in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-19-2007 12:21 PM by carlito. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-18-2007 11:53 AM

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Fornika

    Was haltet ihr von der neuen Fanta4 Scheibe "Fornika"?

    Im Vergleich zu VIEL finde ich sie sehr düster. Gewöhnungsbedürftig. Aber nicht schlecht. Hatte mir jedoch etwas mehr Disco-Style à la "Ruf die Polizei" oder "Jede Generation" erwartet.

    Da das Music-Forum englischsprachig ist, würde es wenig Sinn machen dieses Thema dort zu besprechen. Vielleicht gibt es ja auch ein paar FantaFans hier.

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 04-18-2007 1:33 PM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Fornika

    Hi!

    Solche Diskussionen sind auch ganz in meinem Sinne Smile

    Ich bin zwar kein Fanta4-Fan, habe aber das Album auch, und finde es weniger gelungen. Als ich zum ersten Mal die Single-Auskopplung "Ernten was wir säen" im Radio gehört habe, war ich sehr negativ überrascht. Das passt so irgendwie gar nicht zu Fanta4. Das ganze hört sich eher nach billigem Pop an, ich hab mich zu erst gefragt, ob das wirklich Fanta4 sein soll. Das Album ist sehr eintönig und wird meiner Meinung nach nach 5 mal hören langweilig. Der 3. Track "Einfach sein" ist, finde ich, der Beste. Es ist interessant, dass sich Herbert Grönemeyer mit den vieren zusammen geschlossen hat, das gibt dem Track das gewisse etwas. Aber halt auch das einzige gewisse etwas des ganzen Albums. Für hardcore-Fanta4-Fans ist das Album aber bestimmt ein gelungene Gelegenheit, die Jungs auch mal anders zu hören Wink

    Gruß

    hesse 

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 04-19-2007 12:21 PM In reply to

    • carlito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-19-2007
    • Switzerland
    • Posts 97
    • Silver Member

    Re: Fornika

    Hallo

    Ich besitze die meisten Alben der Fanta's... bin vom aktuellen aber auch eher entäuscht.

    Was mir fehlt ist der Witz, wie er in den vorangegangenen Alben immer zu hören war. (Intro von "Viel" etc)

    Saludos.... Carlo

     

Page 1 of 1 (3 items)