in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-11-2012 1:44 PM by joehomm. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-01-2012 11:43 AM

    • srm
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Posts 36
    • Gold Member

    Wieviel Apfel braucht B&O wirklich?

    Hallo Leute,

    ich weiss, das Thema ist bereits sehr oft angesprochen und diskutiert worden. Doch wollte ich Euch mal nach eurer aktuellen Meinung fragen:

    Wieviel Apfel braucht B&O wirklich?

    z.B. Thema Airplay:

    Klar, ein wirklich tolles Gimick wenn man Iphone Ipad und eine entsprechende Library hat.  Aber ich habe mir mal den Spass erlaubt über mein Almando Multiplay die Songs per IpadStream - danach per BS5E reinzuziehen.  Es liegen qualitativ Welten zwischen Ipadstream und Encore.
    Wie es qualitätsmässig mit der BS8 aussieht - wenn Sie denn selbst Airplayfähig wird - weis ich nocht nicht. Über AiportExpress siehts wg dem Prozessor genauso aus. Und was ist mit der ALAC Anbindung der  BS5E? Wird, wie hier auch schon beschrieben, nie richtig funktionieren, da Itunes die Cover sonstwo herholt bzw. speichert.........

    Thema Fernbedienung:

    Mit Iphone und Ipad das Haus steuern ist natürlich eine feine Sache. Auch ich hatte bis vor kurzen die RedEye App samt RedEye. Aber es ist nicht das gelbe vom Ei. Zum umschalten bzw. lauter/leiser machen immer wieder Ipad in die Hand, App auf usw.....  Deshalb kommt nun die Beo6. Hier könnte B&O eine eigene Wifi-App rausbringen um neue Produkte wie Beolit12 oder auch die Encore per WifiApp anzusteuern......- aber bringts dass?

    Ich bin zugegebenermassen ein Apple Fan - kein Freak. Aber Appleprodukte komunizieren am besten mit Appleprodukten. 
    Genauso wie B&O Produkte.

    Mann sollte sich m.E. von B&O Seite genau überlegen wie weit man in das Thema Apple einsteigt.  Man sollte jetzt nicht den Fehler machen, alles was man in jüngster Vergangenheit ( Beosound6/ überfällie Beosound 8) falsch gemacht hat - bzw. versäumt hat nachzuholen bzw. zu übertrumpfen.

    Bang & Olufsen hat ein eigenes Konzept, dass sich durch die komplette Produktfamilie durchzieht. Ich erinnere nur die Rot,Gelb,Grün,Blauen Tasten auf der Fernbedienung die bei den Geräten wiederum ein bestimmtes Menu bzw. Sonstiges aufrufen. Das ist nicht Apple und soll es auch nicht..

    Wenn Apple seinen TV rausbringt, sind sie - rein von der Optik- mit ziemlicher Sicherheit - eine grosse Konkurrenz.

    Sollte nicht B&O sich "intern" weiterentwickeln.?? Z.B. eine Touchscreen Fernbedienung rausbringen? Oder ein "günstiges" Masterlink Gateway zur Haussteuerung?  usw.   Stattdessen gibts ne RadioApp für 13 Euro oder noch mehr..........

     

    Grüsse

     

    SRM

     

     

     

     

     

  • 02-02-2012 4:33 AM In reply to

    • Andy
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-15-2012
    • Germany
    • Posts 9
    • Bronze Member

    Re: Wieviel Apfel braucht B&O wirklich?

    Moin,
    bin auch kein Apple Freak, aber durchaus ein Fan. Nach dem ipod, kam das ifon, dann das macbook und das ipad für´s sofa. nu habe ich auf die ATV2´s umgestellt. Nachdem die eine Modifizierung erlangt haben ist es ein schönes AddOn zu unserer B&O Landschaft! Möchte es eigentlich nicht mehr missen. Gerade in der Wohnküche auf dem beocenter finde ich es klasse auf die itunes datenbank zugreifen zu können. dank der modifizierung muss man auch nicht den pc anmachen, sondern kann von einer NAS Platte streamen. Auch der Zugriff auf die BR-Filmimages ist klasse und können meine Kidz auch. Da ich beim Umbau des Hauses gleich CAT7 Kabel gelegt habe ist auch der Zugriff zeitlich wunderbar.

    Ich komme mit der Apfel Fernbedienung zurecht und weiss auch gar nicht wie das mit der Beo4 gehen kann, da ich technisch eigentlich eine Pfeiffe bin. Brauch ich auch nicht. Außerdem ist die Steuerung über das App mit dem iphone/ipad wunderbar.

    Möchte auch B&O Technik und die Hausverkabelung keinesfalls verzichten, aber die ATV´s sind aus meiner Sicht eine gelungene Ergänzung. Auch wenn der richtige TV von Apple kommt wird es mich wohl nicht bewegen können von B&O zu wechseln...sofern sie wenigstens jetzt am Puls der Zeit bleiben.....mein 01/2009 nachgekauftes Beocenter6 hat KEIN Hdmi Eingang! Wirklich unfassbar und ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen soetwas zu hinterfragenAngry

    Gruss Andy

  • 02-11-2012 1:44 PM In reply to

    Re: Wieviel Apfel braucht B&O wirklich?

    Ich bin der Meinung, daß B&O nicht alles neu erfinden muss!

    Das brauch doch niemand! 
    Vielmehr sollten sie sich Apple mehr öffnen.
    Ich finde gerade B&O und Apple könnten sich prima ergänzen und so empfand ich es als einen Schlag ins Gesicht, daß die neue BS 5 Encore es nicht fertig bringt einfach auf eine iTunes Privatfreigabe zuzugreifen. 
    Wenn auch das Bedienkonzept der BS 5 total daneben und eben NICHT intuitiv ist, aber das Ding hat Style, da hätte man mehr rausholen können.

    Die iPhone bzw. iPad Integration ist auch mehr als fällig. Die Lösung über das Masterlink-Gateway ist mehr ein schlechter Witz, zumal B&O den Besitzern eines ML Gateways wegen Funktionsproblemen die Bedienung mit der Beo4/5/6 empfiehlt. 

    Ich habe meinen Mac mini als Medienserver, der zum einen die ATV2 mit Inhalt versorgt, dann ein fest installiertes iPad, mit dem ich direkt über die BS4 per Aux Musik vom Medienserver spielen kann, oder per Remote APP die ATV2 am BV10 steuern kann. 
    Das ist so einfach, daß sich mein 3jähriger schon seine Jim Knopf Filme auf den BV10 zaubern kann.

    Ich gebe zu, daß ich der totale Apple Freak bin, aber ich stehe auch auf das Understatement von B&O, nur muß man ganz klar sagen, daß ich für die ca. 30.000 Euro, die ich bislang bei B&O liegen gelassen habe nur einen Bruchteil bei der Konkurrenz abgelöhnt hätte. 
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter und so gelingt es z.B. Samsung zur Zeit erstaunlich genial tolles Design zu machen.
    Lass die noch ein bisschen mehr Qualität hinbekommen ...

    Ich bin sehr gespannt, was B&O in Zukunft in Richtung Integration auf die Beine stellen wird.
    Ein BeoVision 12 System für schlappe 20.000 Euro wird aber sicher nicht helfen!

    Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

Page 1 of 1 (3 items)