in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 06-26-2007 6:45 AM by Beo7700. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-25-2007 9:31 AM

• beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

Möchte mir ein alte System zulagen

Liebe Beoworlder,

ich überlege seit längerem mir zu meinen neuen Komponenten noch ein altes System zuzulegen:

Zu Wahl stehen Beosystem 7000 in alu, Beosystem 4500 oder Beocenter 9x00

Meine Fragen. Bei BC 9x00, zu welchem würdet Ihr greifen? Hat jemand eins der 3 o.g. Geräte in Bestzustand? Ich bin bereit gut zu zahlen.

Meine zweite Frage: Auf der B&O seite mit Zubehöhr ist noch die Beolink 5000 und 1000 vorhanden. Kann man die noch im Original kaufen. Weiß jemand was die kosten?

Lieben Dank für Eure Antworten

I want a BV 10

• 06-25-2007 3:20 PM In reply to

Re: Möchte mir ein alte System zulagen

Hallo beoben,

ich habe ein BeoCenter 9500 und bin davon begeistert! Big Smile  Das einmalige Design, die Bedienfreunlichkeit über die Glaspanels und die super Sounqualität machen es zu einem der (für mich jedenfalls) schönsten Musiksysteme überhaupt.

Vor ein paar Monaten stand ich genau vor der gleichen Entscheidung und hatte auch diese Systeme im Auge. Zugegeben, die Entscheidung ist aber auch schwer! Ich hab mich dann schließlich für das BC9500 entschieden, da es mir optisch doch NOCH besser als die anderen Systeme gefallen hat. Falls du dich für ein BeoCenter entscheiden solltest, würde ich Dir ebenfalls ein 9500 empfehlen:

1. Das 9000er ist doch nochmal ca. 5 Jahre älter (was nicht heißen soll, dass es schlechter ist). Es ist sehr schwierig dafür noch Ersatzteile zu bekommen.

2. Das 9500 ist, im Gegensatz zu allen anderen dieser Reihe, mit der legendären 2-Wege IR ausgestattet, mit der zum Beispiel bestimmte Timereinstellungen erst möglich gemacht werden.

3. Obwohl das 9300er neuer ist und es noch alle Ersatzteile neu gibt, ist es ein Rückschritt , verglichen mit dem 9500er: Keine 2-Wege IR und ein vereinfachtes Tapedeck, dafür aber Masterlink (was ja in Deinem System praktisch wäre) 

In jeden Fall macht man mit keiner dieser Anlagen etwas falsch  Wink!

Viele Grüße

linkway

• 06-25-2007 4:01 PM In reply to

• Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

Beoben,

hast PM

Ulf

• 06-25-2007 4:52 PM In reply to

• beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

Hallo Linkway,

wenn ich das BC 9x00 in mein System einbinde wäre eigentlich ML besser und ist die 2-Wege-FB wikrlich so toll???

Schick doch mal eine PM was Du so für Deine BC 9500 gezahlt hast? Was sind denn da gute Kurse?

Danke und Gruß

Beoben

I want a BV 10

• 06-26-2007 2:58 AM In reply to

• Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

Hallo beoben!

beoben:

wenn ich das BC 9x00 in mein System einbinde wäre eigentlich ML besser und ist die 2-Wege-FB wikrlich so toll???

Du kannst auch ein BC9500 in ein ML-System einbinden. Du brauchst nur einen Converter Type1611.

Auf Deine Frag: Ja, das 2-Wege System ist wirklich so toll. Ich habe ein BC9500 mit Beolink7000 in Verwendung und die Kombination ist genial. In Verbindung mit dem LC2 kann ich auch das Licht über Timer steuern.

Wie schon gesagt wurd, das BC9300 ist vom technischen her eher ein Schritt zurück. Ist im Prinzip eine Ouverture in einem anderen Gehäuse. Auf der beocentral Seite ist die Entwicklung sehr schön beschrieben.

Die BC9500 sind nicht unbedingt Preiswert. Für wirklich gut erhaltene/frisch überholte Exemplare mußt Du schon mit ca.900 bis 1000€ rechnen. Auf eBay gibt es sie teilweise günstiger, aber der Zustand ist dann oft Glückssache.

Ich habe den Kauf meines BC9500 bis dato noch nicht bereut und kann diesen Klassiker nur empfehlen.

Grüße!

Foxtrott

"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

• 06-26-2007 6:45 AM In reply to

• Beo7700
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-04-2007
    • Schweiz, Sachseln
    • Posts 132
    • Bronze Member

Wenn du schon das beosystem 4500 aufzählst, würde ich das als gute wahl bezeichnen. Das haben nur wenige. Dazu noch wandlautspecher und du hast etwas sehr exklusives.

Es baucht kein platz an der wand, sehr dekorativ und es spiegelt sich das alte jacob jensen design drin.

Klanglich empfinde ich es besser als ein beocenter 90/95. Sehr schön zu hören mit beolab 5000. Ist auch zwei weg fähig. Elektronisch gesehen eher besser als beocenter 9x00.

*Edit. Kevin Cool*  Wichtig ist hier einfach der zustand vom cd-player. Ersatzteile sind rar. Beim Beogram cd 4500 findet man noch genügend originallaufwerke.

Page 1 of 1 (6 items)