in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-17-2007 1:59 PM by BODokto. 27 replies.
Page 1 of 2 (28 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 05-01-2007 4:55 AM

    BEO5

    Hallo.

    Jetzt gibt es erste offizielle Meldungen von B&O, dass die Beo5 eingeführt wird. In der Einführungs-Info vom Beovision 8 steht, dass er ohne Beo4 geliefert werde, da in absehbarer Zukunft die Beo5 eingeführt werde. Somit sei es dem Kunden überlassen, für welches Fernbedienungskonzept er sich entscheiden werde......... Zudem ist auch noch erwähnt, dass in Folge dessen alle TVs in Kürze ohne Fernbedienung geliefert werden.

    Wollte das nur kurz erwähnen, da ich nichts zum Thema im Forum gefunden habe. Und es im alten Forum einen ziemlichen Hype um die Beo5 gab. Wann die Beo5 eingeführt wird und zu welchem Preis, war aber leider der Produkteinführungsinfo auch nicht zu entnehmen :-(

     

    Gruss: Baddik
     

  • 05-01-2007 1:31 PM In reply to

    Re: BEO5

    On the general forum a new forum thread is started 
    Beo 5 lets discuss.
  • 05-01-2007 2:31 PM In reply to

    • Kimmy
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 25
    • Bronze Member

    Re: BEO5

    Auch so kann man Geld sparen! Und dabei noch so logisch begründen!

     Lieber Kunde, weil sie die Wahl haben zwischen einem DVD und HD Recorder, Aktiv- oder Passivlautsprecher, der Beo4 oder Beo5 haben wir uns entschlossen dies alles für Sie wegzulassen - dadurch haben Sie die volle Freiheit bei der Komplettierung Ihrer Produkteauswahl....

     

    - Der Fernsehton kann also nur über einen zusätzlich zu kaufenden Lautsprecher gehört werden (BV4)

    Wollte ja schon immer die Gebärdensprache und Lippenlesen lernen! Hurra endlich unterstützt mich mal jemand dabei!

    - Die Bedienung mittels nicht mitgelieferter Fernbedienung kann nicht mehr manuell am Gehäuse vorgenommen werden (BV8 ff) 

    - ...

    So oder so ähnlich wirds wohl verkauft. Ob ich mich als Marketig Stratege bewerben sollte. Ach ja" Less is More"  gilt ja als Lei(d)tgedanke:

    Less (hardware) is More (money)!  Gewisse Dinge sind ja so simpel!

     

  • 05-05-2007 5:03 PM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: BEO5

    Ich finde es eine echte Frechheit ein TV ohne Fernbedienung zu verkaufen  - gerade in dem Preissegment, wo B&O sich bewegt ! B&O soll zu allen Geräten serienmäßig eine Beo4 dazu packen. Wer die Beo5 haben will, soll halt den Aufpreis zahlen und seinem Händler die Beo4 zurückgeben oder gleich da lassen.

    Martin 

     

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 05-05-2007 6:35 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: BEO5

    BeoIce:

    Ich finde es eine echte Frechheit ein TV ohne Fernbedienung zu verkaufen  - gerade in dem Preissegment, wo B&O sich bewegt ! B&O soll zu allen Geräten serienmäßig eine Beo4 dazu packen. Wer die Beo5 haben will, soll halt den Aufpreis zahlen und seinem Händler die Beo4 zurückgeben oder gleich da lassen.

    da bin ich ganz deiner Meinung, außer die Preise der Fernseher würden jetzt um den Wert der Beo4 sinken, was ich mir jedoch nicht so recht vorstellen kann

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 05-06-2007 7:31 AM In reply to

    Re: BEO5

    Finde ich auch eine bescheuerte Begründung. Das ist eine versteckte Preiserhöhung, der Kunde wird auf perfide Art gemolken.

    Mit der gleichen Begründung könnte man den BV7 auch ohne Panel ausliefern, denn in ein paar Monaten gibt's ja wieder eine neue Panelgeneration.

    Als Kunde kann ich mich wenigsten wehren, indem ich das Produkt nicht kaufe. Doch leider werden das die wenigsten tun. 

  • 05-06-2007 11:33 AM In reply to

    Re: BEO5

    >>Finde ich auch eine bescheuerte Begründung<<
    Weil die Beo4 ueberall dabei war, hab ich mehrere die ich nicht brauche. Versteckte Preiserhoehungen hat B&O glaub ich net noetig, die sind normalerweise sehr direkt und hoch damit. Ist wie beim Auto kaufen, der 30T Euro BMW wird halt schne 35T wenn man ihn wirklich fahren will ....

    JK


    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 05-07-2007 1:15 PM In reply to

    • Alex
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-23-2007
    • Posts 223
    • Bronze Member

    Re: BEO5

    Was für eine Opfer Mentalität von B&O ! Ich würde lieber vorziehen den Aufrpeis von einer Beo4 auf Beo5 zu bezahlen. Die Beo4 sollte wie immer der Standard bleiben, da Beo5 für viele zu komplex sein und ein reines "Gadget" Produkt verleiben wird. Ich traue mich kaums chon mehr meinen Freunden eine Auskunft über B&O-Produkte zu geben. Stellt euch mal folgendes vor: Eure Freunde sehen den BV-8 bei ,naja nichts besonders außer vom Design her und 3800 Euro (das wird der Preis für die 32iger Bildschrim werden!) und dann erzählt mal daß die Fernbedienung nicht dabei war ! Die lachen sich kaputt.

