in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-21-2007 8:47 AM by linkway. 19 replies.
Page 1 of 1 (20 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-17-2007 4:42 PM

    Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Hallo zusammen,

     

    nach langem Überlegen habe ich mich jetzt wegen seiner vielen Vorteile wie zum Beispiel der Größe, der 2-Wege IR und des einmaligen Designs für das Beocenter 9500 entschieden Laughing ... weshalb ich jetzt auf der Suche nach einem bin.

     

    Da ich nur ungern eines über eBay ersteigern will (Versand ist mir einfach zu gefährlich), würde es mich freuen, wenn jemand von euch eines (evtl. mit Beolink 7000 ) im Umkreis von München anzubieten hätte. Wink

     

    Würde mich sehr über ein Angebot freuen, da ich mich nun schon sehr lange nach solch einem Musiksystem sehne ...

     

    Vielen Dank schon mal im Voraus

     linkway

     

  • 04-18-2007 9:59 AM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Hi!

    Erst mal glückwunsch zu dieser Entscheidung! Ich habe selbst ein BeoCenter 9500, und bin restlos begeistert Smile 

    Schau mal auf http://bundo4u.de/ , er hat zur Zeit ein BeoCenter 9500 mit BL 7000 im Angebot Wink  Bei ihm kannst du sicher gehen, dass er das venünftig verpackt für den Versand Smile

    Gruß

    hesse
     

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 04-18-2007 1:40 PM In reply to

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    ...also wenn Versand doch möglich ist (ohne gleich das ganze Gerät auseinander zu nehmen) Tongue Tied, hat vielleicht jemand von euch eines, das er nicht mehr braucht und verschicken würde? Besteht bei bundo4u auch Verhandlungsbasis, weil 999 Euro scheint mir kein Schnäppchen zu sein (bin auch erst 16 Jahre alt)?

    Gruß

    linkway

  • 04-18-2007 2:14 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Wenn das Center in einem relativ gutem Zustand ist,
    also die Glasplatten fest, die Laden nicht schleifen und das CD-Laufwerk sicher liest,
    sowie die Kratzer auf der Oberfläche sich in Grenzen halten,
    so sind EUR 999,- nicht zuviel.

    Die Anlage ist ein wahres Prachtstück, gerade bei Dämmerung, die Beleuchtung ein Traum.

    Ich habe auch eines, das möchte ich nicht missen.

    Ulf

     

  • 04-18-2007 3:22 PM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    linkway:

    ...also wenn Versand doch möglich ist (ohne gleich das ganze Gerät auseinander zu nehmen) Tongue Tied, hat vielleicht jemand von euch eines, das er nicht mehr braucht und verschicken würde? Besteht bei bundo4u auch Verhandlungsbasis, weil 999 Euro scheint mir kein Schnäppchen zu sein (bin auch erst 16 Jahre alt)?

    Gruß

    linkway

    Hi!

    Ja, das mit den B&O-Preisen, das ist leider nicht immer so einfach... Da kann ich dir vollkommen zustimmen. Bin auch erst 18, und 1000 € hat man in dem Alter natürlich nicht mal eben so locker zur Verfügung. Habe, wie du, auch mit dem BC 9500 "angefangen", hab dann erst ein Paar passive, und jetzt aktive BeoLab Pentas dazu gekauft. Ist natürlich nicht billig, das ganze, aber glaub mir, es ist einfach super, wenn man weiß, dass man eine Anlage besitzt, die anfang der 90er von jedem im Schaufenster als unbezahlbar bewundert wurde Wink Und das Aussehen, die Beschaffenheit und der Klang rechtfertigen sowieso den hohen Preis.

