in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-25-2010 2:35 PM by tecnicus. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-12-2010 3:29 AM

    BV1 Masterlink Modul

    Hallo allerseits,

    habe vor kurzem einen gebrauchten BV1 gekauft. Das Gerät ist noch nicht da. Meine Intension war, die BV an den MasterLink anzuschließen um damit auch Radio/Cd  vom  Audiomaster (Ouverture) zu hören. Jetzt habe ich gelesen, dass der ML Modul ein Sonderzubehör ist. Ich weiß nicht, ob so'n Modul bei "meinem" Gerät eingebaut ist. Falls es nicht dabei ist, habe ich drei Fragen;

    1. Kann man so'n Modul noch bekommen?

    2. Kann man es selbst einbauen? (Verstehe doch bisserl was vom Technik)

    3. Was kostet so'n Modul?

    Für Anregungen und Antworten bin ich sehr dankbar.

    Gruß

    tecnicus

  • 10-12-2010 3:42 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV1 Masterlink Modul

    1. Ja - für Typen 962x und 963x

    2. Wird nur gesteckt - das schaffst sogar du Wink

    3. Ca. 170 TEURO

     

    Gruß Gerd

  • 10-13-2010 2:36 AM In reply to

    Re: BV1 Masterlink Modul

    Hi Gerd,

    vielen Dank, insbes. für die Anleitung !

    In der Anleitung steht für 862x, 863x aber Du hast geschrieben 962x, 963x; Vielleicht vertippt Wink ?

    Gruß

     

    tecnicus

  • 10-13-2010 6:42 AM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV1 Masterlink Modul

    Uups  Embarrassed

  • 10-13-2010 6:51 AM In reply to

    Re: BV1 Masterlink Modul

    Isja kein Problem. Hast mir echt weitergeholfen. Danke.

    Gruß

    tecnicus

  • 10-20-2010 4:39 AM In reply to

    Re: BV1 Masterlink Modul

    Hallo Beoworldler,

    Jetzt hab ich mal ne andere Frage, ich habe gelesen, dass BV1 mit ML wie MX 4002 funktioniert. Also TV Empfang über Video Link (also vom Video Master) somit nicht über eigene SAT Empfänger. Richtig? Wenns dem so ist, dürfte ich für den SAT Empfang keine integrierte SAT Karte benutzen, sondern externen SAT Receiver benutzen.  DAs wäre ja kein Problem, aber, gesetzt den Fall, der BV1 hat kein ML Anschluß, da SAT Karte eingebaut ist, wie bekomme ich Masterlink in das Zimmer rein, um z.B. vom Audio Master Radio bzw. CD zu hören?

    Was ich machen will, ist, Radio und CD vom Audio Master über ML und TV über SAT Receiver/Karte (welches, ist egal) angeschlossen am BV1 zu sehen. Ggfs noch ein DVD Player anschließen. Der VideoMaster ist ein BV7-40 MK3 und der Audio Master ist eine Ouverture in unterscheidlichen Räumen. Dazu kommen zwei BL Active in anderen Räumen. Wie mache ich das am Besten? Geht u.U. eine BL Active im gleichen Raum wie BV1 oder so? Oder denke ich zuviel "um die Ecke" und es gibt ne einfachere Lösung?

     

    Danke im Voraus

    Gruß

    tecnicus

  • 10-23-2010 2:50 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV1 Masterlink Modul

    Bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe.

    Du kannst den BV1 selbstverständlich auch als 'normalen' TV betreiben, d.h. über den eingebauten (Sat) Tuner oder angeschlossene STB fernsehen!

  • 10-23-2010 3:34 PM In reply to

    Re: BV1 Masterlink Modul

    Hi Gerd,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir überlegt, ob ich Sat Modul plus Masterlink Modul in BV1 reinpacken könnte. Falls das nicht geht, ob ich mir noch zusätzlich zum BV1 ein BL Active hole und dann im Zimmer den BV1 mit eingebautem Sat modul habe und dazu noch ein BL Active in das gleiche Zimmer baue. Wenn ich dann auf TV/DTV/SAT drücke geht der BV1 an und Radio/CD drücke geht über Masterlink das Radio an...

    Welche Lösung könnte funktionieren?

    Ich würde mit wünschen, ich könnte ein ML Modul einbauen und dazu entweder ein DVB-S Modul einbauen oder einen externen Receiver über PUC (o.ä. über DTV) steuern.

    Schöne Grüße

    tecnicus

  • 10-24-2010 2:51 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV1 Masterlink Modul

    DVB-S gibt es nicht, nur Analog-Sat. Ext. Receiver funktioniert natürlich, sofern PUC eingebaut ist.

    Theoretisch könntest du auch ein BL Active mit zusätzlichen Lautsprechern nehmen. Dann müssen sowohl der BV1 als auch das BL Active auf Option 5 gesetzt werden. Voraussetzung hierfür ist aber SW 1.3 oder höher im BL Active!

  • 10-25-2010 6:10 AM In reply to

    Re: BV1 Masterlink Modul

    Hi Gerd,

    Danke für die Info. Also den BV1 ohne ML aber mit PUC (Analog Sat will ich nicht) und ohne Anschluß an ML + Beolink Active (ab SW Ver 1.3) angeschlossen an ML und Aktiv LSP und beide (BV1 und BLActive) OPT 5. WEnn ich auf DTV klicke dann geht der  FS an und bei Radio  die ML. Richtig?(Natürlich BV dann über eigene Lsp und MLActive über Aktiv LSP)

    Wenn ja, kann ich ggfs. PUC  ebenfalls selbst nachträglich einbauen?

     

    Viele Grüße

    tecnicus

  • 10-25-2010 1:34 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV1 Masterlink Modul

    Im Prinzip richtig. Eventuell musst du am BV1 Option 1 einstellen wenn du kein ML einbaust. Aber warum willst du auf die Nachrüstung verzichten? Stattdessen willst du das (teurere) BL Active kaufen?

    Den PUC kannst du selbst einbauen, die Table (Geräteliste) muss allerdings dein Händler per Laptop flashen!
    Je nach Type des Gerätes braucht dieses auch noch ein SW-Update auf 3.0 oder höher!

  • 10-25-2010 2:35 PM In reply to

    Re: BV1 Masterlink Modul

    Eigentlich hast Du 100% Recht. Aber, ich habe den FS noch nicht bekommen. Das Gerät kommt hoffentlich diese Woche und ich weiß nicht, welche Version es ist. Ich wollte auch einen Plan B haben, was ich machen muss, falls der FS -entgegen meiner Erwartungen- keine ML-Einbau-Möglichkeit hat.

    Vielen Dank für die Informationen.

    Schöne Grüße

    tecnicus

Page 1 of 1 (12 items)