in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-21-2009 1:52 PM by musi1958. 35 replies.
Page 1 of 2 (36 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 09-09-2009 1:19 AM

    Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Irgendwie ist mir das noch nicht richtig klar. Wenn ich die BS5 auf standby schalte bin ich davon ausgegangen, dass sie den BM5 auch auf standbay schaltet - scheint aber nicht so zu sein. Ist das normal? Ich kann doch nicht jedesmal hinter den BM5 kriechen um ihn runterzufahren... und wie fahre ich ihn ganz runter? Standby ist wohl wichtig für die MOTS-Analyse wenn ich Busik drauf kopiert habe - ist das richtig? Irgendwie finde ich das zu dem Preis sehr unkomfortabel. Bitte um Tipps bzw. Erklärung.

    Vielen Dank im voraus.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-09-2009 6:26 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Hi

    direkt am Gerät schaltest du wohl tatsächlich NUR den Beosound 5 Controller aus. Mit der Fernbedienung schaltet sich das komplette System aus!
    Da mein Beosound 5 via Masterlink an einer Beosound 3000 Anlage hängt, schalte ich einfach via Fernbedienung "N.Music" oder "N.Radio" aus und dann fährt der Beomaster auch kurze Zeit später runter.

    Hat er allerdings auch erst nach einigen Softwareupdates, Recoverys etc. gemacht. Jetzt funktioniert das System endlich wie es sein soll und ich bin zufrieden.

  • 09-09-2009 6:28 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Der BM5 geht automatisch in den standby, ca. 5 min. nach Ausschalten per Beo4/5, manuell an der BS5 oder aus Linkräumen.

    Wenn BM5 wireless angeschlossen ist, soll automatischer standby allerdings nicht möglich sein...(?)

    Vom PC kann der BM5 via Beoplayer dann geweckt werden, das funkioniert auch wireless.

    "Irgendwie finde ich das zu dem Preis sehr unkomfortabel" - richtig, nicht nur zu dem Preis....

    Komplett ausschalten, denke ich, ist nicht nötig, da BM5 und BS5 zusammen 1,4 W ziehen im standby und du dann ja auch nicht mehr die Möglichkeit hast, dich per N.MUSIC wecken zu lassen.

    Stefan

     

     

     

  • 09-09-2009 7:22 AM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Ich danke schon mal für eure Antworten. Richtig ist bei mir, dass ich eine Verbindung über wlan habe, sicher ist somit kein standby möglich.

    Folgende Konfiguration habe ich: Bosound 5 / Beomaster 5, BV7 (dort läuft alles zusammen) und Beosound 9000, die als (Master fungiert).

    Nun habe ich im Dunkeln durch die Rückwand des BM5 eine grüne LED gesehen.... die nur durch manelles runterfahren in orange wechselte.

    Also kann ich nur auf updates hoffen?

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-09-2009 11:56 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Hi,

    ich betreibe die BS5 auch via Wlan, allerdings nicht mit einem USB-Adapter. Ich nutze den Asus WL-303gE Adapter und hatte anfangs den Fehler begangen ihn via USB-Port des Beomasters mit Strom versorgen; nachdem er wieder über sein eigenes Netzteil angeschlossen ist, geht auch der Beomaster brav schlafen.
    Kann den Asus Adapter nur empfehlen: Keine Treiber nötig  und dank konventionellem LAN-Anschluß flexibel einsetzbar; sprich wenn am Aufstellungsort des Beomasters der Empfang schlecht ist, kann man den Adapter einfach via Lankabel dort anbringen wo das Signal gut genug ist.
    Meine Empfehlung für das Gerät!!


    Wie ist das denn bei dir angeschlossen?

    Beim Standby muß ich noch mal ausprobieren ob der Beomaster auch ausgeht wenn ich die Beosound 5 am Controller ausschalte ohne Fernbedienung.

