in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-05-2010 1:29 AM by Stephan. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-03-2010 5:20 AM

    • Talki
    • Not Ranked
    • Joined on 03-04-2009
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Sad [:(] Kaufberatung: Gebrauchter BeoVision 9

    hi!

    ich möchte mich mit einer frage (oder mehreren fragen) an die gemeinschaft wenden. zunächst kurz zu meiner b&o-vergangenheit. 1995 habe ich einen avant 28 vrc sowie peripherie (beosound 2500, lcs 9000, bl 8000, bl 6000, bl 2) gekauft. nach zehn jahren war die bildröhre defekt und ich bin auf einen bv 7-32 (mit bl 7-4) umgestiegen. vor 6 monaten habe ich auf einen bv 7-40 mk4 (ohne blueray) getauscht, habe das gerät aber zurück geben, da das panel bei hd-quelle laut brummte und b&o den mangel innerhalb von vier monaten nicht beheben konnte (auch die farbspiele - bei mir rot statt schwarz - durfte ich miterleben).

    jetzt liegt mein gesamtes linksystem brach und ich möchte daher wieder einen b&o-fernseher. zumal ich mich an dinge wie den drehfuß und die stb-steuerung sehr gewöhnt habe.

    da ich bei beiden bv 7 mit der hintergrundausleuchtung nicht zufrieden war, überlege ich den umstieg auf plasma. ich möchte hier keine lcd-vs-plasma-diskussion vom zaun brechen (es gibt keine 'wahrheit'), sondern euch fragen, was ihr vom bv 9 als alternative haltet.

    zumal in einem auktionshaus derzeit zwei bv 9 angeboten werden:

    - ein bv 9 mit hdr (brauche ich nicht; dreambox (sd) und popcorn (hd) versehen perfekt ihren dienst), type 7910, ser# 2009*, bj 2007. als 'merkmal' ist bei diesem gerät 'full hd' angeführt. preis: € 10.000,-

    - ein bv 9 ohne hdr, type mk2, 150 spieltage. hier steht in der beschreibung extra 'full hd' dabei. preis: € 13.000,-

    da ich den bv 9 bisher nicht 'verfolgt' habe, kenne ich auch die unterschiede zwischen type 7910, mk2 bzw. der aktuellen version nicht.

    weiß jemand, wie diese unterschiede aussehen und was zum preis zu sagen ist ..?

    danke und liebe grüße,

    -peter-

  • 02-03-2010 7:52 AM In reply to

    Re: Kaufberatung: Gebrauchter BeoVision 9

    Also mein BV9 hat die Type 9720, und ist FullHD. Panel nennt sich BV4 50 D9 HD.

    Ich denke ich habe einen der ersten FullHDs, laut Servicecounter "on 6500" "Screendays 54", wobei ich eher wenig fernsehe. Das Gerät ist soweit ein Traum, aber mit der Software ist das so eine Sache. Rückschauend wäre mir das mit FullHD egal. Hab zwar auch eine PS3 dran, nutzen tue ich aber einen DVDplayer und den internen Sat. Was zu beachten ist, das aufstellen und der Transport sind nicht so einfach (!). 

    Viele Grüße

    Stephan

  • 02-03-2010 7:56 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Kaufberatung: Gebrauchter BeoVision 9

    Unterschiede: keine Ahnung ;-)

    Preis: nicht mehr als 10.000 Euro - mit Glück ca. 8.500 möglich... (wenn Auktion).

    Hast Du schon mal die Beovision 5 (zwar nur 42") angeschaut?  Via Lifestyle und anderen unter 4.000 Euro.... inkl. Tranport und Gewährleistung.

    S. hier

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 02-04-2010 2:33 AM In reply to

    • Talki
    • Not Ranked
    • Joined on 03-04-2009
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: Kaufberatung: Gebrauchter BeoVision 9

    danke für die bisherigen antworten!

    @stephan: danke für den transport- bzw. aufstellungshinweis ... habe erst dadurch gesehen, dass im datenblatt über 120kg angeführt sind!

    @ralf: der bv5 interessiert mich nicht so, denn ich bin einerseits von der linsentechnologie der lautsprecher (bl 7-4!) begeistert, will einen drehfuß und möchte das beosystem 3 nicht missen. sowohl die bild- als auch die tonqualität haben sich vom 7-32 auf den 7-40mk4 um einen quantensprung verbessert.

    weiß jemand, wo ich die unterschiede von bv9 mk1 zu mk2 nachlesen kann ..?

    liebe grüße,

    -peter-

  • 02-05-2010 1:29 AM In reply to

    Re: Kaufberatung: Gebrauchter BeoVision 9

    Hi,

    also für´s Aufstellen braucht man am besten 4 Mann. Zerlegen oder abbauen kann man da nicht viel. (An der Frontblende schraubt man ewig!) Du darfst den TV auch nicht kippen, wegen dem Plasma. Ich hab bei meinem mit 2 kräftigen B&O Technikern mit angepackt, und wir waren danach völlig hin. Im Treppenhaus hatten wir nach oben zur nächsten Decke 5cm, und zur Treppenstufe auch nicht viel mehr Abstand. Das ging echt um mm, auch Türen sind ein Problem, weil man sich dann im Weg steht. Wenn ich mich recht erinnere, kamen die auch mit einem 7,5 Tonner, da der 9er nicht in einen VW Bus passt.

    Kauf den, der Dir geliefert und aufgestellt wird! Und mach aus, das der "Gefahrenübergang" nach dem Aufstellen ist. Alles andere ist zu vernachlässigen. Glaube mk1 ist HDready, und mk2 HD. Die Geräte sind ok. Bei Kauf durch einen B&O Händler aber gleich mal alles Updaten lassen. Dauert auch fast eine Stunde.

    Wenn Du selbst mit aufstellt, willst Du nie mehr einen anderen TV. Das tuest Du Dir kein 2. mal an :-)

    VG Stephan

Page 1 of 1 (5 items)