in Search
Latest post 12-28-2011 3:54 AM by f5434964. 15 replies.
Page 1 of 1 (16 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-23-2011 12:20 AM

    • Pezz
    • Not Ranked
    • Joined on 01-09-2008
    • near Munich
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    Hallo.habe dieses Woche Musik aus iTunes via Beoconect von meinem iMac auf die Beosound5 geschoben. Nur werden nun weder auf der Beosound5 noch auf der beo6 die entsprechenden Cover angezeigt. In iTunes ist alles vorhanden. Problem war vor 3 Wochen, beim letzten mal als ich Musik verschoben habe nicht. Finde keinen Unterschied zwischen den Alben. Jemand eine Idee an was das liegt?

    Greez pezz
  • 12-23-2011 4:14 AM In reply to

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    Normalerweise ist das Cover in der MP3-Datei embedded. Kann man mit jedem MP3-Editor einfügen, löschen, ändern.

    Wenn Du eine CD rippst und das Cover über iTunes hinzufügen lässt und iTunes das dann von Apple runterlädt, wird das Cover nicht in die MP3 Datei embedded, sondern von iTunes im Filesystem abgelegt.

    Im Coverflow von iTunes werden alle Cover angezeigt. Wenn Du aber die Datei "rüberschiebst" bleibt das von iTunes verwaltet Cover liegen.

    Schau Dir mal die Dateien, bei denen auf der Beosound5 kein Cover angezeigt wird in einem MP3-Editor an und verifiziere ob da ein Cover embedded ist. Wenn nicht, ist klar warum es die Beosound5 nicht nazeigen kann.

     

    Hope this helps,

    Kiwi

  • 12-23-2011 6:16 AM In reply to

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    Stimme Kiwi voll und ganz zu!

    Problem: iTunes ist nicht ganz ehrlich, was das taggen betrifft; du kannst in iTunes die perfekte Bibliothek haben - nur in Wirklichkeit schauts mitunter ganz anders aus! Ich kontrolliere jede Datei, bevor ich sie auf den Master kopiere! Oft habe ich Probleme den idTag mit iTunes nach meinen Wünschen zu gestalten - das Programm schreibt nicht immer die Daten; habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, dies entsprechend zu ändern!

    Regards Elmar

  • 12-23-2011 9:51 AM In reply to

    • Pezz
    • Not Ranked
    • Joined on 01-09-2008
    • near Munich
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    Danke erstmal für die Hinweise.

    nun bleibt meine Frage offen warum die über itunes verschonen CDs vor 3 oder 4 Wochen die Cover anzeigen.

    Wie bekomm ich nun das Cover auf die Beosound 5 steh da im Moment ein wenig auf dem Schlauch, leider.

    Hab versucht wie früher ein jpg einzufügen aber das nimmt er nicht als cover.

     

    Frustrierte Grüße

    Pezz

  • 12-23-2011 10:59 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    Ich habe festgestellt, dass Musik die im iTunes Store gekauft wurde, die Covers in den Tags enthalten haben, Musik die ich aber von CD gerippt hatte, haben dies nicht. 

    Ich verwende Mac OSX, es beziehen sich also alle Aussagen darauf!

    Du kannst einfach alle Titel eines Albums markieren und mit rechter Maustaste auf Informationen gehen. Dann kannst du das Cover manuell hinzufügen. Danach ist es auch in den TAG infos.

    Ausserdem gibt es ein gutes Script, welches das itunes Cover in die Tag infos schreibt. Dieses findest du hier: http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=embedart

    Allerdings ging das bei mir nicht mit allen Titeln. Hat auch noch andere nützliche Scripts auf dieser Seite!

    Übrigens: Wenn du das Cover als folder.jpg in den Albumordner speicherst, nimmt das BeoSound 5 das als Cover. Max. 500x500 Pixel.

