in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-19-2007 12:42 PM by BODokto. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-17-2007 2:56 AM

    Fragen zu BeoVision 7-40 MK III

    Hallo,

    da ich damit liebäugele, im kommenden Jahr eine BV7-40 MK3 zu kaufen, war ich am WE im B&O Shop in Bad homburg. Der Berater dort war zwar sehr freundlich aber hatte nicht sehr viel Ahnung (zumindest hatte ich das Gefühl). Daher hoffe ich hier Antworten zu meinen Fragen zu bekommen;

    1. in der neuesten Preisliste von B&O steht für BV7-40 drin, dass es optional einen "DVB-S/T  Receiver" gibt (genau so steht´s...) Bei anderen Ausführungen (z.B BV7-32) hieß es entweder DVB-S oder DVB-T. Heißt das jetzt, dass es einen Kombi - Empfänger gibt wo man beides gleichzeitig betreiben kann?

    2. Ich habe noch einen Dreambox DM-7000 und möchte es - auch wenn ich den Fernseher mit der DVB-S/T Option bestelle - mitnutzen. Kann ich das mit der mitgelieferten BEO-5 mit bedienen (evtl. mit Senderlogos usw.?)

    3. Kann man über den optionalen DVB-S(/T) Receiver auch Astra digital Radio empfangen? (Dann bräuchte ich keine Anlage mehr. Alles würde über BV-7 laufen)

    4. Muss man für die Programmierung von Beo-5 extra was bezahlen? DOrt wollte man 100,-€ dafür haben. (Ehrlich  gestanden fand ich es bei den Geräte Preisen ziemlich dreist.)

    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar. 

  • 12-17-2007 7:32 AM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Fragen zu BeoVision 7-40 MK III

    1. Korrekt - DVB-S/T in einem Modul

    2. Ja, wenn die Beo5 richtig konfiguriert wird

    3. Man kann auch digitale Radiosender empfangen, ist aber nicht mit dem ADR
    (Astra Digital Radio) zu verwechseln.

    4. Kommt auf den Händler/Gesamtauftrag/... an. Gerade wenn Programmlogos
    erwünscht sind ist der zeitliche Aufwand für die Programmierung nicht gering!
    100,-EUR entspricht ca. 2 Stunden Arbeit- das ist u. U. schon knapp bemessen.

    Gruß Gerd 

  • 12-17-2007 8:58 AM In reply to

    Re: Fragen zu BeoVision 7-40 MK III

    Hallo Gerd,

     

    vielen Dank für die Infos. Das mit Astra Digital Radio meinte ich die Radiosender, die über Astra satellit im radio Modus derzeit empfangbar sind. (Nicht das bereits abgeschaltete ADR Dienst) 

    Kann man, was Programmierung von BEO-5 anbelangt (z.B. Logos, Background u.ä.), auch selbst Hand anlegen?  

     Gruß

    tecnicus
     

  • 12-19-2007 12:42 PM In reply to

    Re: Fragen zu BeoVision 7-40 MK III

    -Beo05 selbst program. nur wenn dein Händler was er nicht darf dir die Software überläßt also eigentlich nein......

    liberté toujours

Page 1 of 1 (4 items)