in Search
Latest post 01-06-2012 4:11 PM by julefreund. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-24-2011 9:39 AM

    Beocom 6000, Mobilteil Akkuwechsel

    Nach dem Akkuwechsel sagt mein Mobilteil keinen Ton.

    Nachdem ich den Akku erneut gewechselt habe, da ich dachte, der erste Neue ist defekt, das gleiche Problem.

    Was mache ich falsch?

    -- Mobilteil ausschalten durch gedrückt halten der Punkttaste

    -- Batteriefachdeckel öffnen

    -- Akkustecker abziehen

    -- neuen Akkustecker einstecken

    -- Punkttaste erneut drücken und festhalten, bis "EIN" erscheint , ......und genau das passiert nicht !!

    Habe insgesamt sechs Mobilteile an einer Basisstation angemeldet.

    Wer kann mir helfen ?

    Frohe Weihnachten

     

    Julefreund

     

     

  • 12-25-2011 5:10 AM In reply to

    Re: Beocom 6000, Mobilteil Akkuwechsel

    Kann mir keiner helfen ?

    Übrigends habe ich natürlich mehrere  Mobilteile geprüft. Immer dasselbe.

    Jetzt habe ich den dritten Akku per Amazon bekommen. Ich dachte, anderer Hersteller könnte angenommen werden. Leider ohne Erfolg.

    Es scheint, daß die Akkus totalentladen sind und deshalb die Funktionen des Mobilteils nicht aktiviert werden können.

    Alle Mobilteile sind solche der ersten Generation.

    Hallo Experten, meldet euch. Danke.

    Frohe Weihnachten

    Julefreund

     

  • 12-25-2011 2:44 PM In reply to

    Re: Beocom 6000, Mobilteil Akkuwechsel

    Frohe Weihnachten!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da was falsch machen kann - außer, dass 

    ev. der Akku leer ist 

    oder der Akku einfach keinen Strom liefert

    da ich davon ausgehe, dass die Mobilteile vorhin noch einwandfrei funktioniert haben...

     

    keine Ahnung, wie das mit Fremdfabrikaten so ist...

    ich hab meine Akkus bisher immer beim Händler gekauft

     

    Lg Elmar

  • 12-26-2011 5:21 PM In reply to

    Re: Beocom 6000, Mobilteil Akkuwechsel

     

    Hallo Lg Elmar, danke für Deine Anteilnahme.

    Leider gibt es in Kiel keinen B&O - Händler mehr. Dabei ist Kiel die Landeshauptstadt und auch gleichzeitig die größte Stadt in SH.

    Das ist einfach lächerlich . Also muß ich meine Kontakte in Hamburg nutzen und dort kaufen.

    Oder wo kann ich sonst original Ersatzakkus von B&O bekommen?

    Gruß

    Julefreund

  • 12-26-2011 5:53 PM In reply to

    Re: Beocom 6000, Mobilteil Akkuwechsel

    julefreund:

    Oder wo kann ich sonst original Ersatzakkus von B&O bekommen?

    I have a friend in Regensburg who sells Beocom 6000 batteries for quite cheap. PM me and I will give you his email.

    Tschuss, Leslie

    B&O item 1, B&O item 2, B&O item 3,...................B&O item 735

    Beovirus? What's that?

  • 12-28-2011 1:49 PM In reply to

    Re: Beocom 6000, Mobilteil Akkuwechsel

    Schau Dir mal diesen Thread an.

    http://forum.beoworld.org/forums/p/8812/66126.aspx

    Bei mir hat das geklappt.

    GrĂ¼sse Ralf
  • 01-06-2012 4:11 PM In reply to

    Re: Beocom 6000, Mobilteil Akkuwechsel

    Hallo mauszwerg,

    der Link zeigt zwar Anmeldecodes anderer Länder, hat bei mir aber leider auch keinen Erfolg. Trotzdem vielen Dank.

    Habe inzwischen erfahren, daß es in Kiel doch seit einigen Monaten einen  neuen B&O - Händler gibt. Dessen Akkusatz funktionierte sofort !!

    Also an Alle : Vorsicht bei Akkusätzen vom "grauen" Markt !!

    Gruß

    Julefreund

     

Page 1 of 1 (7 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL