Hallo. Bin neu hier, habe Euch ergoogelt und entschuldige mich im Voraus für die Menge Text die gleich folgen wird.
Ein Bekannter hatte ein AV9000 Röhren-TV mit durch masterlink verbundener Stereoanlage Beosystem XY, Nummer weiss ich nicht mehr.
Am TV waren mittels powerlink 2 Paar Beolab 8000, das 2.Paar konnte zusammen mit dem ersten, nicht jedoch alleine geschaltet werden.
So - nun habe ich diesem Menschen einen Plasma-TV an die Wand gehängt, den AV9000 entfernt.
Er wollte seine Anlage (nur für Radio- CD- und Cassettenbetrieb) nun direkt mit den 2 Paar LS verbunden haben, was aber nicht möglich war, da diese Anlage keine eigenen LS-Ausgänge besaß.
Also wurde sie durch ein Beocenter 2500 ersetzt (mit 2 LS-Ausgängen).
Nun befinden sich die Lautsprecheranschlüsse (waren ja früher im TV gesteckt) direkt an der Wand hinter dem neuen TV, die Anlage steht aber 5-6m weg.
Die einzig mögliche Verbindung ist ein eingemauertes Masterlink - Kabel, welches die alte Anlage früher mit dem TV verbunden hatte.
Kann ich die einzelnen Leitungen der Masterlink-Leitung als Verbindung nutzen, in dem ich an beiden Enden die Masterlink-Stecker abzwicke und Powerlink Stecker bzw. Kupplungen anlöte?
Hat jemand die Masterlink-Belegung?
Kann die Anlage dann 2 Paar Beolab steuern?
1000 Dank im Voraus, mfG JP