Hi,
mal in deutsch, da Münchner und damit fast in der Nachbarschaft:
Der MX1500 ist nah verwandt mit einigen alten Philips Geräten, er leidet eigentlich wie alle alten Geräte an genau denselben Alterungsproblemen. Es sind eigentlich immer wieder diese berühmten Elektrolytkondensatoren, nach 20 Jahren sind die allesamt am Ende... es langt ja, wenn auch nur einer an einer wichtigeren Stelle aufgibt.
Wechsel die Dinger aus, benutze gute 105 Grad Ware. Diese Industrieware bekommt man z.B. bei Reichelt, Conrad oder Segor, um nur einige Versender zu nennen. Alle anderen Defekte sind fast immer Folgeschäden dies Elkos. Etwas seltener sind die blauen ERO Folienkondensatoren vom Typ MKP 1841 fällig, meist ist es nur der eine im Schwingkreis des Netzteils, meist ein kleiner Typ von 1.8nF bis 6.8nf, dafür mit 1.6kV. Eine kaputte Sicherung oder ein zerblasener Transistor sind ernste Hinweise darauf.
Ich würde dir empfehlen, tausche so viele dieser Elkos wie möglich aus., wenn ich mich recht an den letzten MX1500 erinnere, waren bei ihm die Batterie und die 47uF 350V Elkos im Netzteil platt. Sein Bild war etwas matschig und recht unscharf.
Ähm... du hast aber die Lautstärke schon mit STORE-SOUND-STORE gespeichert? Da ist er etwas altmodischer als aktuelle Geräte...
Gruss
Martin aus Bogen