in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-25-2008 4:21 PM by Tito. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-02-2008 10:50 AM

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    BeoVision 3 Servicemenü

    Hallo!

    Wer weiss wo ich sehen kann welche Software auf meinem BV 3 ist

    und wie komme ich in das Servicemenü rein?

    Wer weiss wie ich die Seitenränder im 4:3 Format ändern kann weil bei mir sind die Balken an denn Seiten unten etwas dicker als oben und ich weiss das man die bearbeiten kann,nur weiss ich nicht genau welche option die richtige ist.

    MFG

    Tito

  • 10-04-2008 4:36 AM In reply to

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 3 Servicemenü

    Hallo!

    Hat keiner eine Idee?

    MFG

    Tito

  • 10-04-2008 4:58 AM In reply to

    Re: BeoVision 3 Servicemenü

    Morgen...

    Ich bin en Frischling. Aber kommt man nicht mit Beo 4: Menu, Setup, 0, 0, GO ins Servicemenu rein? Halt mich da aber nicht fest...

    Gruss

  • 10-04-2008 4:05 PM In reply to

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 3 Servicemenü

    hallo!

    Ja richtig, aber welche Option ist dann die richtige um das Seitenverhältnis zu ändern? (bei 4:3 Format)

    Habe ja das Problem das der schwarze Balken oben dünner ist als unten und ich möchte das gerne ändern mein Händler sagte das geht nicht besser war aber beim ersten Mal gleich hat dann daran rumgespielt und es nie wieder hin bekommen daher möchte ich es jetzt selber versuchen.

    MFG

    tito

  • 10-04-2008 6:18 PM In reply to

    Re: BeoVision 3 Servicemenü

    Hallo Tito,

    zum Zugriff auf das Servicemenü hattest Du ja auch hier schon gefragt: http://forum.beoworld.org/forums/permalink/145817/145469/ShowThread.aspx#145469 . Auf der Folgeseite in diesem Thread findest Du ein paar Antworten dazu...

    Das Bildformat lässt sich zumindest temporär über die Format-Taste der Beo4 umstellen. Einfach List drücken, bis Format erscheint und dann einfach auf Go drücken, um die optimale Einstellung für das aktuell gesendete Bild zu verwenden oder 1, 2 oder 3 drücken zum Umschalten. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, kann man mit den Pfeiltasten "nach oben" bzw. "nach unten" auf der Beo4 auch die Bildposition zwischen dem oberen und unteren schwarzen Balken verschieben, um die Balken gleichmäßig einzustellen.

    Ich bin nicht sicher, ob man irgendwo auch den Standard vorgeben kann und kann derzeit leider nicht nachschauen, ob das am Avant ginge, jedoch würde sich das dann (wenn es geht) wohl in den normalen Menüs finden und nicht im versteckten Service-Menü (dort gibt es aber schon einige Einstellmöglichkeiten zur Bildgeometrie). Einfach mal die Unterpunkte in den einzelnen öffentlich sichtbaren Menüpunkten durchgehen und schauen, ob eine entsprechende Einstellung zu finden ist.

  • 10-05-2008 7:14 AM In reply to

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 3 Servicemenü

    Soweit so gut alles was du geschrieben hast ist richtig .

    Im Servicemenü gehe ich in das Monitormenü dann auf 4 Geomerty adjustments aber dann habe ich 14 Möglichkeiten ?

    1 Blanking

    2 H-PH

    3 H-AM

    4 V-AM

    5 V-SH

    6 V-OL

    7 V-SL

    8 V-PS

    9 EW-UC

    10 EW-LC

    11 EW-PA

    12 EW-TZ

    13 EW-PG

    14 BOW

    leider kann ich da gar nichts mit anfangen ?

    MFG

    Tito

  • 10-05-2008 12:49 PM In reply to

    Re: BeoVision 3 Servicemenü

    Zunächst: falls Du an den Geometrie-Einstellungen was anpassen möchtest, schreib Dir vorher am besten die Originalwerte auf. Die Bedeutung der einzelnen Abkürzungen weiß ich leider auch nicht, vieles findest Du aber schnel heraus, wenn Du Dir anschaust, was am Bild durch die Anpassunge einer bestimmten Einstellung verändert wurde.

     Ich vermute aber nach wie vor, dass Du mit der Format-Taste auf der Beo4 in Kombination mit den Pfeil rauf/runter-Taste der Navigationsraute weiterkommen müsstest. Hast Du das schonmal probiert?

  • 10-05-2008 12:52 PM In reply to

    Re: BeoVision 3 Servicemenü

    Hallo Tito, erst einmal auf Format 1 stellen. Dann in dieses von dir schon gefundene Menü rein und alle Werte notieren !!! Das selbe dann nochmal für Format2 !!! Jetzt kannst du Werte aus Format 2 in die Einstellungen von Format 1 eintragen und umgekehrt. 

    Format 1 (Werte von Format2)

    Format 2 (Werte von Format1)

    Da der Beovision immer beim einschalten mit Format1 startet siehst du nach dem einschalten das volle Bild ohne schwarzen Rand.

    Hab es so schonmal beim AVANT gemacht. Aber die Werte unbediengt notieren !!!

  • 10-25-2008 4:21 PM In reply to

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 3 Servicemenü

    Hallo!

    Wenn ich das so ändern würde wären aber doch bei Format 1 die Köpfe halb weg, oder?

    MFG

    Tito

Page 1 of 1 (9 items)