in Search
Latest post 11-03-2010 1:47 PM by Raeuber. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-02-2010 6:17 AM

    DVD2 Avant

    Hallo,

    Ich habe ein 2008er Modell des DVD2 bekommen und möchte es an meinen Avant (BJ 2001) anschließen.

    Kann mir bitte jemand mit der Verkabelung (Avant hat noch den eingebauten Videorekorder) weiterhelfen? Meine Beo4 hat schon die DVD Taste allerdings VTape statt VMem (falls das relevant ist).

    Vielen Dank und beste Grüße aus Wien

    Gerd
  • 11-02-2010 10:29 AM In reply to

    Re: DVD2 Avant

    Hallo Gerd,

    diese Geräte-Kombination besitze ich auch und hatte damals ebenfalls meine Probleme mit dem Anschluss und der korrekten Konfiguration.

    Grundsätzlich muss man den DVD2 über Scart an die AV-Buchse am Avant anschließen. Falls Dein Avant ein Digital-Surround-Modul eingebaut hat, solltest Du zusätzlich mit einem Cinch-Kabel einen der beiden digitalen Audio-Eingänge mit der "COAX AUDIO OUT-Buchse" des DVD2 verbinden, dann hast Du insbesondere bei DVD-Wiedergabe auch digitalen 5.1-Sound zur Verfügung.

    Im Setup-Menue des Avant (Sources) kannst Du den DVD2 entweder als DVD, V.TAPE2 oder V.AUX registrieren. Je nach gewählter Registrierung erfolgt dann der Aufruf des DVD2 mit der entsprechenden Taste, wobei V.TAPE2 bzw. V.AUX-Taste über LIST aufgerufen wird und ggf. der Beo4 hinzugefügt werden muss (ich gehe mal davon aus, Du weißt wie das geht).  Der DVD2 startet je nach gewählter Registrierung in dem jeweiligen Modus (DVD-Wiedergabe, Festplatten-Menue bzw. interner Tuner).

    Zusätzlich ist noch zu berücksichtigen, dass mit der RECORD-Taste die Aufnahme mit dem internen Videorecorder gestartet wird und der DVD2 so nicht reagiert. Direktaufnahmen mit dem DVD2 müssen mit dem RECORD2-Befehl gestartet werden, der ggf. ebenfalls der Beo4 hinzugefügt werden muss. Und der RECORD2-Befehl funktioniert auch nur dann, falls der DVD2 als V.TAPE2 registriert wurde (ich habe ihn daher als V.TAPE2 registriert). Falls Du keine Direktaufnahmen machen willst, bietet sich die Registrierung als DVD an, da Du den DVD2 dann direkt mit der DVD-Taste - also ohne die LIST-Funktion - aufrufen kannst.

    Viel Erfolg und Grüße aus Deutschland!

    Räuber

     

     

  • 11-03-2010 9:08 AM In reply to

    Re: DVD2 Avant

    Hallo,

    Vielen Dank!

    Habe bei source CDV eingestellt. Vtape2 funktioniert nicht wirklich (Black screen).

    Mit record2 startet die aufnahme leider nicht. Was kann ich noch versuchen?

    Danke und lg

    Gerd
  • 11-03-2010 1:47 PM In reply to

    Re: DVD2 Avant

    Hallo Gerd,

    wenn Du den DVD2 als VTAPE2 registriert hast und den VTAPE2-Befehl der Beo4 hinzugefügt hast, sollte der DVD2 eigentlich reagieren, wenn Du mit LIST VTAPE2 aufrufst und dann GO drückst.

    Der RECORD2-Befehl funktioniert nur dann, wenn der DVD2 als VTAPE2 registriert wurde. Der RECORD2-Befehl muss übrigens mit 2mal GO aufgerufen werden.

    Nach der Registrierung solltest Du auch versuchen, beide Geräte kurz vom Netz zu trennen.

    Gruß vom Räuber
Page 1 of 1 (4 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL