|
Untitled Page
ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012 READ ONLY FORUM
This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and
1st March February 2012
Latest post 08-26-2007 5:01 AM by PinkPanther. 16 replies.
-
08-21-2007 11:37 AM
|
|
-
PinkPanther

- Joined on 04-18-2007
- Posts 54

|
BeoVision 4 - Blu Ray & HD DVD
Hallo zusammen, nachdem ich mich nun für einen BeoVision 4 - 50 Full HD entschieden habe, geht es nun ins Detail  Das BeoSystem 3 soll ja die Möglichkeit bieten per integriertem PUC diverse Fremdgeräte anzusteuern. Insbesondere interessieren mich nun die DVD, Blu Ray oder HD DVD Player die ich dann per Beo 4 Fernbedienung ansteuern kann.
Hat jemand eine Liste oder Link wo ich diese Geräte abfragen kann ? Danke Pink Panther
|
|
-
-
Gerd

- Joined on 04-20-2007
- Germany
- Posts 523

|
Re: BeoVision 4 - Blu Ray & HD DVD
Siehe Bild im Anhang Gruß Gerd
|
|
-
-
PinkPanther

- Joined on 04-18-2007
- Posts 54

|
Hallo Gerd, vielen Dank für die Information. Benutzt du "zufällig" auch einen BV 4 mit Blu Ray Player? Habe gelesen, dass die Blu Ray und HD DVD die DVDs mit 24 Bildern abspielen und es dann zu "Ruckeln" und nicht synchronen Ton kommen soll. Ist das so? Wäre ja nicht so schön. Oder sollte ich dann doch lieber den Orginal DVD Player benutzen? Fragen über Fragen...... Möchte jetzt eigentlich die optimale Lösung finden. Grüße Pink Panther
|
|
-
-
kawo

- Joined on 04-17-2007
- Posts 516

|
Hallo, ich habe einen Toshiba XE1 in Betrieb. Über die Beo4 funktioniert die Steuerung ganz gut, nur das Ausschalten funktioniert nicht (warum auch immer...). Für die Toshies gibt es noch keine 24p update, aber das Panasonic Display im BV4 Full HD kann aber eh kein 24p, also wird daraus eh nix...ich habe ja neben dem Panasonic TH50PH10 noch einen JVC HD1 Full HD-Projektor der 24p kann. Spannend wird, ob das BS3 das auch vom Toshi (wenn er das Update denn bald bekommt) das Signal an den Beamer mit 24p weiterreicht. Gruß Karsten
-
-
PinkPanther

- Joined on 04-18-2007
- Posts 54

|
Hallo Karsten, da du schreibst: " Für die Toshies gibt es noch keine 24p update, aber das Panasonic Display im BV4 Full HD kann aber eh kein 24p, also wird daraus eh nix...." und viele das "Ruckeln" bei den Blu Ray und HD DVD Player bemängeln, werde ich wohl darauf verzichten. Meine Frage nun: Welchen DVD Player (ausser B&O) könnt ihr mir empfehlen der dann über PUC und damit über die Beo 4 steuerbar ist? Oder sollte es doch der DVD von B&O sein ? Danke Pink Panther
|
|
-
-
mr_anders_son

- Joined on 03-27-2007
- sweden
- Posts 1,032

|
Have you the list of Projector to?
|
|
-
-
Gerd

- Joined on 04-20-2007
- Germany
- Posts 523

|
....mr anders(son):Have you the list of Projector to?
Here it is Regards Gerd
|
|
-
-
mr_anders_son

- Joined on 03-27-2007
- sweden
- Posts 1,032

|
great thanx STB list to please 
|
|
-
-
Gerd

- Joined on 04-20-2007
- Germany
- Posts 523

|
....mr anders(son):STB list to please 
Here's table 3.92 (pdf in attachment)
|
|
-
-
-
kawo

