in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-10-2011 5:32 AM by beomo. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-07-2011 5:45 PM

    • beomo
    • Not Ranked
    • Joined on 11-07-2011
    • Posts 3
    • Bronze Member

    BV5, Beovision 5 Anzeige viel zu gross

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Beovision 5. Smile Jedoch trübt ein viel zu grosses Bild die Freude.

    Die Anzeige ist immer etwa doppelt so gross (zoom) wie sie sein sollte. Ein B&O-Händler hat mir den Tip gegeben, im Setup-Menu bei den Geometriewerten herumzuschrauben. Das habe ich dann auch und es ist etwas besser geworden (nicht mehr 3-4 mal so grosses Bild wie normal ).

    Weiss jemand, woran das liegen könnte und wie ich das einstellen könnte?

     

    Danke im voraus!

    Gruss

  • 11-09-2011 11:07 AM In reply to

    • beomo
    • Not Ranked
    • Joined on 11-07-2011
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Re: BV5, Beovision 5 Anzeige viel zu gross

    Hilfe! Hätte nicht irgendwer eine Idee, was damit los sein könnte?

    Herzlichen Dank!

     

  • 11-10-2011 4:23 AM In reply to

    Re: BV5, Beovision 5 Anzeige viel zu gross

    Was für eine Quelle ? TV , SAT , DVD ? Externer Reciver ? Mehr Details wären für einen Tip sehr hilfreich.
  • 11-10-2011 5:32 AM In reply to

    • beomo
    • Not Ranked
    • Joined on 11-07-2011
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Re: BV5, Beovision 5 Anzeige viel zu gross

    Hallo krissi007! Vielen Dank für deine Antwort! Momentan habe ich nur einen DVD angeschlossen, da ich derzeit über keinen TV- oder SAT-Anschluss verfüge. Ich hatte den Beovision beim Vorbesitzer mal kurz am Kabelnetz angeschlossen, wobei das Bild auch viel zu gross war. Blauäugig hatte ich den Fernseher trotzdem übernommen, unter der Hoffnung etwas sei falsch eingestellt. Da im Menu auch alles viel zu gross dargestellt wurde konnte ich nicht alle Untermenues sehen. Über Menu - Setup - 00 GO bin ich dann ins Monitor Service Menu und habe ich unter Geometry adjustments rumgeschraubt. Darauf wurde das Bild etwas kleiner, jedoch ist es immer noch viel zu gross und in diesem Menu sind die Regler am Anschlag.

    Könnte es sein, dass ich beim Menu direkt am PDP noch was verändern könnte? Ich hab herausgefunden, dass mit den Knöpfen am Rahmen des PDP- Panel das Menu davon bedient werden kann. Komme da aber nicht wirklich im Menu weiter. Brauch ich dazu noch eine spezielle Service-Fernbedienung?

    Oder erkennt mein Beovision das Panel nicht?

    Grüsse

Page 1 of 1 (4 items)