  • 09-09-2009 1:48 PM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    So liebe Freunde, nun bin ich echt auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe eine Wiederherstellung der Werkseinstellung gemacht..... nun habe ich den

    1. kann beosound 5 nur über Beo4/5 bedienen - lautstärke funktioniert nur über FB

    2. Netzwerkschlüssel ist wohl weg.... keine Internetverbindung mehr.

    Wisst ihr wo ich den eingeben muss? Wie ich dort hingelange???? Oder was ich überhaupt tun muss?

    Bitte um Hilfe!!!!!

    Iceman10245

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-15-2009 4:49 AM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Ich habe per USB angeschlossen - sogar N-Standard und es läuft ohne einen Treiber installieren zu müssen... nach meinem ersten Recovery kenne ich mich nun auch mit dem Servicemenue aus....

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-16-2009 6:17 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Glückwunsch, das alles funktioniert hat :)

    Geht das Gerät denn nach dem Recovery in den Standby Modus? Hast du schon mal ein Softwareupdate durchgeführt?

    Den Servicemodus kennst du ja jetzt ;)


    Was ist das denn für ein USB-Stick? Direkt vom B&O Händler oder ein selbst gewähltes Modell?

     

  • 09-16-2009 7:58 AM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Also... Softwareupdate hatte ich gezogen, hat aber keine Veränderung gebracht. Die rote LED kommt bei mir nur, wenn ich auf den Schalter drücke, ansonsten grün.... allerdings hatte ich gestern den Eindruck als ob im Gehäuse was rot und grün schimmert im standby. ich habe mit 2 Werkstätten telefoniert und sie meinten...auch im standby leuchtet weiterhin die grüne LED (was für mich unlogisch ist). Hängt sich bei dir auch manchmal der BM5 auf - dann reagiert er nicht beim anstellen über BS5 (drehen am Rad). WEB betreibe ich über eine kabellose Mini-Tastatur mit Mousepad, macht sich ganz gut, so dass ein surfen möglich ist. Ich habe von Gigabyte einen WLAN-USB Stick mit einer zusätzlich ausklappbaren Antenne (über B&O Händler), der wohl von B&O empfolen wird. Habe auch mal versucht an den USB-Port eine zusätzliche Festplatte zu hängen... wurde aber irgendwie nicht erkannt....habe sie nicht gefunden.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-16-2009 10:42 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Also wenn das System sich komplett in den Standby-Modus schaltet ist die LED auf der Rückseite ROT, definitiv!

    Grün ist sie wahrscheinlich höchstens eine längere Zeit wenn man neue Musik aufgespielt hat und das System sie erst mal sortiert und für MOTS analysiert.

    Die USB-Festplatte funktioniert NUR im Servicemodus, also wenn du den Windows-Desktop siehst.

    Was ist denn das für eine Platte, 2,5" oder 3,5"?

    Schalte den Beomaster mit dem Schalter doch mal ganz aus und zieh den Stecker raus. Dann ziehst du den USB-Stick ab und startest das System, hörst ein bischen Musik und schaltest ihn dann über die Fernbedienung oder die Anlage aus (NICHT den Netzschalter am Beomaster betätigen!).

    Nach meine Erfahrungen und der Aussage eines fähigen B&O Technikers behaupte ich jetzt mal, das dein System brav schlafen geht sobald keine Geräte mehr am USB-Port angeschlossen sind.

    Probier' das bitte mal aus.

    Der USB-Port des Gerätes (oder die passende Software dazu) ist extrem empfindlich!

    Seit ich meinen WLAN-Adapter nicht mehr über USB des Beomaster sondern über sein eigenes Netzteil mit Strom versorge funktioniert alles wie es sein soll.