    Mein BC 9500 habe ich für recht günstige 685 € bei eBay ersteigert, es war wohl wirklich ein Glückstreffer, denn an dem Gerät ist nicht einmal der kleinste Kratzer zu sehen, und es funktioniert einwandfrei. Mein Tipp: versuche selbst, an einer Auktion aktiv zu werden. Mit einer Auktion fährst du in den meisten Fällen günstiger als mit Sofort-Kaufen-Angeboten, da die Bieter ja auch alle möglichst wenig bezahlen wollen. Stelle dem Anbieter konkrete Fragen vorab, und lass dir bei Bedarf, falls der Anbieter nur Symbolfotos reingestellt hat, Fotos vom Gerät schicken. Und beobachte eBay lange, bis ein Angebot in deiner Nähe reinkommt, BC 9500 werden ständig neu reingestellt. Vom Versand kann man nicht generell abraten, wenn es ein professioneller Verkäufer wie bundo ist, dann kann man das auch machen, nur wenn der Verkäufer keine konkreten Hinweise zum Versand gibt, dann lass es lieber, und warte, bis etwas in deiner Nähe reinkommt, was du selbst abholen kannst. Wenn du es abholst, bestehe darauf, dass es dir vorgeführt wird, und begutachte es genau! Probier alle Funktionen aus, um evtl. versteckte Mängel zu entdecken. Wenn du das Gerät blind mitnimmst, kann es dann zuhause böse Überraschungen geben, wie es mir einmal passiert ist Confused (Glücklicherweise hat der Verkäufer das Gerät wieder zurückgenommen, trotzdem vergeudet man ja in so einem Fall Zeit und Nerven für gar nichts).

    Ich weiß nicht genau, wie weit man mit bundo verhandeln kann, aber ich denke, da geht schon ein bischen was Wink kontaktier ihn doch einfach mal per Mail. Sein Angebot rechtfertigt schon die 999 €, da du ein neuwertiges Gerät bekommst, das 100 %ig funktioniert, du auch, glaube ich, eine kurze Garantie bekommst, und es vor allem sicher verschickt wird. Bei eBay hast du diese Sicherheiten in den meisten Fällen nicht, und da kann es hinterher sehr ärgerlich werden, dafür bekommst du das BC günstiger. Daher musst du selbst entscheiden, ob du nach dem Motto "No risk - no fun" über eBay kaufst, oder lieber mit gutem Gewissen auf ein Top-Gerät etwas mehr bezahlen willst.

    Wünsch dir viel Glück bei der Suche, mit dem BC 9500 machst du garantiert nichts falsch!

    Gruß

    hesse

    PS: willst du non-B&O-Lautsprecher fürs erste an das BC anschließen? So hab ich auch angefangen Wink es wird dann ganz schnell mehr Wink

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 04-18-2007 4:02 PM In reply to

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Danke für eure Tipps Smile

    Ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen! Aber eines ist sicher: EIN Beocenter 9500 muss her!!! Wink

    Wie schaut es eigentlich mit den CD-Laufwerken aus? In wie fern können sie kaputt gehen und was für Möglichkeiten gibt es sie, wenn sie kaputt sind, wieder in Gang zu setzen?

    B&O-Lautsprecher habe ich schon: Die Beovox 3000! Zur Zeit betreibe ich sie mit einem CDX und einem YAMAHA-Verstärker, aber die LS schreien ja gerade so nach einem Beocenter 9500.

    Gruß

    linkway

  • 04-19-2007 2:07 AM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Hi, also ich kann auch nur www.bundo4u.de empfehlen, habe dort für meine Freundin schon 2 -3 Sachen gekauft.

    Ware - Beschreibung sind zutreffend
    Verpackung wirkt auf mich auch sehr zuverlässig (in dem Fall meiner Freundin waren das 2x OVP und 1xErsatzverpackung)

    BC9500 ein Meilenstein, selbst nach Jahren

    Grüße
  • 04-19-2007 5:42 AM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    linkway:

    Danke für eure Tipps Smile

    Ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen! Aber eines ist sicher: EIN Beocenter 9500 muss her!!! Wink

    Wie schaut es eigentlich mit den CD-Laufwerken aus? In wie fern können sie kaputt gehen und was für Möglichkeiten gibt es sie, wenn sie kaputt sind, wieder in Gang zu setzen?

    B&O-Lautsprecher habe ich schon: Die Beovox 3000! Zur Zeit betreibe ich sie mit einem CDX und einem YAMAHA-Verstärker, aber die LS schreien ja gerade so nach einem Beocenter 9500.

    Gruß

    linkway

    Hi!

    Die Beovox 3000 sind auch wunderschöne Lautsprecher. Bin auch schon länger am Überlegen, ob ich mir nicht auch welche als Rear hole.

    Die CD-Player der BC 9500er kann man, meines Wissens nach, NOCH austauschen lassen beim Händler, beim BC 9000 geht das ja nicht mehr. Jedenfalls hat meim BC 9500, kurz bevor ich es letztes Jahr gekauft habe, laut dem Vorbesitzer ein neues CD-Laufwerk bekommen.

    Es kommt auch oft die Frage auf, ob das Laufwerk (aufgrund des Alters) überhaupt gebrannte CDs liest. Ich kann das nur mit ja bestätigen, habe schon sehr viele gebrannte CDs von unterschiedlichsten Herstellern und unterschiedlichsten Brennern ausprobiert, und bisher wurden ALLE gelesen Wink Sogar die CDs, die nicht auf aus den späten 90er Jahren stammenden Anlage meiner Eltern (DENON) gelaufen sind, hat das BC 9500 problemlos abgespielt. Aber: bei CD-RWs versagt auch das Laufwerk, das können ja nur die wenigsten Player.

    Gruß

    hesse 

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 04-22-2007 3:57 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Also mein BC9500 liest CDR-W'sBig Smile

    Ulf

  • 04-22-2007 2:35 PM In reply to

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Guten Abend,

    so, ich stehe jetzt endlich kurz vor dem Kauf eines Beocenters 9500. So wie es ausschaut, wird es in OVP verschickt. Gibt es beim BC 9500 so etwas wie eine Transportsicherung des CD-Players oder kann man es einfach unbesorgt so mit der post verschicken (was könnte das für Folgen haben?)? Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen Smile

    Gruß

    linkway

  • 04-23-2007 1:36 PM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Hi!

    Transportsicherung sollte man anziehen:

    Wenn das Gerät in OVP verschickt wird, brauchst du dir keine Sorgen machen Big Smile

    Gruß

    hesse 

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 04-23-2007 5:05 PM In reply to

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Heute habe ich mir das Beocenter 9500 zusammen mit der Beolink 7000 von bundo4u gekauft!  Big Smile Ich kann es natürlich kaum mehr erwarten, aber Vorfreude soll die schönste Freude sein.

    Vielen Dank für dein Post mit den Transportschrauben, hesse_88! Smile Sie werden beim Transport angezogen sein.

    Sobald das Gerät sicher bei mir zu Hause steht, werde ich euch informieren.

    Gruß

    linkway

  • 04-24-2007 4:58 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Gratuliere zu dem Kauf!

    Ich habe selber diese Kombination und habe die Anschaffung nicht bereut. B&O Klassiker die zeigen was technisch machbar war/ist und die bis heute nichts von ihrem Reiz verloren haben.

    Ausnahmslos alle die mein BC9500 und die BL7000 das erste mal gesehen haben, waren begeistert und haben mir nicht glauben wollen, daß beide Geräte schon ca. 15 Jahre alt sind.

    Ich bin sicher Du wirst viel Freude an den Geräten haben.

    Grüße

    Foxtrott

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 04-27-2007 11:36 AM In reply to

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Hallo zusammen,

    heute ist das Beocenter angekommen! Big Smile Leider gibt es ein paar Sachen, die ich nicht verstehe:

    So kann ich es zum Beispiel nicht direkt bedienen, sondern nur über die Beolink 7000, die aber kein IR-Signal vom Beocenter empfängt. Man kann das Gerät nicht einmal direkt einschalten. Außerdem gibt es keinen Ton von sich (habe die LS ganz normal an die Speaker 1 Ausgänge angeschlossen)  Huh?. Komischerweise hat alles funktioniert, bevor ich die Beolink 7000 aus dem Karton geholt habe...

    Hat von euch jemand eine Ahnung, was der Fehler ist?

    Viele Grüße

    linkway

     

  • 04-27-2007 8:02 PM In reply to

    • Kimmy
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 25
    • Bronze Member

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Hi linkway,

     evt. steht die BL7000 noch auf 1 wegemodus und empfängt daher nichts.

