Hallo Leute,
ich weiss, das Thema ist bereits sehr oft angesprochen und diskutiert worden. Doch wollte ich Euch mal nach eurer aktuellen Meinung fragen:
Wieviel Apfel braucht B&O wirklich?
z.B. Thema Airplay:
Klar, ein wirklich tolles Gimick wenn man Iphone Ipad und eine entsprechende Library hat. Aber ich habe mir mal den Spass erlaubt über mein Almando Multiplay die Songs per IpadStream - danach per BS5E reinzuziehen. Es liegen qualitativ Welten zwischen Ipadstream und Encore.
Wie es qualitätsmässig mit der BS8 aussieht - wenn Sie denn selbst Airplayfähig wird - weis ich nocht nicht. Über AiportExpress siehts wg dem Prozessor genauso aus. Und was ist mit der ALAC Anbindung der BS5E? Wird, wie hier auch schon beschrieben, nie richtig funktionieren, da Itunes die Cover sonstwo herholt bzw. speichert.........
Thema Fernbedienung:
Mit Iphone und Ipad das Haus steuern ist natürlich eine feine Sache. Auch ich hatte bis vor kurzen die RedEye App samt RedEye. Aber es ist nicht das gelbe vom Ei. Zum umschalten bzw. lauter/leiser machen immer wieder Ipad in die Hand, App auf usw..... Deshalb kommt nun die Beo6. Hier könnte B&O eine eigene Wifi-App rausbringen um neue Produkte wie Beolit12 oder auch die Encore per WifiApp anzusteuern......- aber bringts dass?
Ich bin zugegebenermassen ein Apple Fan - kein Freak. Aber Appleprodukte komunizieren am besten mit Appleprodukten.
Genauso wie B&O Produkte.
Mann sollte sich m.E. von B&O Seite genau überlegen wie weit man in das Thema Apple einsteigt. Man sollte jetzt nicht den Fehler machen, alles was man in jüngster Vergangenheit ( Beosound6/ überfällie Beosound 8) falsch gemacht hat - bzw. versäumt hat nachzuholen bzw. zu übertrumpfen.
Bang & Olufsen hat ein eigenes Konzept, dass sich durch die komplette Produktfamilie durchzieht. Ich erinnere nur die Rot,Gelb,Grün,Blauen Tasten auf der Fernbedienung die bei den Geräten wiederum ein bestimmtes Menu bzw. Sonstiges aufrufen. Das ist nicht Apple und soll es auch nicht..
Wenn Apple seinen TV rausbringt, sind sie - rein von der Optik- mit ziemlicher Sicherheit - eine grosse Konkurrenz.
Sollte nicht B&O sich "intern" weiterentwickeln.?? Z.B. eine Touchscreen Fernbedienung rausbringen? Oder ein "günstiges" Masterlink Gateway zur Haussteuerung? usw. Stattdessen gibts ne RadioApp für 13 Euro oder noch mehr..........
Grüsse
SRM