in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 08-31-2010 5:55 AM by YvesKai. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-30-2010 6:36 AM

• pcghh
    • Not Ranked
    • Joined on 07-11-2010
    • Posts 3
    • Bronze Member

Beovision 8-32 & fremde Aktivlautsprecher

Hallo,

ich hatte vor gehabt mein Bose Aktivlautsprechersystem an meinen Beovision 8-32 anzuschliessen.

Hierzu habe ich den Beolink Anschluss des Fernsehers genutzt und diesen mit einem Beolink-3,5mm Klinkekabel an das Tonsystem angeschlossen. Habe es leider nicht geschafft den Fernseher dazu zu bringen die Tonsignale per Beolink zu übertragen.

Ist dies grundsätzlich nicht möglich müsste man am Fernseher iwas konfigurieren?

Lg.

• 08-30-2010 8:59 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: Beovision 8-32 & fremde Aktivlautsprecher

Na, das nenne ich mutig! Anmelden, posten und gleich mit "Bose" kommen.....!

Aber trotzdem willkommen hier im Forum.

Wenn du zu dem BV8 auch ein Manual hast, wäre das ganz hilfreich. Einen "Beolink"-Anschluss gibt es nicht, ich nehme an, du meinst den 8poligen Powerlink-Anschluss, der ist für Aktiv-Lautsprecher gedacht (Beolab). Ich fürchte, du hast ein 7pol-DIN auf mini Klinke Kabel genommen, das dafür gedacht ist, einen ipod oder sonstigen Spieler mit Kopfhörer-Ausgang an den AUX-iEingang einer Beosound anzuschliessen.

Die PIN-Belegung des PL Ausgangs findest du auf der Beotech Seite - ich glaune es sind PIN 3 - 5 links-rechts und PIN 2 ist ground.

Das kannst du dann auf die stereo mini-Klinke löten - wenn Bose das braucht - und wenn wir dann noch wüssten, wie Bose gestartet wird, dann sollte es funktionieren...

Ich glaube nicht, das du im BV8 Menu `was konfigurieren musst, sollte dann aber im Manual stehen...ich selbst habe keinen BV8.

Ich hoffe, das hilft erstmal weiter.

Stefan

• 08-30-2010 2:41 PM In reply to

• pcghh
    • Not Ranked
    • Joined on 07-11-2010
    • Posts 3
    • Bronze Member

Hallo,

danke für die Antwort. Werde versuchen mir ein solches Kabel zu löten.

Ich hoffe es ist, wenn auch nicht so gern gesehen, in Ordnung, eine solche Frage zu stellen und ein feindliches Produkt wie das Bosesystem zu nutzen! ;-)

Philip

• 08-31-2010 5:55 AM In reply to

Hi Philip;

hast Du die LS im Menü angemeldet?

Wenn angemeldet, dann mit der Beo4 auf Speaker[List] 2 oder 3;

Sonst kommt da auch nix :-)

LG Kai

Page 1 of 1 (4 items)