in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 04-11-2011 6:37 AM by Raeuber. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-11-2011 3:41 AM

• hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

Flash Video aus ZDF Mediathek vom Ipad auf das ATV2 streamen

Hallo Leute,

ich schlage mich schon seid mehreren Monaten mit dem Kauf vom Ipad (aber nur die WiFi-Version). Hatte ich letzes Jahr rausgezögert, wollte sehen wie das neue Ipad 2 wird.

Ich dachte, dass das neue Ipad 2 endlich die Problematik mit der Nichtverarbeitung von Flash-Videos erledigt hätte. Doch ist dem leider nicht so. Gut, seid Ende letzten Jahres bietet das ZDF auch die mediathek für Ipad & Co. ohne Flash an. Doch leider ist dies bei ARD noch nicht möglich.

Nutzt Ihr das Streamen von Filmen der ZDF-Mediathek via AirPlay vom Ipad auf das Apple TV (ATV2)? Wie schaut es mit der Qualität aus?

BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

• 04-11-2011 5:19 AM In reply to

Re: Flash Video aus ZDF Mediathek vom Ipad auf das ATV2 streamen

Hallo hotknife,

also wenn ich in der ZDF-Mediathek die HTML-Wiedergabe einstelle, versucht mein IPod touch den Film im Quicktime-Player wiederzugeben und es erscheint der Hinweis "Filmwiedergabe fehlgeschlagen". Dies wird wohl mit einem IPad nicht anders sein.

LG

Räuber

Korrektur: Es geht doch, man muss die Mediathek mit m.zdf.de starten, dann kann man sich die Filme auf dem IPad/IPod ansehen. Mit Airplay kann man allerdings nur den Ton und nicht das Bild zum Apple TV streamen.

• 04-11-2011 5:54 AM In reply to

• hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

Raeber,

hast Du auch die "mobile" Version der ZDF Mediathik benutzt? Die gibt es seid Ende 2010 ist speziell für Ipad & Co. gedacht.

http://m.zdf.de/mediathek

Sollte aber doch auch mit Bild + Ton gehen?

http://www.apple.com/de/ipad/features/airplay.html

Würde mich auch mal interessieren, wie die html-Version gegenüber der flash-Version hinsichtlich Bildqualität ausschaut.

Aber ist natürlich klar warum Apple da so rumzickt. Mit der Nutzung der Mediatheken würden ja vielleicht 2-3 Videos von Apple weniger verkauft.

BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

• 04-11-2011 6:37 AM In reply to

Hi Hotknife,

schau mal hier:

http://www.macuser.de/forum/f124/ios-4-3-a-576645/

Seit IOS 4.3 funktioniert das Streamen von Videos zwar grundsätzlich auch aus Anwendungen, die im Safari-Browser aufgerufen werden, allerdings muss die jeweilige Anwendung dies auch softwaremäßig implementiert haben. Dies ist anscheinend bei der ZDF-Mediathek (noch) nicht der Fall.

Gruß vom Räuber

Page 1 of 1 (4 items)