in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-05-2010 2:31 PM by stefan. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-04-2010 10:03 AM

    • hh101
    • Not Ranked
    • Joined on 12-10-2009
    • Posts 14
    • Bronze Member

    Wie geht es: Gleichzeitig Bild von einer Quelle sehen und von einer anderen Musik hören.

    Hallo Beo Freunde,

    ich möchte gerne bei meinem BV7 (MKIV) von der Playstation (HDMI) ein Bild auf dem Bildschirm sehen und dabei vom SAT Receiver (Technisat, auch HDMI) Musik hören. Als Beispiel dazu: Die Blu Ray spielt das Kaminfeuer und dazu läuft SAT Radio Musik oder eine CD in der Overture (die über LINK angeschlossen ist.

    Wer hat die Idee wie es geht ?

    Ich habe irgendwo auch schon mal gelesen, dass es geht. Aber ich weis nicht wie.

    Grüße

    Holger

    BV7 MKIV, BS9000, Beolab 8000, Beolab 4500, Beolab 2, Beo5, 3 x Beo4, Beocom 5, Beocom 1401, BV Avant 28

    Filed under: , ,
  • 12-04-2010 1:09 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Wie geht es: Gleichzeitig Bild von einer Quelle sehen und von einer anderen Musik hören.

    Du wählst die Videoquelle, die du sehen willst und dann AV und die Audioquelle, die du hören willst.

    Mit zwei Videoquellen funktioniert das nicht.

    Stefan

  • 12-05-2010 10:47 AM In reply to

    • hh101
    • Not Ranked
    • Joined on 12-10-2009
    • Posts 14
    • Bronze Member

    Re: Wie geht es: Gleichzeitig Bild von einer Quelle sehen und von einer anderen Musik hören.

    Ja, schon. Aber das geht nur mit den üblichen Audio Quellen.

    Ich möchte aber, vereinfacht ausgedrückt, von einem HDMI (PS3) das Bild und von einem anderen HDMI (DVB-S) den Ton. Und das bekomme ich nicht hin...

    Klar, das sind eigentlich zwei Video Quellen. Aber irgendwie muss das doch auch gehen...

    BV7 MKIV, BS9000, Beolab 8000, Beolab 4500, Beolab 2, Beo5, 3 x Beo4, Beocom 5, Beocom 1401, BV Avant 28

  • 12-05-2010 12:28 PM In reply to

    Re: Wie geht es: Gleichzeitig Bild von einer Quelle sehen und von einer anderen Musik hören.

    Hallo hh101,

    das wird nur dann funktionieren, wenn Du die andere Quelle (DVB-S) zusätzlich analog (z.B. per Scart) anschließt (falls der DVB-S zusätzlich entsprechende Ausgänge hat).

    Gruß vom Räuber 

     

  • 12-05-2010 2:31 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Wie geht es: Gleichzeitig Bild von einer Quelle sehen und von einer anderen Musik hören.

    Es tut mir leid, es war ja nicht meine Idee, ich kann auch nichts dafür, aber es geht nicht. Sobald du AV - und eine Videoquelle anwählst, geht der BV in den Audiomode. Also Bild schwarz, Stand dreht in Audioposition, und der Ton der angewählten Videoquelle ist zu hören. Ist von Beo so vorgesehen....Hat auch nichts mit HDMI und Scart zu tun..."Zwei Videoquellen" geht nur mit PandP.

    Nun kann man sich aber Gedanken machen, wie man "drumherum arbeiten" könnte. Natürlich gibt es auch hier ein Workaround. Schliesslich kann man ja aus jeder Videoquelle auch (zusätzlich) eine Audioquelle machen.

    Stefan

     

Page 1 of 1 (5 items)