in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-09-2010 7:18 PM by iPoditiv. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-09-2010 7:18 PM

    Serenata Problem bei Texteingabe - einfach gelöst

    Hier das Problem:

    Ich wollte nach einem Anruf die neue Nummer mit dem passenden Namen im Telefonbuch verewigen, sah aber nach dem Klick mit dem Mittelknopf auf dem Wählrad nur einen weißen Strich am unteren Rand des schwarzen Bildschirms. (Silberstreif am Horizont?)

    Später versuchte ich noch andere Formen der Texteingabe, wie das Verfassen einer SMS, Ändern eines Eintrages im Telefonbuch mit dem gleichen finsteren Ergebnis.

    Zuerst hatte ich einen vollen Speicher im Verdacht. Da war aber noch reichlich Platz in beiden Bereichen. Dann fiel mir der niedrige Akkuladezustand auf. Deswegen setzte ich das Gerät auf die Ladestation, ohne Erfolg für das Problem. Dann dachte ich über einen Besuch bei meinem Händler nach ...

    Schließlich erinnerte ich mich an Windows und seine Macken und schaltete das Serenata einmal aus und wieder ein. Und siehe das: Texteingaben sind wieder möglich.

    Schlussbemerkung allgemein:

    Die Musikwiedergabe über Kopfhörer ist sehr gut, wobei ich meine, dass sie beim Beosound 2 noch etwas besser ist (kann mich aber auch täuschen). Nummerneingabe während eines Anrufs bei einem der vielen Servicecomputer klappt mittlerweile auch.

    Die 555€ waren zwar happig als Investition, aber das Gerät dürfte ich noch einige Jahre benutzen.

    Filed under:
Page 1 of 1 (1 items)