 im März 09...

Gruss: Baddik 

Page 2 of 2 (33 items) < Previous 1 2