in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-29-2011 5:23 PM by McMartin. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-20-2007 4:05 PM

    Bild und Tonvergleich BeoVision8/26 BeoCenter6/26 ?

    Hallo ,

    wie ist eure Meinung zu der Bild und Tonqualität beim Vergleich BV8/26 und BC6/26, unabhängig davon das der BC6 der teuerere TV ist.

    Ist der BV auch der bessere?,

    Zumindest sieht der BV6 wertiger als der BV8 aus(meine subjektive Meinung).

    Werden in beiden der gleiche LCD-Schirm eingesetzt, oder ist der vom BV8 besser, weil neueres Modell?

    Sanke für die Hinweise.

  • 01-26-2011 11:37 PM In reply to

    Re: Bild und Tonvergleich BeoVision8/26 BeoCenter6/26 ?

    Guten Morgen,

    Bin kurz davor mir einen BV6-26 zu kaufen. Ich benötige ihn für einen Linkraum und er soll dort auch für die Musikwiedergabe genutzt werden.

    Gibt es hierzu Erfahrungen? Ich habe in einem andren Linkraum einen BV8-32 und wäre mit gleichwertiger Musikwiedergabe zufrieden.

    Danke,

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 01-29-2011 5:23 PM In reply to

    • McMartin
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 12-17-2010
    • Göttingen, Germany
    • Posts 5
    • Gold Member

    Re: Bild und Tonvergleich BeoVision8/26 BeoCenter6/26 ?

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:SimSun; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

    Guten Abend,

    ich bin seit November 2010 stolzer Eigentümer eines Beocenter 6-26. Vor der Anschaffung habe ich mir einige Zeit Gedanken gemacht welcher B&O Fernseher für mich infrage kommt. Ich bin Student und daher spielte für mich der Preis eine große Rolle. Ein Gerät zum Listenpreis vom Fachhändler passte nicht ins Budget, so sehr mir der freundliche B&O Händler im Rahmen seiner Möglichkeiten auch entgegen kam.

    So lustig es klingt war die Entscheidung für ein Beocenter 6-26 eine für das günstigere Angebot. Der Sofortkauf eines wirklich nagelneuen einfach nur 2Jahre bei einem Händler in Verpackung eingelagerten Geräts inkl. einer Beo 4 und Rechnung mit 12 Monaten Händlergarantie übertraf alle Angebote für den Beovision 8-26.

    Über Design lässt sich streiten. Ich finde der 6-26 verkörpert das klassische B&O, die 8er Serie ist mehr so ein Ausbruch. Beides kann man mögen.

    Besonders gut finde ich, dass der 6-26 eine Glasplatte vor dem Panel hat und die Möglichkeit besteht einen Motorstandfuß anzuschließen.

    So und jetzt zum SoundSmile Das 2 Wege Stereosystem wurde nicht zu Unrecht schon von Stiftung Warentest damals als bestes im Test ausgezeichnet (ansonsten kam der 6-26 in der Beurteilung sehr schlecht weg, vor allen Dingen in den belanglosen Kategorien, ein klassisches „Neidurteil“). Es ist sehr exakt und entwickelt einen ordentlichen Druck. Es macht wirklich Spaß. Ich höre und sehe häufiger Musik-DVD’s und bin regelmäßig begeistert. Wie in einem anderen Fred bereits kritisiert ist leider ein relativ lautes Boxensurren festzustellen, wer häufig leise Musik hört wird sich darüber sicher ärgern.

    Das Bild ist HD-ready und dass es kein HD-ready 1080p ist lässt sich nicht abstreiten. Der Unterschied gegenüber anderen Fabrikaten ist einfach vorhanden.

    Jedoch muss ich feststellen, dass mein Bild nur durch die Qualität des TV-Signals bestimmt wird. Bei DVD’s bleibt kein Wunsch offen.

    Leider habe ich den 8-26 nur einmal kurz angeschaut und kann einen unmittelbaren Vergleich nicht ziehen.

    Fazit: Ich bin mit dem 6-26 als Hauptfernseher sehr zufrieden und denke, dass das eine gute Wahl ist. Als Besonderheit ist noch der Masterlink zu erwähnen, der bei nicht allen 8-26 vorhanden ist. 

    Last but not least möchte ich noch einmal unterstreichen, dass der 6-26 sogar günstiger sein kann als ein vergleichbarer 8-26.

    Beocenter 6-26 with the beautiful motorised floor stand, Beo 4, Beocom 1401, Beosystem 2500, A9

Page 1 of 1 (3 items)