in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 12-02-2007 4:42 PM by Die_Bogener. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-01-2007 10:18 AM

• dUke98
    • Not Ranked
    • Joined on 12-01-2007
    • Posts 2
    • Bronze Member

Hilfe Beolab Penta 3

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich die o. g. Lautsprecher (Aktiv) Nr. 6631 die bisher auch wunderbar funktionierten.

Nun habe ich ein wenig bei uns im Haus an den Steckdosen rumgefummelt und seitdem bekommt die eine Box (bzw. dessen Vertärker) keinen Strom mehr. Die rote Lampe, die eigentlich leuchten sollte, leuchtet halt auch nicht. Ich weiß nicht genau, ob es damit überhaupt zu tun hat. Alle anderen Geräte funktionieren auf jeden Fall an dieser Steckdose. Also an der Dose liegt es nicht. Und die andere Box geht auch noch, die hatte ich nämlich abgeklemmt.

Hat die Box bzw. der Verstärker vielleicht ne Sicherung, die evtl. kaputtgegangen oder rausgesprungen ist? Mit anderen Worten, kann man das selbst wieder reparieren oder muss ich damit wirklich zu nem Service Händler von B&O.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Schon mal herzlichen Dank.

greetz dUke

• 12-01-2007 10:27 AM In reply to

Re: Hilfe Beolab Penta 3

Hi,

ja, die Pentas haben 2 Sicherungen im Verstärkersockel.

Du mußt an der Unterseite eine Blende genau in der Mitte abbauen (1x geschraubt), darunter sind die Sicherungen. Ich würde mal schätzen, dass es die kleinere zerlegt hat. Die ist aber schwer zu bekommen, ich denke es war eine 40mA beim Standby... baue keinesfalls was anderes ein, käme garnicht gut für den Minitrafo im Fall der Fälle...

Martin

• 12-01-2007 10:32 AM In reply to

• dUke98
    • Not Ranked
    • Joined on 12-01-2007
    • Posts 2
    • Bronze Member

Super!!! Vielen Dank für die Info. Dann werde ich das mal die Tage in Angriff nehmen. Sind das handelsübliche Sicherungen (z. B. von Conrad) oder bekomme ich die nur bei B&O)?
  • 12-02-2007 4:42 PM In reply to

Ja, es sind ganz normale Sicherungen, nichts besonderes.

Kriegst du im normalen Fachgeschäft... natürlich auch beim Conrad. Centartikel....Smile

Page 1 of 1 (4 items)