in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-21-2011 3:10 PM by hfat. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-17-2011 11:53 AM

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    BEO 5 schiesst PUC ab! HILFE!

    Guten Abend B&O Fangemeinde,

    ich habe mir zu Weihnachten eine Beo5 gegönnt. Akkuproblem ist mittlerweile gelöst.

    Habe die Beo 5 via Config Tool mit meinen B&O Geräten gefüttert. Funzt alles bestens.

    Jetzt habe ich aber noch einen Pana Blue Ray-HDD Recorder der via PUC gesteuert wird.

    Mit der Beo 4 war bis jetzt die Steuerung des Pana kein Problem. (Beo 4 V-Mem Version ohne Navigationstaste)

    Ich habe die Beo 5 mit dem gleichen PUC gefüttert wie im BV8.

     Wenn ich nun den Pana mit der Beo5 steuern will wird der 1. Befehl angenommen, danach geht nichts mehr. Am Pana kann ich sehen das irgendwelche Befehle übermittelt werden. (IR Kontollleuchte). Mit der Beo 4 geht dann auch nichts mehr! Ich muss den Puc mit der Beo4 neu speichern und dann gehts mit der Beo4 wieder....

    Weiss jemand Rat???

    Vielen Dank im Voraus!

    Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 12-18-2011 3:16 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: BEO 5 schiesst PUC ab! HILFE!

    Hallo,

    Welcher Pana Blue Ray ist es?

    Welche Version des Configtools hast du verwendet?

    Prüf mal im Config-Tool, welche Befehle bei den einzelnen Hard- und Soft-Keys gesendet werden. Sind diese identisch mit den Codes, die du mit der Beo4 verwendest?

    hfat

  • 12-19-2011 2:38 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: BEO 5 schiesst PUC ab! HILFE!

    Hallo Hfat,

    Config Tool ver. 4.11

    Pana ist ein DMR-BS750

    Ich habe auch noch einen DMH -EH59

    Die IR - Codes beider Geräte sind identisch.

    Als PUC habe ich den DMR-BW500 im BV 8-40 . Ich kann (da IR Code identisch) beide Geräte mit dem DMR-BW500 Puc steuern.

    Wie gesagt mit der Beo 4 bis jetzt keine Probleme.

    Die Beo 5 habe ich auch mit dem DMR-BW500 "gefüttert".

    Ich habe auch schon extra den DMR-EH 59 aus dem Anschlussmenue des BV 8 gelöscht. Um sicher zu gehen das es da keine konflickte gibt. Die IR.Signale der BEO5  sehen im Simulator des Config Tool auch gut aus.

    Einen Befehl wird von der Beo 5 korrekt angenommen dann ist ende der Fahnenstange...

    Auf die original FB reagiert der Pana. Also mit der Beo 4 den Puc frisch abspeichern dann gehts wieder.

    Die B&O Geräte gehen tadellos, auch die Lichtsteuerung mit JB Media.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 12-19-2011 2:48 PM In reply to

    Re: BEO 5 schiesst PUC ab! HILFE!

    ich kann leider nicht wirklich was zu deinem Problem beisteuern lerne aber immer gerne so nebenbei mit:

    Ich dachte, dass über PUC die B&O IR Signale übersetzt an das jeweilige Endgerät geschickt werden; also original B&O IR an Fernseher -> von dort übersetzt via Kabel an das Endgerät

    somit hätte sich in meiner Überlegung eine "Fütterung" der Beo5 erübrigt, da die Beo5 die original B&O Signale sowieso kann...oder meinst du einfach die programmierten Tasten?

    mit "füttern" würde ich eine zB XML-Datei verstehen - also Third Party IR Commands - was ja mit der Beo5 prima funktionieren würde (mach ich mit meinem Pioneer)

    Grüezi Elmar

  • 12-20-2011 1:20 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: BEO 5 schiesst PUC ab! HILFE!

    Deine Beo4 ist eine ohne Navi-Buttons?

    Hast du die Quellenzuordnung des Blue-Ray Players in der Beo5 Config überprüft?

    Der Fehler tritt bereits bei der Aufschaltung der Quelle auf oder erst später?

    Kannst ja mal folgendes testen:

    Schalte die Quelle mit der Beo4 auf.

    Gehe mit der Beo5 außerhalb des IR-Empfangsbereiches und aktiviere dort die zugeordnete Quelle.

    Dann gehe zum BV8 und prüfe, ob die Bedienung mit den Hardkeys klappt.

    hfat

  • 12-20-2011 1:02 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: BEO 5 schiesst PUC ab! HILFE!

