Hallo Bodo,
Die LC 2 sind nicht nur Schalter, sondern Dimmer. Du kannst per Berührung der schwarzen Kugel die Lichtstärke regulieren, oder per FB Beo 4, Beolink 1000, 5000, 7000 und natürlich Beo 5.
Ersatzteile sollte es noch geben, habe selbst vor kurzer Zeit welche gekauft - beim B&O Händler! Die LC 2 wird leider nicht mehr produziert.
Einige meiner LC 2 habe ich direkt mit der unteren weissen Blende auf eine UP-Dose geschraubt und dann die LC 2 auf die Blende gesteckt. Funktioniert sehr gut.
Was den Anschluss angeht, es werden nur blau und schwarz verdrahtet, Eingang/Ausgang ist, glaube ich, mit Pfeilen gekennzeichnet.
Den LC 2 lassen sich auch noch Nummern zuordnen, so dass du sie getrennt mit der FB regeln kannst.
Die schwarze Kugel für die direkte Bedienung und Programmierung lässt sich für wenig Geld reparieren.
So, und ausserdem wundere ich mich immer wieder, wie wenig einige Beo Händler beantworten können...(oder wollen?).
Ich würde um solche "Händler" einen Riesenbogen machen!!
Schönes neues Jahr
Stefan