     

    Gruss Daggy

     

     

  • 12-23-2011 11:01 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    Jetzt hab ich eben gesehen, dass es für das OSX 10.6 und 10.7 eine andere Variante des Scriptes gibt: 

    http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=reembedartwork

    Gruss Daggy

  • 12-24-2011 4:56 AM In reply to

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    Hallo Pezz!

    Also zuerst mal Software Update machen!

    Und wie schon beschrieben, kannst du dir ja im iTunes die Informationen ansehen! Dort würde ich - wenn ev zufällig vorhanden - eine 2. Albumcover-Grafik löschen (soll nur eine vorhanden sein); hier: http://www.albumartexchange.com/covers.php findest du die Cover in Top Qualität (ich nehm immer 600x600);

    danach wieder rechts-Klick auf einen Titel eines gewünschten Albums und "im Finder anzeigen" wählen - somit siehst du nun die Dateien in deiner iTunes Musik Bibliothek - dort muss nun die Grafik für die jeweilige Datei dein Cover anzeigen. Wenn nicht - wiederhole das einfügen der CoverArt wie oben beschrieben > irgendwann passts dann auch ;-)

    Ich würde nun die Datein, die dir Probleme machen auf dem Master löschen - den findest du im Finder nachdem du Beoconnect gestartet hast und die Verbindung steht! Dort gibt es den Ordner Musik und darin müssen deine Dateien sein; lösche die alten und kopiere die neuen Datein über Beoconnect wie gewohnt mit OFFENEM iTunes (sonst geht die CoverArt verloren)

    Du kann nun nochmal in den Ordner auf dem Master schauen - sollten da auch zB *.jpeg Dateien vorhanden sein kannst du die auch löschen - um Platz zu sparen; das Cover wird trotzdem angezeigt

    Warum die BS5 die Cover "verliert" - wenn ich dich richtig interpretiere - kann ich nicht erklären...

     

    Frohe Weihnachten
    Elmar 

  • 12-25-2011 5:24 AM In reply to

    • Pezz
    • Not Ranked
    • Joined on 01-09-2008
    • near Munich
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    Danke für die Infos. Das heißt also dass die Covers die ich in iTunes über die Funktion Cover suchen hinzufüge nicht ausreichen? Ich muss die selber über eine dritte Quelle (Internet) hinzufügen? Klingt irgendwie nicht logisch für mich. In iTunes sind über Informationen die Covers bei Covers ja drin. Ich werd es mal versuchen.

    Danke der verwirrte pezz ;-)
  • 12-25-2011 2:39 PM In reply to

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    nein, dass habe ich so nicht gemeint;

    Du schreibst, dass die  Cover zuerst funktionierten und nach einer gewissen Zeit nicht mehr? Habe ich das richtig verstanden? Steht das eventuell in Zusammenhand mit einem Softwareupdate des Masters?

    Was ich sagen wollte ist: dass iTunes dir eine MANCHMAL eine falsche Wirklichkeit anzeigt - in iTunes ist alles perfekt - Tagging, Cover - wunderbar; nur: manchmal schreibt iTunes einfach die Daten nicht korrekt in den idTag

    das heißt: Kontrolle ist wichtig - schau, was iTunes wirklich macht;

    1. Kontrolle der Datei auf deiner Festplatte ("im Finder anzeigen") -> dort muss das Icon das Cover darstellen

    2. Kontrolle des idTags mittels eines Drittprogramms (zb Tritag für Mac)

    3. erst dann mit Beoconnect direkt aus iTunes auf den Master kopieren

     

    Sollten die Cover "von alleine" plötzlich nicht mehr angezeigt werden, hab ich leider keine Idee, was dein Problem sein könnte;

    Lg Elmar

  • 12-25-2011 3:03 PM In reply to

    • Pezz
    • Not Ranked
    • Joined on 01-09-2008
    • near Munich
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    Hallo Elmar

    Nein das hab ich eventuell falsch formuliert. Die Cover der cd die ich vor ein paar Wochen von iTunes auf die beosound geschoben habe zeigen nach wie vor die Cover an. Bei den neuen erst vor ein paar Tagen jedoch auf dieselbe Art eingelesenen CDs ist in iTunes das Cover vorhanden jedoch nicht nach dem verschieben. Das verwirrt mich da sich nix geändert hat.