    Zur Musikbefüllung verwende ich eine 3,5" USB-Festplatte mit eigenem Netzteil und eine USB-Maus. Klappt wunderbar im Servicemodus - auch wenn man das offiziell natürlich nur via Netzwerk machen soll; dauert mir aber deutlich zu lange ;-)

  • 09-17-2009 1:35 AM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Also ich habe gestern Abend alles ausprobiert, so wie du es geschrieben hast - keine Veränderung! Es kann doch nicht sein, dass das Gerät im Standby Modus - betriebswarm ist und ich Geräusche höre (entweder Festplatte oder sowas wie Lüfter) - was ist das  dann für ein standby??? Betätige ich den Schalter.... fährt das Teil runter und stellt sich ab....Leuchte ist rot, keine Geräusche, Gerät wird kalt und die BS5 blinkt ständig. Ist das bei dir auch so? Starten kann ich jetzt nur wieder über den Schalter. Irgendwo muss das Teil doch so eine Art Bios haben wo ich die Festplatte abstellen kann... oder irre ich mich da? ----------- Überspielen tue ich meine Musik zwar über wlan, aber mit einem Explorer... weil mir das auch sonst zu langsam geht, mit mp3tag füge ich vorher noch fehlende Informationen ein, wie Cover z.B.. Ich habe eine 2,5" externe Festplatte (500 GB) die ich als Backup nutzen wollte. Habe auch noch nicht rausgefunden wie ich die im Beoplayer als Standardverzeichnis eintragen kann. Jedenfalls würde ich diese schwarze Kiste am liebsten in die Tonne hauen.... ich bin davon genervt und meine Frau ist von mir genervt, weil ich ständig davor hänge und probiere. Vorher habe ich meine Philips-Anlage(WACS 7500) im Arbeitszimmer mit einem Netzwerkplayer verbunden (wlan) und diesen über den AUX-Anschluss der BS9000. Ich hatte Internetradio, Musik von der Festplatte.... aber nein, ich mußte ja unbedingt  B&o wieder haben - die BS5.... und nun habe ich den *** und keine Nerven mehr... :-)... und dazu gibt es gratis noch Ehekrach.... ;-)

     

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-17-2009 1:40 AM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    übrigens hat die kiste gestern wieder ein update gezogen.... aber eine Veränderung oder Verbesserung merke ich nicht....

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-17-2009 11:03 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Ja, ein Update hat sie bei mir auch gezogen bzw. ich scheine sie daran gehindert zu haben. Als ich heute Nacht in's Wohnzimmer kam und das erleuchtete Display gesehen habe, hab' ich direkt auf Standby gedrückt; dachte ich hätte sie angelassen... und dann fiel's mir auch ein ;-)

    Wenn der Beomaster rot ist, muß die LED an dem Beosound 5 Controller konstant rot leuchten; da blinkt nichts!

    Ich hatte anfangs genau das gleiche Theater wie Du und JA, das sorgt für Stimmung zu Hause :-)

    Hast du das System denn auch mal OHNE den USB-Wlan-Adapter betrieben? Standby dauert nich 10s, du mußt das am besten ausschalten wenn du z.B. zur Arbeit gehst o.ä. und wenn du wieder kommst, guckst du eben nach ob's hinten grün oder rot leuchtet.
    Durch MOTS kann's nämlich passieren, das das System erst mal alles neue analysiert und dann erst schlafen geht.

    2 Möglichkeiten für das rote Blinken (habe im Beosound 5 Teil dieses Forums eine ellenlange Diskussion gehabt):

    - Update ist NICHT richtig durchgeführt worden, auch wenn die Maschine was andere behauptet
    - Mainboard defekt

    So wurde mir das durch den B&O Techniker erklärt der mir auch die USB-Problematik erklärt hat - und er hatte recht!

    Beim fehlenden Update ging's wie folgt:
    Servicemodus aufrufen, Recovery durchführen (ja, das kennst du ja schon) ;-) und dann im Servicemodus sofort manuell das Softwareupdate durchführen lassen.
    Ich habe Recovery 2 oder 3 Mal inkl. Softwareupdate durchführen müssen. Danach guckst du im Servicemodus nach ob unter "System Information" der letzte Punkt (frag' mich jetzt nicht wie er heißt, bin gerade unterwegs) mit der Version 5.02 angezeigt wird. "System Information" ist die grosse Auflistung in der die Versionsstände angezeigt werden (BIOS, PCP Version, Seriennummer usw.).
    Ich habe das Recovery wie gesagt trotzdem 2x durchgeführt inkl. Softwareupdate und dann hat die Kiste es begriffen!

