in Search
Latest post 12-28-2011 11:54 AM by TanteInge. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-25-2011 12:22 PM

    • Keval
    • Not Ranked
    • Joined on 12-25-2011
    • Posts 3
    • Bronze Member

    ABL und Line-In BeoLab 4

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bzgl. ABL:

    Ich habe meine 2 BeoLab 4 mit einen Stereo-Klinke auf 2x Mono-Klinke-Adapter an den Kopfhörerausgang meines iMacs angeschlossen.

    Nun klingen die beiden Lautsprecher etwas verhalten im Bass-Bereich. Deswegen meine Frage: Funktioniert das ABL-Feature nur mit PowerLink? Wenn ja, würde ein Anschluss über einen BeoPort helfen?

    Frohe Weihnachten

    Keval

  • 12-28-2011 4:55 AM In reply to

    • Keval
    • Not Ranked
    • Joined on 12-25-2011
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Re: ABL und Line-In BeoLab 4

    Hat niemand damit Erfahrungen oder soll ich nochmal im Englischen Forum fragen?

  • 12-28-2011 5:18 AM In reply to

    Re: ABL und Line-In BeoLab 4

    Keval:
    Nun klingen die beiden Lautsprecher etwas verhalten im Bass-Bereich.

    Moin,

    was erwartest du ?

    Die BL4 sind alleine schon vom Volumen her wohl kaum in der Lage, einen ordentlichen Bass abzuliefern. Ohne zusätzlichen Subwoofer läuft da nix Sad

    Bei B&O wird der Frequenzbereich von 50 bis 20.000 Hz angegeben. Leider schreiben die Dänen nicht dazu, welche (maximale) Leistung die kleinen Dinger bei 50 Hz bringen. Die werden schon wissen warum...

    Besser als die in Notebooks eingebauten Speaker sind sie in jedem Fall und sie sehen in meinen Augen sehr schick aus, ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden.

    Reingehaun,

    TanteInge

  • 12-28-2011 5:25 AM In reply to

    • Keval
    • Not Ranked
    • Joined on 12-25-2011
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Re: ABL und Line-In BeoLab 4

    Das komische war ja, dass die im Geschäft, angeschlossen an eine B&O-Anlage (wenn ich mich recht erinnere, an einen BeoSound 5 Encore) besser geklungen haben, auch im Bass, was mich zur Frage veranlasste, ob das ABL nur mit PowerLink funktioniert?

  • 12-28-2011 11:54 AM In reply to

    Re: ABL und Line-In BeoLab 4

    Nö, die technischen Daten der BL4 PC und der "normalen" BL4 sind ja auch identisch, nur dass das erstgenannte Modell eben kein PowerLink hat.

    Vielleicht nochmal an den Soundeinstellungen des Imac herumspielen ??

    Gruß,

    TanteInge

    P.S.: Ich habe übrigens mal einen (jetzt nicht mehr lizensierten) B&O-Händler in Berlin "erwischt", wie er heimlich den BL2 hat mitlaufen lassen, als er einem interessierten Pärchen die BL6000 vorgeführt hat Angry

Page 1 of 1 (5 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL