Hallo beoben,
ich habe ein BeoCenter 9500 und bin davon begeistert!
Das einmalige Design, die Bedienfreunlichkeit über die Glaspanels und die super Sounqualität machen es zu einem der (für mich jedenfalls) schönsten Musiksysteme überhaupt.
Vor ein paar Monaten stand ich genau vor der gleichen Entscheidung und hatte auch diese Systeme im Auge. Zugegeben, die Entscheidung ist aber auch schwer! Ich hab mich dann schließlich für das BC9500 entschieden, da es mir optisch doch NOCH besser als die anderen Systeme gefallen hat. Falls du dich für ein BeoCenter entscheiden solltest, würde ich Dir ebenfalls ein 9500 empfehlen:
1. Das 9000er ist doch nochmal ca. 5 Jahre älter (was nicht heißen soll, dass es schlechter ist). Es ist sehr schwierig dafür noch Ersatzteile zu bekommen.
2. Das 9500 ist, im Gegensatz zu allen anderen dieser Reihe, mit der legendären 2-Wege IR ausgestattet, mit der zum Beispiel bestimmte Timereinstellungen erst möglich gemacht werden.
3. Obwohl das 9300er neuer ist und es noch alle Ersatzteile neu gibt, ist es ein Rückschritt , verglichen mit dem 9500er: Keine 2-Wege IR und ein vereinfachtes Tapedeck, dafür aber Masterlink (was ja in Deinem System praktisch wäre)
In jeden Fall macht man mit keiner dieser Anlagen etwas falsch
!
Viele Grüße
linkway