    Meine Festplatte (3,5") besitzt ein eigenes Netzteil; über den USB-Port des Beomaster 5 lasse ich - ausser der Maus beim Befüllen mit Musik -  gar nichts(!) mehr mit Strom versorgen. Im Servicemodus = Windows Desktop ist das kein Thema, aber im B&O Modus fühlt er sich durch USB-Geräte gestört!

    Wenn das alles nicht funktioniert kann der B&O Service über eine Art USB-Stick angeblich Softwareupdates etc. einspielen.

    Ist es KEIN Softwareproblem liegt die blinkende Standby-LED an einem Mainboarddefekt - was dann ausgetauscht werden und bestellt werden muß.

    Was ich dir anbieten könnte:
    Ich habe diesen Asus Wlan Adapter/Accesspoint 2x gekauft. Wir könnten per PN die Adressen austauschen. Du gibst mir deine Netzwerkdaten (WLan) durch, ich konfiguriere dir meinen Ersatzaccesspoint  und schicke dir das Ding zum Testen zu.
    Dann könntest du ausprobieren ob er dann nicht mehr so zickig ist?!

  • 09-17-2009 3:48 PM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Also, nun muss ich mich erstmal für deine Erklärungen recht herzlich bedanken!!!!!!!!  TWG...du bist klasse!!!!! Habe heute den BM5 komplett ausgestellt, eine Weile gewartet und wieder hochgefahren. Habe den Wlan-Stick gezogen und danach mit der Beo4 ausgestellt.... sieh da jetzt ging er nach einer Weile in den Standby. Es funktioniert wirklich nur, wenn der Stick nicht drin ist. Der Stick von der Funktastatur (mit Mousepad) Keysonic ACK-540 RF spielt keine Rolle!!!  So nun bin ich wieder ein Mensch...wenn ich weiss, dass es funktioniert. Nun kann ich mich dem nächsten Problem zuwenden.... Beo5.... das Programm zum programmieren habe ich... deke habe es auch schon gut hinbekommen mit Senderlogos usw. weiss aber nicht wie ich ein Macro hinbekomme, bstimmte Beleuchtung mit Fernseher oder Musik...per Knopfdruck.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-18-2009 11:12 AM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    So nun habe ich mir solch ein ASUS WL330gE geholt.... bekomme ihn aber nicht eingerichtet.....

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-19-2009 7:04 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Moin,

    erst mal danke für dein Lob! :-)
    Es freut mich aber v.a., das es zu Hause a) wieder ruhiger ist und du b) endlich zufrieden mit der Beosound 5 wirst :)

    Was genau funktioniert denn nicht bei deinem Asus? Kommst du denn schon in's Konfigurationsmenü via LAN-Kabel und Browser?
    Du mußt das Gerät als LAN-Adapter konfigurieren und nicht als Accesspoint, router o.ä.!

  • 09-19-2009 8:30 AM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Also ich bin schon wieder kurz vorm nervlichen Zusammenbruch und überlege ob ich das Ding doch in dr Spree versenke.

    Gestern bekam ich keine Verbindung mehr zum PC und BM5.... alles versucht.... heute nach Recovery (ach was für ein schönes Wort)... Update gezogen... zeigt trotzdem 5.0 an und nicht 5.02... oder so. Sagt auch kein weiteres Update zur Verfügung.... Festplatte rödelt und rödelt... nix mit standby....

    Problem ASUS.... Konfig Menü klar...Adapter ausgewählt.... zeigt Meine Fritzbox an.... aber Kanal 6...obwohl ich weiss Kanal 8.... gehe ich auf verbinden..... Passwort da steht 12345678.....und wenn ich auf verbinden gehe...dreht sich rechts bei Status ständig das Rad.... weiter komme ich nicht..... bin am Ende...

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-19-2009 9:07 AM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Zwischenbericht... ASUS funktioniert....... Passwort = Netzwerkschlüssel..... wusste ich nicht..... jetzt wieder Recovery...und Update

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-19-2009 10:28 AM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Wie bekomme ich das neue Update 5.025???... hin - sagt immer kein neues Update verfügbar....