  • 05-08-2007 7:08 AM In reply to

    Re: BEO5

    Möchte auch nochmals kurz anfragen, ob man denn inzwischen weiss wann die Beo5 auf den Markt kommt?
  • 05-08-2007 7:39 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: BEO5

    moeschi:
    Möchte auch nochmals kurz anfragen, ob man denn inzwischen weiss wann die Beo5 auf den Markt kommt?

    Laut meinem Händler wird sie Anfang Herbst auf den Markt kommen. Bei B&O könnte das jedoch auch November sein... Wink

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 05-09-2007 4:09 AM In reply to

    Re: BEO5

    Hallo,

     da ich zur Zeit nicht beabsichtige meinen Beovision 6/26 und mein Beocenter 1 durch neue Produkte zu ersetzten kann ich der Ganzen Entwicklung bezüglich Fernbedienung gelassen entgegen sehen. Außerdem hat sich mein Händler immer sehr korrekt und findig gezeigt, wenn es ums verkaufen ging....Smile 

    Was mich viel mehr interessiert, was kann die Beo5 wirklich. Hat sie mehr Funktionen und Tasten?

    Denn, da B&O keinen vernünftigen PVR hat, bin ich als Besitzer eines Topfield PVR, kurz Topf daran interessiert diesen einfacher bedienen zu können, als über die Standard Settop-Box Controller von B&O. Da fehlen schlicht ein paar Tastenfunktionen. Der Alltag ist mit der Beo4 zwar ganz gut zu meistern, für die schönen Funktionen meines Topfs fehlen aber einfach die Tasten, bzw. die Tastenkombis und ich muss mir die Original-Topfield-Fernbedienung zusätzlich zur Hand nehmen.
    Für bestimmte TAPs (kleine Programme zur Verbesserung des PVRs) kann es sogar sehr haarig werden. Da bei der Beo4 z.B. die "Go" Taste sowohl für die Original ">" als auch für die Original "Go" Tasten der Topfieldbedienung stehen muss. Da kann bei ungeschickter oder zu langsamer Bedienung der Beo4 auch schon mal ein ungewollter Prozess, wie ein maueller EPG-Scan gestartet werden, der dann Fernsehen und Aufzeichungen stören kann. Dann heißt es schnell sein, die Topfield-Fernebdienung suchen und EPG-Scan möglichste schnell stoppen........Sad. Das nerved masslos.

    Also hat die Beo5 zusätzliche Tasten wie > oder eine weiße Taste usw usw......? Oder können die elegant zusätzlich hinterlegt werden, z.B. als Touchscreen-Taste?

     Vielen Dank  für Eure Antworten

     Solomon

  • 05-09-2007 2:42 PM In reply to

    • Jandyt
    • Top 10 Contributor
      Male
    • Joined on 04-01-2007
    • Clitheroe, Lancashire, UK
    • Posts 13,004
    • Founder

    Re: BEO5

    Hi Solomon.Traurig. I nacht sprachn Deutsche

    Ich denke, daß Sie Ihr Topfield Beo5 hinzufügen und die Funktionen dann addieren können, denen Sie z.B. "EPG" Tongue Tiedbenötigen.
    Danke Babelfish
    Andy T

    Poor me, never win owt!

  • 05-10-2007 5:10 PM In reply to

    • Kimmy
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 25
    • Bronze Member

    Re: BEO5

    Bezüglich Fähigkeiten der Beo5, so in einem anderen Forum, sei erwähnt, dass die Beo5 "lernfähig sei".

    Über eine Schnittstelle lässt sie sich individuell bedienen und auch für zusatzsteuerungen (von anderen Geräten fremder Hersteller) erweitern.  Aufgrund des Touchscreens ist es theoretisch möglich , jegliche Taste einer fremden Fernbedienung zu kopieren.

     Sicherlich eine Herausforderung - da die Programmierung der Grundeinstellung beim Hersteller liegen dürfte..

     Soviel habe ich gehört..

  • 05-11-2007 2:11 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: BEO5

    Die Beo5 wird auf jeden Fall "lernfähig" sein. Bei Markteinführung wird die Programmierung nur über den Händler möglich sein. Später wird der Besitzer per PC und USB-Schnittstelle an der Beo5 Ladestation die Beo5 selbst programmieren können - alles nach persönlicher Auskunft von B&O beim Meeting in Struer.

    Angeblich soll die Beo5 auch per Softwareupdate 2-Way fähig werden können. Eine Umsetzung ist aber zur Zeit von B&O nicht geplant.

    Demnach müsste die Beo5 insgesamt also 3 IR-Sensoren haben. 2x 455KHz (IR-Sender/Empfänger) für die B&O Geräte und zusätzlich noch ein IR-Sensor für den Frequenzbereich der üblichen am Markt befindlichen Geräte.

    Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 10-07-2007 12:32 PM In reply to

    • pehre
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: BEO5

    deutshes video über beo5 bei

    http://www.youtube.com/watch?v=CTTJYu4Lwuc 

  • 10-07-2007 1:05 PM In reply to

    Re: BEO5

    Hat jemand schon eine Beo5 ?

    Wie ist das mit der Programmierung ? Ist die im Preis enthalten, oder muss die zusätzlich bezahlt werden ? 

  • 10-07-2007 1:52 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BEO5

    Die Programmierung ist unter Umständen ziemlich aufwändig. Kommt also
    auf die Anzahl der vorhandenen Geräte/Räume und deinen Händler an.

    Gruß Gerd 

  • 10-07-2007 3:29 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: BEO5

    Wer ein bisschen programmieren kann,
    ich meine nicht einen Timer, der hat sicherlich Freude an der Beo5.
    Aber auch sie hat Macken, zumindest in der Software 1.12a

    Die Möglichkeit mehrerer Zonen ist wirklich gut.
    Man muss aber schon tricksen, wenn man wie ich mehrere Insellösungen hat.

    Ulf

     

  • 10-08-2007 10:56 AM In reply to

    Re: BEO5

    Das Teil ist Super!! Wenn Sie richtig Programmiert ist die Kinderleicht am PC via Drag&Drop geht! Ach ja Software 1,20a gibts schon dafür.......

    liberté toujours

  • 10-09-2007 7:04 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: BEO5

    Die Beo5 ist seit 2 Wochen das meistgenutzte Spielzeug bei mir zuhause! Es gibt noch einige Bugs, nachzulesen auch in dem tollen Beo5 Forum. Aber die Möglichkeit, Macros zu programmieren, Buttons selbst zu benennen, und TV Sender per Logo anwählen zu können, ist wirklich klasse. Das Configurations Tool sollte Beo allerdings schon rausgeben...

    Stefan


  • 10-09-2007 9:36 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: BEO5

    Es sollte darauf geachtet werden, dass die Software min. 1.20a ist.

    Sonst denkt die Beo5 ihr Akku ist dauernd leer......
    Selbst mein AV9000 nebst aller Funktionen kann bedient werden.

    Ulf

  • 10-10-2007 2:46 PM In reply to

    Re: BEO5

    Also ich war heute Abend bei dem Dealer meines Vertrauens und mußte leider von ihm erfahren, daß eine Programmierung von Fremdgeräten derzeit nicht möglich ist...entgegen vieler Posts in Foren oder bei der Produktvorstellung auf verschiedenen Internetseiten.

    Derzeit agiert die Beo 5 als komplett geschlossenes System lediglich mit B&O Produkten... 

    Ich besitze ein LCD Panel von Samsung, was mit einer Logitech Harmony 1000 problemlos incl. aller B&O Geräte zu bedienen ist aber wenn man die Beo 5 mal in Live geehen hat,will man das Logitech-Teil nimmer in die Hand nehmen...

    Habt Ihr mittlerweile andere Infos hierzu, ob und ggf. wann eine Programmierung von Fremdgeräten möglich sein wird??

    Gruß

    Raoul

  • 10-13-2007 7:13 AM In reply to

    Re: BEO5

    Hallo Raoul,

    konnte vor kurzem mit den Cracks von Idealand aus Struer sprechen.

    Die Möglichkeit wird kommen, definitiv. Es steht nur noch nicht genau fest, wann.

    Die Fernbedienung ist aber wirklich genial, auch jetzt schon.

     

    Gruß Baolu

  • 10-13-2007 7:30 AM In reply to

    • misled
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-25-2007
    • Switzerland
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: BEO5

    hallo

    es wird ein update geben soweit ist klar!

    dies ist auch der grund warum man die beo5 vom händler kofiguriert werden muss um sicher zu gehen, dass der beo5 käufer auch b&o geräte schon besitzt! da er sonst alle mögliche geräte kaufen würde (nur nicht b&o weil es nicht jeder leisten kann) und die geniale beo5 dazu! da würde die rechnung bei b&o nicht aufgehen!

     

    BVision10-46,BLab11,BSound5,BMaster5,BLab8000,BLab6000,BLab2500,BCom5,BCom6000,BeoTime,BeoPort,Beo4,Beo5

  • 10-13-2007 5:38 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: BEO5

    Ich war heute Nachmitttag zusammen mit meiner Freundin bei meinem Händler hier in Luxemburg, vor allem um mir die Beo5 anzuschauen. Ich war bisher nicht besonders angetan von ihr, jedoch hat mich eine 5minütige Demonstration überzeugt. Das netteste Feature ist meiner Meinung nach, dass man die Fernsehprogramme per Logo auswählen kann. Da ich keine Linkräume habe, werde ich von vielen Funktionen der Beo5 nicht profitieren können. Trotzdem ein tolles Gerät, habe meiner Freundin mitgeteilt, dass es doch eigentlch eine tolle Idee wäre, sowas als Geburtstagsgeschenk (im Dezember) vorzusehen...

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

Page 1 of 2 (28 items) 1 2 Next >