    Hallo Elmar,

    den "Puc" der auf die BEO5 geladen wird "zaubert" die sonderfunktionen des non B&O Geräts auf den LCD Schirm. Tastenkombi wie GO 5 und Up wie auf der Beo 4 sind dan mit einem klik erledigt. (Denke ich zumindest).

    Hallo hfat,

    BEO4 Ohne Navitaste, habe gelesen das diese BEO4 auch umgestellt werden kann, nicht nur der BV.

    Das Problem tritt auch im Linkraum am BV3 auf!

    Quelle wird korekkt angewählt. Der Fehler tritt erst auf wenn ich auf der BEO5 eine der Tasten im äusseren Ring des Apfels drücke.Zuvor getätigte Befehle auf LCD oder im inneren Ring des Apfels gehen. Anstandslos..... bis man eine Taste (<< , >> , Play, ^ ,v oder Back drücke, ann ist ende...... :-(

    Grüsse Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 12-21-2011 1:23 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: BEO 5 schiesst PUC ab! HILFE!

    Hallo Elvinas,

    Hast du in der Beo5 Config, bei der Prduktauswahl für den BV8 auch die Option "Keine Navitasten" gesetzt?

    In der Produktauswahl das BV8 Bild anklicken. Es eirscheint darunter eine Liste von Optionen. Die Option Navaigation Button aufklappen und "No Naviogation Buttons" wählen.

    Nur dann senden die Cursortasten den richtigen IR-Befehl. z.B. STEP_UP statt CURSOR_UP im Falle der Navi-Tasten.

    hfat

     

     

  • 12-21-2011 9:30 AM In reply to

    Re: BEO 5 schiesst PUC ab! HILFE!

    Also ich habe auch massive Probleme mit den Panasonic BluRay Geräten. 

    Auch bei mir ist es so, daß viele Befehle gar nicht gehen und die, die eigentlich funktionieren immer wieder wie blockiert sind. 
    Play und Stop muss ich mitunter 4-5x hintereinander drücken, bis sich was tut.

    Schalte ich beide Geräte neu an funktioniert alles tadellos, aber dann irgendwann wie wenn es sich aufgehängt hätte.

    Ich habe einen Panasonic DMP-BDT310EG im Wohnzimmer und einen Panasonic DMP-BDT110EG im Schlafzimmer. 
    Dachte bisher, daß die PUC halt noch nicht sauber angepasst sei, aber wenn das Problem hier auch auftritt ist es evtl. ein generelles Problem? 

    Mal schauen, wenn ich demnächst wieder das Kabel für das ServiceTool bekomme probiere ich nochmal etwas rum.

    Bis dahin, viele Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 12-21-2011 1:31 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: BEO 5 schiesst PUC ab! HILFE!

    Hallo hfat,

    der Tipp mit dem Config Tool war gut, wenn auch nicht ganz korrekt.

    Die Tastenkombi der IR-Befehle des PUC Geräts werden NICHT geändert, nur die Tastenkombinationen am BV8....

    Also Navigationstasten Mode1 an BEO5 für den BV8, und dann den BV8 unter Optionen auf mit Navigationstasten umstellen....

    DANN KLAPPT AUCH MIT DEM PUC FÜR DEN PANA!!!!!

    HURRRRAAAA!!!

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Grüsse Elvinas

     

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 12-21-2011 3:10 PM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: BEO 5 schiesst PUC ab! HILFE!

    Hallo Elivnas,

    Super, dass es jetzt klappt. Es ist nur wichtig, dass die Konfig am BV8 und der Beo5 übereinstimmt. Du hast geschrieben, dass du eine Beo4 ohne Navitasten verwendest, deswegen war mein Vorschlag die Änderung auf "No Navigationkeys" durchzuführen. So wie du jetzt die Konfig hast, wird deine Beo4 nicht mehr 100% funktionieren, da am BV8 mit Navitasten eingestellt ist, die deine Beo4 nicht liefert.

    Probier's im Simulator im Configtool einfach aus die Navitasten zu verändern und du wirst sehen, dass sich die Tastenbelegung ändert. Die Beo5/6 entspricht der neuen Beo4 mit Navitasten. Diese sendet die Befehle Cursor UP, Down, Left, Right und Select für den Navibutton. Die Selben wie der innere Ring der Beo5. Die neue Taste "Play" der neuen Beo4 liefert den alten GO-Befehl, wie auch auf der Beo5/6. Wenn du in der Beo5 Konfig ohne Navitasten einstellst, wird die Tastenbelegung der Beo5 auf jene der alten Beo4 umgestellt und der innere Ring liefert die Befehle Step_Up, Down, Left, Right und GO, wie die alte Beo4 mit den Pfeiltasten und Go in der Mitte.

    hfat

Page 1 of 1 (10 items)