in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 04-16-2011 10:24 AM by Die_Bogener. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-15-2011 6:04 AM

Beolink 7000

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Beolink 7000 gekauft , ohne Akku .

Beim ersten Test An der Ladestation angeschlossen ging alles noch ,

Jedoch nachdem ich den neuen Akku eingelötet habe, funktioniert zwar alles , aber das blaue Display leuchtet nicht mehr.

Man kann nur noch schwach bei Tageslicht das Display ablesen, da die blaue Hintergrundbeleuchtung nicht mehr lechtet.

Hat jemand rat?

Romano

BEOVISION AVANT 32 RF DVD , BeovisioN AVANT 28 VHS , 2xBEOSOUND OVERTURE , BEOLAB 8000 , BEOLAB PENTA MK III , 2xBEOLINK 7000 , 2xBEO4

• 04-15-2011 11:33 AM In reply to

Re: Beolink 7000

Hallo,

ging die blaue Beleuchtung denn hell in der Ladestation vor dem Akku Einbau?

Es könnte sein, dass der Akku total leer ist und zuviel Ladestrom frisst... und die Ladestation nicht mehr genug Strom liefert. Ungewöhnlich, aber möglich.

Im Zweifelsfall löte den Akku nochmal ab, wenn sie dann wieder leuchtet, ist es irgendwas mit dem Akku. Ansonsten hast du's geschafft, Lötzinn oder andere Fremdkörper in den Ladeschacht zu bringen...

Die Leuchtfolie kann man wechseln, das ist aber eine echte Herausforderung an Körperbeherschung... und eine Totalzerlegung des Displays.

• 04-16-2011 4:40 AM In reply to

Nein, der Akku ist neu und es geht ja alles wunderbar (rote LED Beleuchtung,Bedienung,Aufrichten,...), außer der blauen Hintergrundbeleuchtung .

Kennst Du jemand der das mit der Folie machen könnte und eventuell gleichzeitig auch die wie oft erwähnten schadhaften Kondensatoren (im vorderen Bereich) wechseln?

Und was würde das kosten?

Danke

BEOVISION AVANT 32 RF DVD , BeovisioN AVANT 28 VHS , 2xBEOSOUND OVERTURE , BEOLAB 8000 , BEOLAB PENTA MK III , 2xBEOLINK 7000 , 2xBEO4

• 04-16-2011 10:24 AM In reply to

Die Folien habe ich da, die Kondensatoren auch... und ein Problem ist es nicht das zu machen Wink

Schick mir eine PN.

Page 1 of 1 (4 items)