hi!
ich möchte mich mit einer frage (oder mehreren fragen) an die gemeinschaft wenden. zunächst kurz zu meiner b&o-vergangenheit. 1995 habe ich einen avant 28 vrc sowie peripherie (beosound 2500, lcs 9000, bl 8000, bl 6000, bl 2) gekauft. nach zehn jahren war die bildröhre defekt und ich bin auf einen bv 7-32 (mit bl 7-4) umgestiegen. vor 6 monaten habe ich auf einen bv 7-40 mk4 (ohne blueray) getauscht, habe das gerät aber zurück geben, da das panel bei hd-quelle laut brummte und b&o den mangel innerhalb von vier monaten nicht beheben konnte (auch die farbspiele - bei mir rot statt schwarz - durfte ich miterleben).
jetzt liegt mein gesamtes linksystem brach und ich möchte daher wieder einen b&o-fernseher. zumal ich mich an dinge wie den drehfuß und die stb-steuerung sehr gewöhnt habe.
da ich bei beiden bv 7 mit der hintergrundausleuchtung nicht zufrieden war, überlege ich den umstieg auf plasma. ich möchte hier keine lcd-vs-plasma-diskussion vom zaun brechen (es gibt keine 'wahrheit'), sondern euch fragen, was ihr vom bv 9 als alternative haltet.
zumal in einem auktionshaus derzeit zwei bv 9 angeboten werden:
- ein bv 9 mit hdr (brauche ich nicht; dreambox (sd) und popcorn (hd) versehen perfekt ihren dienst), type 7910, ser# 2009*, bj 2007. als 'merkmal' ist bei diesem gerät 'full hd' angeführt. preis: € 10.000,-
- ein bv 9 ohne hdr, type mk2, 150 spieltage. hier steht in der beschreibung extra 'full hd' dabei. preis: € 13.000,-
da ich den bv 9 bisher nicht 'verfolgt' habe, kenne ich auch die unterschiede zwischen type 7910, mk2 bzw. der aktuellen version nicht.
weiß jemand, wie diese unterschiede aussehen und was zum preis zu sagen ist ..?
danke und liebe grüße,
-peter-