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-19-2009 11:11 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Hi,

    Recovery durchgeführt und dann direkt das Softareupdate?

    Im Servicemenü unter "Product Information" steht bei mir bei den letzten beiden Punkten unten folgendes:

    - BM5 OS Image:   5.0
    - BM5 OS Update:  5.02

    Was steht dann da bei dir? 
    Hast du ein langes Netzwerkkabel, das du mal "eben so" an den BM5 anschliessen kannst?
    Dann rupf den ASUS wieder ab, schliess das Netzwerkkabel an, Recovery (das Spielchen kennen wir ja jetzt) und dann suchst du wieder nach dem Softwareupdate.

    Ist dein Computer eingeschaltet wenn du Recovery bzw. Softwareupdate durchführst? Dann teste mal mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem Computer. Kann sonst vielleicht sein, das die Software dazwischen funkt die von deinem Computer aus mit deinem Beomaster sprechen will.

    Ich bin gespannt!


  • 09-20-2009 4:51 AM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Hallo habe nun auch das Problem, dass der BM5 nicht auf Standby geht. Das Update auf 5.02 funktioniert nicht. Es bleibt immer auf 5.0 . Das System sagt mir zwar, das ein Update auf eine neue Version stattgefunden hat hat, aber nun mit dem Problem, dass der BM5 nicht auf Standby geht. Es bleibt auf grün und die Festplatte arbeitet ständig.  Vor dem  Update hatte ich überhaupt kein Problem mit der Standby-Funktion des BM5. Verwende den BM5 mit der BS5. Habe in der Zwischenzeit mindestens 4 x das Update neu aufgespielt. Keine Veränderung. Es bleibt bei der Anzeige auf 5.0. Ganz schön Nervig für soo ein teures Gerät. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    lg musi1958

     

  • 09-20-2009 8:03 AM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Also, habe gestern mindestens 5x Recovery gemacht...Anzeige ist immr bei 5.0 geblieben. Am Abend war ich dann so abgenervt, dass ich es gelassen habe...(angelassen habe) und was soll ich sagen.... heute früh war er in standby (Gott, erhalte bitte diesen Zustand!) Scheinbar mußt er erst die Daten von der Festplatte verarbeiten.... jedenfalls funktioniert es jtzt, nach 5 Min. Standby...dank TWG.... und ASUS Access Point!!!! Nun Habe ich heute früh mit meiner Frau erstmal ein Bootsfahrt gemacht.... damit sie bruhigt ist (dass ich nicht mehr vor  der schwarzen Kiste hänge) und ich bin wieder entspannter.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-20-2009 8:28 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    @Iceman10245:

    Glückwunsch! :-)

    Mich wundert nur, das er noch bei 5.0 steht... führt er denn ein Softwareupdate über das Servicemenü durch oder sagt er, das kein Update verfügbar sei?

    Ich sag's ja, wenn das gute Stück erst mal funktioniert dann macht die Beosound 5 auch Spaß. 

    Aber an der Softwarekompetenz muß Bang & Olufsen absolut dringend arbeiten!


    @musi1958:
    Hast du denn die Schritte die wir hier diskutiert haben auch schon soweit durchgeführt bzw. kannst etwas zu deiner eigenen Konfiguration sagen?

  • 09-20-2009 8:37 AM In reply to

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Ja, ich habe es genauso durchgeführt.... er zieht das Update... bleibt aber bei der 5.0 Anzeige und danach sagt er kein neues Update verfügbar. (Konfiguration BS5/BM5 / BV7-40 FHD/ BS 9000 (Master)/ BL2/BL 8000/ BL4000/ BL 7-4/ Beo4/5)

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-20-2009 8:50 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Standby bei Beomaster 5 und Beosound 5

    Funktioniert denn jetzt alles einwandfrei bei dir?

    Wenn ja: Finger weg, dann genieß endlich die neue Anlage :-) 

Page 1 of 2 (36 items) 1 2 Next >