    Also via PANEL ->SETUP (im display) ->SYSTEM (im display) ->COMPNTS (im display -> AUDIO  alle komponenten abwählen und anschliessend wieder neu auswählen (Radio, A.Tape, CD) STORE und dabei achten, dass die  Fernbedienung im gleichen Raum ist, wie das Beocenter. Dieses bestätigt mit aufflackern der Lautstärkenanzeige und Abstelltaste.

     Danach müsste die FB im Zweiwege modus sein und vom Center infos empfangen.

     wieso das BC nicht funktioniert? Kann es sein, dass die Glasplatten etwas lose sind? (häufige Altersleiden) dann unbedingt vorsichtig transportieren und bei Gelegenheit die Kunstoffglashalter abmontieren, Gläser auf der Rückseite mit mit Spülmittel reinigen (dabei das Schaumband entfernen (Vorsicht Graphitbeschichtung der Tasten nciht zerstören!) und am besten mit schwarzem Silikon neu in die Rahmen (Kunstoffglashalter) kleben.  nach Trocknungzeit können diese wieder montiert werden.

     Grüsse

     Kimmy

  • 05-01-2007 9:36 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Hallo Linkway

    Kann sein, daß Dein BC9500 nicht auf Option1 programmiert ist.Versuchs einfach mit einer Neuprogrammierung:

    BC9500 in Standby, mit der BL7000: "Panel" "Setup" "System" "Options", dann "sound" "1" "store" Am BC sollte rechts oben kurz eine 1 zu sehen sein.

    Es kann sein, daß die Beolink7000 andere Komponenten programmiert hat und es deshalb zu Problemem kommt. Kimmy hat schon beschreiben wie man die Komponenten löscht und neu programmiert. Vergiss nur nicht nach dem löschen der Komponenten einmal zu speichern und nach neuen "anlernen" ebenfalls zu speichern.

    Grüße!

     Foxtrott

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 05-20-2007 4:16 PM In reply to

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Hallo,

    das BeoCenter 9500 funktioniert jetzt wieder perfekt! WinkDie Ursache der ganzen Fehler war eine defekte Spannungsversorgung, was beim Transport passiert sein muss.

    Jedenfalls ist die Anlage ein wahrer Genuss, vor allem mit der Beolink 7000. Ich ziehe diese Produkte immer noch dem aktuellen Sortiment vor.

    Viele Grüße

    linkway 

  • 05-20-2007 4:28 PM In reply to

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    P.S.: Mir wurde gestern von meinem Händler ein schwarzer BeoVision MX 7000, Baujahr '92 angeboten, zusammen mit BeoLink 1000 und Motordrehfuß. Der Fernseher befindet sich in einem sehr guten Zustand, die schwarze Verkleidung ist absolut neu. Wie viel ist eurer Meinung nach ein solches Set wert und worauf sollte man beim Kauf besonders gut achten?

    Ich könnte den TV super mit meinem BC9500 verbinden und mit der BL7000 fernbedienen.

    ...übrigens, ihr habt recht, ich bin der B&O-Sucht schon voll und ganz verfallen!  Smile 

  • 05-21-2007 2:21 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Das geht schon, aber 92, dann wird er noch in 2 Way sein.

    Lass dir die Software des FS geben.

    Ist sie 1.1, dann hast du richtig Freude auch mit der BL7000.
    Zur Verbindung wird nur ein AUX-Link Kabel benötigt.

    Die Optionen je nach Geschmack.

    MX Option 2
    BC Option 0

    Dann falls vorhanden aktive LS an den Fernseher, im Menü POWERLINK ON.

    Ulf

  • 05-21-2007 8:47 AM In reply to

    Re: Die Entscheidung ist gefallen - BC 9500

    Danke für Deine schnelle Antwort, ulf!

    Die Softare-Version ist 1.0. Was für Unterschiede (mit der Beolink 7000) gibt es denn da zur 1.1? Wie viel sind der MX, der Motordrehfuß und die Beolink 1000 zusammen denn so wert?

    linkway
Page 1 of 1 (20 items)