- Joined on 04-17-2007
- Posts 516

|
Der Toshi XE1 ist auch ein super DVD Player, wenn ich das Signal mit 1080p in das BS3 gebe und dann an das Panasonic Panel ist das Bild von DVD wirklich klasse! Eine Steigerung habe ich nur beim Denon 3930 gesehen, meiner Meinung nach der Beste DVD Spieler zur Zeit. Ob der mit dem PUC vom 3910 funktioniert weiss ich nicht, ich habs mir aber mal vorsichtshalber aufspielen lassen.... Vom Preis/Leistungs verhältnis ist der Toshi ungeschlagen, super DVD player mit HD-DVD umsonst dazu. Gruß Karsten
-
-
-
PinkPanther

- Joined on 04-18-2007
- Posts 54

|
Hallo Karsten, vielen Dank für deinen Tipp mit dem Toshiba XE 1. Dieser soll ja wirklich gut sein und eine erstklassige Bild und Tonqualität liefern. Nun habe ich gehört, dass dieser keine Musik-DVDs abspielen kann..... Ist das so? Das wäre ja - für mich - ein großer Nachteil.  Desweitern soll der Player ja auch hörbare Lüftergeräusche machen..... Grüße Pink Panther
|
|
-
-
kawo

- Joined on 04-17-2007
- Posts 516

|
Hallo Pink P., warum soll er keine Musik-DVD's abspielen können? Ich habe fast nur solche, die einzigen die er nicht mag sind welche von der Deutschen Grammophon, die sich aber wohl auch gerne mal außerhalb der Spezifikationen bewegen. Das Lüftergeräusch neben der laaaangen Startzeit ist der einzige Nachteil von dem Gerät. Sonst gibt es glaube ich wenig vergleichbares in dem Preissegment (der Denon 2930 fällt mir da noch ein) Karsten
-
-
PinkPanther

- Joined on 04-18-2007
- Posts 54

|
Hallo Karsten, da habe ich wohl etwas verwechselt.... . Mein Fehler. Es handelt sich um Audio DVDs, die der Toshi nicht abspielen kann. Darauf kann ich natürlich verzichten. Nochmals einige Fragen: 1. Der Toshiba HD XE1 steht nicht in der Liste. Hast du den "einspielen" lassen oder mit dem Code des HD DVD 1 probiert. 2. Hast du einen Vergleich mit dem DVD 1 von B&O angestellt? Grüße Pink Panther
|
|
-
-
kawo

- Joined on 04-17-2007
- Posts 516

|
Hallo Pink P. Ich benutze die Codes vom Toshi A1 aus der Liste für den Puc, verglichen hab ich die Bildqualität nur mi einem alten Denon DVD 2800 und einem recht akuellen Panasonic DVD Recorder (beide mit YUV angeschlossen, Ausgabe 576p an das BS3, upscaling vom BS3) Der Toshi (1080p in das BS3) schlängt den alten Denon um längen und auch der Panasonic ist sichtbar unschärfer und weniger "crisp" (und das auf einem 50" HD-Ready Schirm aus 3,50 Entferunung....das hätte ich nicht gedacht). Jetzt könnte man die Diskussion starten, ob das Signal des Panasonic so schlecht ist, dass das BS3 da auch nicht mehr zaubern kann, oder der Scaler im BS3 doch nicht so dolle ist .....mich würde als Vergleich auch mal ein Beocenter 2 DVD (der wird ja über Scart RGB angeschlossen) interessieren! Sonst habe ich bei der Projektor Vorführung von JVC des HD1 in Düsseldorf den Vergleich Toshi XE1 und Denon 3930 sehen können (auf 3m Bildbreite) der Denon legt nocheinmal ein Schippchen oben drauf....ob man das allerdings auf dem Plasma unter normalen Umständen sieht, mag ich fast bezweifeln. (Test DVD's waren bei mir zu hause übrigens Pearl Habour und Robbie W. in der Albert Hall) Karsten
-
-
PinkPanther

- Joined on 04-18-2007
- Posts 54

|
Hallo Karsten, danke für die weiteren Infos. ich werde mir einmal den Toshiba vorführen lassen. Vielleicht kann ich mir das Gerät einmal "ausleihen" und vergleichen. Ich kann es zur Zeit aber nur am BeoVision 7-40 und gegen den eingebauten DVD des BeoVision 7-40 vergleichen. Ist dieser vergleichbar mit dem DVD 1 ? Grüße Pink Panther
|
|
Page 1 of 1 (17 items)
|
|
|