in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-09-2011 6:47 AM by PapaJustify. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-01-2011 5:48 AM

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Apple TV 2

    Hallo, ich habe da mal 2 Fragen. Ich habe seit 2 Monaten das AppleTV2 an meinen BV6-26 über HDMI-A angeschlossen.Zusätzlich bediene ich das AppleTV über die IR-Remote-Buchse und einen IR-Sender. Klappt alles gut. Leider habe ich keine Befehlsliste für die Beo4. Meine erste Frage also- kann mir irgendwer die "Überstzung" der Befehle für Apple-Fernbedienung auf Beo4 senden? Desweiteren habe ich den BV über einen Converter an den Beomaster 5500 angeschlossen. Über "AV" gefolgt von der gewünschten Quelle kann ich so den Ton über den Beomaster hören und die Quelle bedienen. Leider klappt das beim AppleTV nicht. Kann zwar über das MCP den Ton auf Aux3 schalten, aber nicht das AppleTV bedienen. Wie kann ich das ändern? Das AppleTV ist unter DTV2 auf der List-Taste registriert.

     

    Über Ideen und Erfahrungen von euch bin sehr dankbar.

    Gruß aus Stuttgart

     

    Hardy

  • 11-01-2011 6:24 AM In reply to

    Re: Apple TV 2

    Hallo Hardy,

    eine Befehlsliste ist eigentlich überflüssig, da ja lediglich die paar Tasten der Apple-FB umgesetzt werden. D.h. folgende Tasten der Beo4 funktionieren:

    - Navikreuz mit GO

    - EXIT

    - STOP

    Quellen, die (nur) per HDMI am Beovision angeschlossen sind (z.B. Apple TV2), können nicht in Linkräume verteilt werden. Das geht nur, wenn das angeschlossene Gerät zusätzlich analog über Scart angeschlossen wird, was z.B. bei externen Settop-Boxen oder DVD-/Blueray-Playern mit zusätzlichen Scart-Ausgängen möglich ist.

    Gruß vom Räuber
  • 11-02-2011 11:51 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Apple TV 2

    Danke dir Räuber,

     

    die GO und STOP Taste hat bei mir die selbe Funktion. Einfach nur im Wechsel Stop und Go - ist somit doppelt. Leider habe ich die Menü-Taste noch nicht entdeckt- muss mich immer mit der Exit-Taste zum Hauptmenü zurück tasten.

    Das mit der HDMI-Buchse leutet mir ein. Da muss ich wohl die Lautstärke über die MCP5500 regeln und den Rest über die Beo4.

    Gruß Hardy

  • 11-03-2011 8:56 AM In reply to

    Re: Apple TV 2

    Apple Remote v02.00a:

    GO - Play/Pause
    STOP - Play/Pause 
    EXIT - Menu
    UP, DOWN - Vol +, Vol -
    LEFT, RIGHT - Skip Left, Skip Right

    Wenn das bei dir nicht funktioniert, hast du eventuell nicht die aktuellste PUC-Version. Bevor du jetzt aber zu deinem Händler rennst, sei dir gesagt, dass in den nächsten Wochen eine neue Version der Apple Remote erscheint.

  • 11-05-2011 5:20 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Apple TV 2

    Hallo PapaJustify,

    Exit ist bei mir letztendlich auch Menü-braucht aber etwas Zeit bis ich mich zurück geschaltet habe- ist eigentlich eine Schritt-zurück-Taste. . Die PUC-Version kenne ich nicht-kann man die irgendwie abfragen?

    Gruß Hardy

  • 11-09-2011 6:47 AM In reply to

    Re: Apple TV 2

    Hi Haw.

    Die PUC für die Apple Remote ist derzeit durchaus verbesserungswürdig. Deswegen soll bald eine neue Version erscheinen. 

    Abfragen kann man die PUC-Version über das Customer-Service-Menü. Im Menü auf "Options" navigieren und dann Rot+Go drücken. Dann kann man unter PUC ver. die Version der Datei sehen, aber nur wenn diese geladen ist.

    Ich weiß allerdings nicht, ob das auf allen Geräten funktioniert. Ich kann es nur für das BeoSystem 3 bestätigen. Ansonsten musst du eben zu deinem Händler, aber dann empfehle ich, dass du abwartest bis die neue PUC-Version der Apple Remote draußen ist.

    Gruß,
    PJ 

Page 1 of 1 (6 items)