Hallo
Ich möchte hier nun meine Meinung zur Sound5 auch noch kundtun.
Ich muss sagen, ich war am Anfang mehr als skeptisch, als ich von der BS5 gehört habe. Ich konnte mir nicht vorstellen, das sich irgendwer für so ein System interessieren könnte. Als ziemlicher Apple-Freak sowieso.. Keine CD mehr, kein FM-Radio.... Na gut, als damals B&O die letzte Anlage mit Tape vom Markt nahm, ging auch ein riesen Geschrei los, welches aber sehr schnell verstummte. Ich denke heute kommen die Meisten ohne Tapedeck zu recht.
Nun, ich hatte (und habe sie immer noch) während rund 5 Tagen die BS5 zu Hause in Betrieb und muss sagen, dass sich meine Meinung grundlegend geändert hat. Ich habe mich schon fast ein bisschen in die Anlage vernarrt. Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig und die Bedienung nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kinderlicht. Das Embedded XP hatte bis jetzt auf jeden Fall auch noch nie rumgezickt, Bluescreen gab es bis jetzt auch noch keinen... Leider besitzt die BS5 ja noch nicht den vollen Funktionsumfang und die Bedienung mit der Beo5 klappt auch nur im Beo4 Modus. Deshalb werde ich jetzt hier darauf verzichten, ein abschliessendes Urteil abzugeben.
Ich kann nur jedem von Euch raten, mal die Anlage live zu testen, bevor ihr sie in der Luft zerreisst. Meiner Meinung nach ist der wirklich zu hohe Preis und die Tatsache, dass es im Moment noch keinen Tischstandfuss dazu gibt, das Einzige, was ich jetzt als grundlegend Negatives berichten könnte. Also Leute, schaut sie Euch zuerst eingehend an, bevor Ihr ein abschliessendes Urteil abgebt ;-) Bei mir hat sich die Meinung auch 180° geändert....
Gruss: Baddik