Hallo Igelix
Also ich beteibe ein BS3 bei mir zu Hause und ich muss sagen, das Teil ist das Beste, was B&O seit dem AV9000 herausgebracht hat! (natürlich meine Persönliche Meinung)
Ich betreibe es mit einem Panasonic 42" G9 Panel, welches im Beovision 5 Gehäuse untergebracht ist. Das Zusammenspiel ist perefekt und es gibt eigentlich keinen Unterschied zu einem BV4 - zudem ich noch das DVI Modul von B&O und nicht das von Panasonic in meinem Plasma eingebaut habe. Ich kann das Panel genau so ansteuern, als wäre es ein BV4. Im Servicemenü erscheint, durch den Einbau des B&O Moduls bedingt, als angeschlossenes Panel natürlich auch B&O BV4 :-)
Über die Bildquali kann ich nur sagen, dass meine Lösung das bessere Bild bietet, als die orig. BV4 Konfiguration, welche bei meinem Kollegen im Einsatz steht. Fairerweise muss man sagen, dass er noch einen der Ersten BV4 mit dem "alten" G8 Panel hat......
Angeschlossen an meinem BS3 ist ein Panasonic DVD Player über die HDMI Schnittstelle, eine Dreambox DM7000S über Scart (RGB), ein HDR2 ebenfalls über Scart und ein Kabel Receiver von "Teleclub" welcher auch über Scart (RGB) läuft. Die ganzen Geräte sind mit einem IR-Auge mit dem BS3 "verbunden" (Mit Ausnahme des HDR2 natürlich)
Die Bedienung der Geräte mit der BEO4 läuft absolut problemlos - für Funktionen des täglichen Gebrauchs vollkommen zufriedenstellend. Einzig bei der Dream kommt es manchmal vor, dass sie nicht auf Anhieb einschalten will - aber wirklich nur sporadisch....
Über den Maserlinkanschluss habe ich noch mein Linksystem und eine Beosound4 angeschlossen - läuft wie von B&O gewohnt absolut fehlerfrei. Vergleichen kannst Du das mit einem BV7, bei welchem noch eine Anlage über Masterlink angeschlossen ist. Funktioniert beim BS3 genau gleich.
Über Powerlink sind dann noch ein Pärchen BL8000 (Front), ein Pärchen BL4000 (Center - im BV5 Gehäuse untergebracht), ein BL2 (Subi) plus ein Pärchen BL4 als Surround LS angeschlossen. Das BS3 managt auch das ohne Murren.
Was es jetzt aber bringen soll, ein BS3 mit einem BV7 zu verbinden musst Du mir jetzt noch erklären..... Ich kann mir aus dieser Konfig keinen Nutzen ableiten - aber ev. vergesse ich was.
Ein Apple Display anzuschliessen sollte kein Problem sein. Du musst einfach beachten, dass Du nicht zwei Plasmas/LCDs anschliessen kannst. Es geht nur Plasma und Beamer, wobei Du durch Drücken von Format0 auf der BEO4 zwischen Plasma und Beamer umschalten kannst..
Ich hoffe, dass ich mit meinem Erfahrungsbericht Dir ein bisschen helfen konnte. Ich würde auf jeden Fall das BS3 immer wieder kaufen.
Gruss: Baddik