    Lg
  • 12-26-2011 2:02 AM In reply to

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    ok; dann könnte es tatsächlich sein, dass das "Embedding" der Cover nicht funktioniert hat!

    Mir ist es schon passiert, dass ich das ganze Album in der iTunes Liste markiere -> "Command i" -> Cover über das Feld ziehen -> "ok"

    dann rechnet der Mac und alles scheint super zu sein -> Kontrolle im "Finder" -> ein, zwei Dateien OHNE Cover, Rest ok

    Ich habe keine Ahnung warum das so ist!

    Ich würde im Finder (iTunes Music) -> rechtsklick -> "im Finde anzeigen" einfach mal deine Dateien kontrollieren!

    Da müssen die kleinen Icons das Cover darstellen!

    Dann einfach aus iTunes über Connect rüberkopieren!

     

    Wie schon geschrieben: wenn du den Master im Finder aufrufst - der wird ja bei bestehender Verbindung als Netzwerklaufwerk angezeigt - kannst du deine Musikdateien kontrollieren; dort kann dann auch eine Anhäufung deiner Cover-Dateien stattfinden - ist das Cover aber embedded kannst du diese Dateien löschen. Das Cover wird trotzdem angezeigt (spart bisschen Platz auf der Festplatte des Masters).

    Ich wünsch dir viel Glück, damit das endlich funktioniert!

    Regards Elmar

  • 12-26-2011 3:18 PM In reply to

    • Pezz
    • Not Ranked
    • Joined on 01-09-2008
    • near Munich
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    Hallo Elmar,

    alles kontrolliert.

    Im Finder bei itunes zeigt er mir unter informationen bei jedem Lied das kleine Cover Bild an.

    Bei Konntrolle auf Beosound sind die Informationen Weg darum zeigt er nix an.

    Woran liegt es dass es auf dem Mac alles da ist beim verschieben über beoconnect ist es weg.

    Hab sie jetzt gelöscht und erneut verschoben selbes Resultat.

     

    grrrrr

     

    Pezz

  • 12-26-2011 3:36 PM In reply to

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    bei Itunes kann die cover, oder "embedded" sein, oder die cover wirt in ein directory gespeichert.

    Im letsten wird beim kopieren die cover nicht zum BS5 mit kopieert! Also sorge immer dass alle tag info's im muzikdatei gespeichert ist.

     

    Die BS5 braucht auch zeit die bilder fur die Beo6 in richtigen format zu speichern. Also bei grosse anderungen an die dateien, kann es etwas l"anger dauern bis die Beo6 alle cover wieder anzeigt 

     

     


  • 12-26-2011 5:20 PM In reply to

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    auf die schnelle fällt mir im Moment nur ein: Wave Datei? Mit denen hat iTunes auch Probleme...

    Grüße Elmar

  • 12-27-2011 8:09 AM In reply to

    • Pezz
    • Not Ranked
    • Joined on 01-09-2008
    • near Munich
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    Also alles ausprobiert sind mp3 Formate hab die Cover nun auch noch in iTunes manuell dazu gefügt in jeder Datei sind sie dabei aber beim verschieben gegen sie verloren.

    Ratlos

    Pezz
  • 12-28-2011 3:54 AM In reply to

    Re: Musik aus iTunes Beosound5 zeigt keine Cover

    sorry, aber das versteh ich einfach nicht; sind doch jpegs oder? Auflösung ist auch nicht irgendwie oder? Du hast es ja schon bei anderen Dateien geschafft - deshalb glaub ich nicht, dass du da nen großartigen Fehler machst...

    Sorry - wäre echt interessant, was da der Grund ist!

    Beste Grüße

    Elmar

Page 1 of 1 (16 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL