in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 07-31-2007 2:14 PM by PinkPanther. 12 replies.
Page 1 of 1 (13 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-19-2007 11:56 AM

Kauf Beovision 7-40

Hallo zusammen und zuerst grosses Kompliment an die Macher dieser Site! Ich schlage mich derzeit mit dem Gedanken rum, einen Beovision 7-40 zu kaufen. Ich habe aber den Eindruck, dass momentan die Displaytechnik von anderen Marken wie z.B. Philips, welche eine 100Hz Technik verwenden, einiges besser ist.

Wie sind eure Meinungen dazu? Kommt evtl. bald ein Uptdate des BV 7-40 heraus, wo dem technischen Fortschritt bei den Panels Rechnung getragen wird? 

Hier der Info halber mein aktuelles Setup: Beovision Avant, BL 2, Bl Penta (Mk III), Bl 6000 und Beocenter 9500.

Liebe Grüsse und Danke für eure Antworten

Patrick 

• 04-19-2007 12:15 PM In reply to

Re: Kauf Beovision 7-40

Hi

oh, oh 100Hz von Philips wer es glaubt Ok aber ansonsten da du die restlichen komponenten von B&O noch rumstehen hast nix wie ran an den BV7/40. Außer du hast einen RealFlat Avant dann kann man darüber reden. Aber das mit den 100 Hz würde ich mal ingnorieren ich glaube im direkten Vergleich sieht das Bild vom 7-40 schicker aus....... Grüßle

liberté toujours

• 04-19-2007 1:04 PM In reply to

Hi zurück und danke für deine Antwort. Habe einen Avant 32 (100HZ).

Mir ist beim BV 7 40 aufgefallen, dass er bei schnellen Bewegungen "Schlieren" macht. Ob das im täglichen Gebrauch stört oder gar auffällt, weiss ich natürlich nicht. Klar, dass bei B&O auch die Gesamterscheinung zählt. Hatte jedoch zum Philips Gerät eine direkte Vergleichsmöglichkeit. Der Philips hatte bei schnellen Bewegungen keinerlei Einbussen und war dem BV 7 überlegen.

Es wird keine einfache Entscheidung sein, aber ich glaube, ich warte noch ein paar Monate zu. Gekauft ist das Gerät dann schnell mal.

Lg

Patrick 

• 04-19-2007 1:38 PM In reply to

Der Beovison 7-40 is jetz eind altere techniek, aber in einegen monaten komt eine upgrade version, mit eine neue LCD-panel. Der braucht auch 100hz techniek und eind bessere contrast und auch bessere inputs. (HDMI)

• 04-19-2007 1:58 PM In reply to

Hoi BINGO. Vielen Dank für deine Antwort. Dachte mir schon, dass hier ein update fällig ist. Werde auf jeden Fall zuwarten und freu mich schon auf meinen neuen BV7:)

Lg

Patrick

• 07-11-2007 12:03 PM In reply to

Hallo,

weiß jemand wann das Update für den Beovision 7-40 erfolgt ?

Zur Zeit soll man ja keinen Beovision 7-40 bestellen können!

Hat jemand dazu einiges an "Hintzergrundwissen" ?

Grüße

Pink Panther 

• 07-11-2007 1:59 PM In reply to

• JOV
    • Not Ranked
    • Joined on 04-28-2007
    • Germany
    • Posts 62
    • Bronze Member

• 07-11-2007 2:32 PM In reply to

Hallo Joy,

vielen Dank für den Hinweis bzw. Link.

Kann leider kein Englisch.
    Bist du so freundlich und fasst das Wesentliche einmal zusammen und postest dieses in Deutsch ?

Danke

Pink Panther

• 07-13-2007 2:43 AM In reply to

• JOV
    • Not Ranked
    • Joined on 04-28-2007
    • Germany
    • Posts 62
    • Bronze Member

Zum Einen wurde folgende Abbildung gepostet:

EU Backpanel BV-40 MK III

Dann war die Rede davon, dass der neue BV 7-40 MK III irgendwannn im August / September in England erscheinen soll (welches Jahr haben se vergesssen zu erwähnen, ist ja bei B&O relativ wichtige...). Das Display soll einen beachtlicher Fortschritt im Gegensatz zu den alten Geräten darstellen. Eingebaut ist die Signalverarbeitung vom Beosystem 3.

Tja, liebe Leuts. das ist zwar alles ganz schön und gut mit Full-HD und gutem Upscaler a la BS3. Nur, wenn hier schon auf die neueste Technik mit einer hohen Zukunftssicherheit geschielt wird, solltet ihr euch mal die Diskussionen im Netz zum 1080er 24p-Standard antun.

Wenn ich das richtig verstanden habe, können Panels mit dem PAL-Standard wunderbar ruckelfrei 25 Bilder/Sekunde darstellen (wg. der 50 Hz). Blöderweise werden Kinofilme mit 24 Bilder/Sek. gespeichert. Bei Blue-Ray und HD-DVD liegen die Filme in Originalgeschwindigkeit von 24 B/Sek. vor (weil bei den Amis das NTSC auch mit 24 B/Sek. daherkommt und deren Panels das beherrschen).

Damit der Film aber gleich lang bleibt, müssen in EU entweder Player oder Panel aus 24 Bildern 25 machen (z.B. Eins pro Sek. doppelt so lang anzeigen). Das führt aber bei langsamen Schwenks zu sichtbaren Rucklern. Unschön bei FullHD-Auflösung. Man kann auch einfach den Film um ein Bild / Sek. schneller laufen lassen, aber ersten ist der Kinoabend dann 4% kürzer und man kann das wohl auch höhren (z.B. bei klassischer Musik, oder Stimmen). Dafür gibt's dann zwar wieder Pitch-Software, aber dann vermurkst man sich edlen Ton...

Will sagen: Solange die Panels von B&O kein 24p beherrschen, ist da gar nix zukunftssicher. Man hat zwar Full-HD, kann es aber dennoch nicht "richtig" genießen (oh, doch: nach USA ziehen. Die US-Version sollte das beherrschen..., oder?).

Ach ja: Natürlich würd ich bei B&O auch die aktuellste Version kaufen, denn anders als bei anderen Herstellern, sind die "veralteten" Geräte ja nicht günstiger.

Tjo, hat jemand eine Meinung dazu? 

• 07-13-2007 4:32 AM In reply to

• beodim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Switzerland
    • Posts 130
    • Founder

Bezüglich dieses 24p vs 25 p Problems - Ich bin zwar kein Fachspezialist aber sollte es nicht so sein, dass die HD-DVDs / Bluerays für Europa in der 25p-Variante herausgegeben werden? Schlussendlich gibt es auch mit dem gegenwärtigen Format unterschiedliche DVD-Varianten (Pal vs. NTSC).

BV7-40, BC6-26, DVD2, BCordV8000, BS4, BS2, BS Ouverture, BC9500, BM8000, BCord9000, BL8000, BL6000, BL2, BL3, BVox4500, BCom6000, Beomedia1, BCom5, Serenata

• 07-13-2007 6:59 AM In reply to

• JOV
    • Not Ranked
    • Joined on 04-28-2007
    • Germany
    • Posts 62
    • Bronze Member

Hi, angeblich gibt es nur einen internationalen HD-Standard: original 24p, so, wie halt auch gedreht wird. Die europäischen DVDs sind meines Wissens nach irgendwie "hingefummelt", also digital "gedownspeeded", also "gestreckt". Ich bin aber auch kein Experte. Mein gesundes Halbwissen beruht auf etwas Forengestöber...
  • 07-13-2007 10:02 AM In reply to

• kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

Alle Blue Ray's und HD-DVD's ´sind in 24p gemastert. Allerdings kommen jetzt erst die ersten  Blue RayPlayer mit 24p auf den Markt, bei HD-DVD muss man noch bis September auf das Updat efür den Toschi XE1 warten.

Ob der BV7 24p darstellen kann, ist keine FRage des Panels sondern der Ansteuerelektronik, also BS3. Zur Zeit ist es reine Spekulation ob die Hardware oder Software des BS3 das kann oder nicht (mit der SW 3.1 kann es noch nicht einmal TV in 50Hz ausgeben, geht nur mit ruchliken 60Hz)

Also abwarten und bei erscheinen Ausprobieren (mein B&O Verkäufer hat sich gerade den neuen Sony Blue Ray gekauft, der kann 24p, ich frag ihn mal....)

Karsten

BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

• 07-31-2007 2:14 PM In reply to

Hallo zusammen,

weiß jemand etwas Neues?

Ab wann ist denn die "Update-Version" des BeoVision lieferbar?

Hat jemand neue Infos zum eventuell geplanten BeoVision 7-46 ?

Danke

Pink Panther

Page 1 of 1 (13 items)