in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-06-2010 11:07 AM by Raeuber. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-06-2010 5:13 AM

    BV10-40 Lautes Lüftergerausch bei leisen Passagen?

    Hallo Liebes Forum,

    seit 3 Wochen hab ich nun den heiß ersehnten Beovision 10-40; leider will keine wirkliche Freude aufkommen,.. zu meinem beschriebenen Fehler der Bassarmut in den externen Beolabs,.. gesellt sich  auch ein merkliches Lüftergeräusch bei leisen passagen,.. Wie sind Eure Erfahrungen? hört Ihr den, wenn man sich darauf konzentriert,.. oder ist meiner defekt?

    Danke und viele Grüße
    Kai

  • 09-06-2010 8:53 AM In reply to

    Re: BV10-40 Lautes Lüftergerausch bei leisen Passagen?

    Hallo Kai,

    bei meinem BV10-40 höre ich den Lüfter nur für ein paar Sekunden nach dem Einschalten, danach bei ca. 3 Meter Abstand nicht mehr. Vor dem Update auf die Software Build 127 war der Lüfter manchmal zu hören, da er sich ab und zu eingeschaltet hatte und nach dem Einschalten auch etwas länger lief. Aber das Build 127 wird Dein BV10-40 ja wohl auch haben.

    Ich habe es gerade mal getestet: BV10-40 eingeschaltet, dann Lautstärke auf Null und die Ohren direkt vor dem Gerät gespitzt: Ich höre absolut kein Lüftergeräusch, nur draussen etwas Windgeräusche (aber das ist ja ein anderer Lüfter)!

    Gruß vom Räuber

  • 09-06-2010 9:04 AM In reply to

    Re: BV10-40 Lautes Lüftergerausch bei leisen Passagen?

    Hi Räuber,

    na wenigstens Du bist tapfer und fleissig in den Foren unterwegs :-)

    Ja, die 127 ist installiert; ich hab die Lüfter im CSM schon manuell runter gefahren,.. aber ich höre sie immer noch recht deutlich;

    ..wie ist das eigentlich mit einem Service-Mechaniker von B&O, müsste ich den über meinen Händler engagieren, oder kann man den quasi direkt kommen lassen?

    Viele Grüße, Kai

  • 09-06-2010 11:07 AM In reply to

    Re: BV10-40 Lautes Lüftergerausch bei leisen Passagen?

    Hi Kai,

    die Händler haben i.d.R. eigene Service-Werkstätten mit entsprechend geschulten Technikern. Bei schwerwiegenden Problemen nehmen die Rückspache bei B&O.

    Also in Deinem Fall würde ich schon mal den Händler zwecks Inaugenscheinnahme (bzw. Inohrenscheinnahme) Deines BV10 kontaktieren. Ich gehe mal davon aus, dass Dein BV10 nicht in der Sauna hängt und sich deswegen der Lüfter auf höchster Stufe zuschaltet...

    Viele Grüße

    Räuber

     P.S.: Was steht bei Dir eigentlich im Service-Menue unter "Fan Adjustments"? Bei mir stehen die Werte 62, 48, 16, 40.

Page 1 of 1 (4 items)