in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-15-2008 9:21 AM by Andi. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-15-2008 5:57 AM

    • Andi
    • Not Ranked
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 4
    • Bronze Member

    BeoLab 2 an fremd-AVR

    Hallo zusammen,

     

    gibt es eine Möglichkeit, den BeoLab 2 an einen AVR eines anderen Herstellers anzuschließen?

     

    Vielen Dank im voraus für Eure Infos

    @ndi

  • 08-15-2008 8:34 AM In reply to

    Re: BeoLab 2 an fremd-AVR

    Hallo Andi,

    Du bräuchtest ein Adapterkabel von Cinch auf Powerlink - das kann man ganz gut selber bauen. Allerdings fehlt dann noch eine Steuerspannung, die den BL2 einschaltet. Hat dein AVR eventuell einen Steuerspannungsausgang? Schau auch mal hier wegen der Pinbelegung von PowerLink nach: http://www.beoworld.org/beotech/wiring2.htm

    Ein handelsüblicher 5-pol-Din-Stecker sollte reichen, Du musst auf Pin 4 dann die Steuerspannung anlegen (max. +5V). Andere B&O-Lautsprecher lassen sich so betreiben und ich gehe davon aus, dass der BL2 sich hier nicht anders verhält.

    Hagen

  • 08-15-2008 8:54 AM In reply to

    Re: BeoLab 2 an fremd-AVR

    Frage; Hast Du bereits einen BL2 oder willst einen haben??? (Nein, will keins verkaufen :-) )

    Wenn du nämlich keinen hast und Du einen kleinen, aber feinen(!) Sub haben willst, schaue nach Velodyne oder Sunfire. Die spielen in der (zumindest !!!!) gleichen Liga und funktionieren mit Sub Pre Out eines jeden Verstärkers prima.

    Gruss

     tecnicus

  • 08-15-2008 9:21 AM In reply to

    • Andi
    • Not Ranked
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: BeoLab 2 an fremd-AVR

    @ Hagen2000:

    Bin leider kein Bastel-Genie ... kann man solche Adapter auch irgendwo fertig kaufen?

     

    @tecnicus

    Habe bereits ein komplettes B&O Setup incl. BeoLab 2 und will mich aus verschiedensten Gründen (vor allem B&Os Preisgestaltung) von dem System trennen ... würde aber gern den BL2 behalten. Hab mich auch noch nicht endgültig für einen neuen AVR entschieden.

Page 1 of 1 (4 items)