in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 04-11-2010 5:28 PM by Haddock. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-11-2010 5:28 PM

Kaufempfehlung Beocenter 2

Hallo!

Ich quäle mich seit Tagen mit der Entscheidung über eine neue Anlage herum. Dabei überlegte ich zunächst - vor allem wegen des Aussehens -, mir die Beosound 3200 zuzulegen, tendiere jetzt aber doch mehr zum Beocenter 2. Ich muss sagen, die Entscheidung wird einem nicht leicht gemacht. Ich verlasse mich zwar nicht auf Tests, sie können aber doch vielleicht mal den einen oder anderen Anhaltspunkt liefern. Leider habe ich im Netz keinen Test gefunden - mit Ausnahme einer äußerst kurzen und wenig aussagekräftigen Zusammenfassung eines Tests aus der STEREO 12/2008 mit sehr durchwachsenem Ergebnis. 

Mich interessiert vor allem der klangliche Vergleich mit der BeoSound 4 und der BeoSound 3200 hinsichtlich der Wiedergabe von CDs. Gerne würde ich auch mal Eindrücke oder Ergebnisse eines markenübergreifenden Vergleichs erfahren. Kann der BeoCenter im Hinblich auf CD zB mit aktuellen CD-Playern gehobener Qualität, zB von Naim, T+A, Creek, NAD oder ähnlich, ansatzweise mithalten? Hat jemand mal einen solchen Vergleich angestellt? (Ich weiß, der Vergleich hinkt, weil man den BeoCenter 2 typischerweise auch mit B&O-Lautsprechern hört, sodass man die verwendeten Lautsprecher in den Vergleich mit einbeziehen müsste, aber trotzdem...). 

Viele Grüße

Stephan

Page 1 of 1 (1 items)