in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 03-19-2010 4:19 AM by BODokto. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-17-2010 11:52 AM

Beosystem 3 und Apple TV - Musik hören ohne Monitor (TV)

Hallo Zusammen,

ich habe an dem Beosystem 3 einen Apple TV angeschlossen der auch prima funktioniert. Möchte jedoch gerne Musik hören, ohne dass der Monitor (TV) jedes Mal an ist.

Meine Frage: welche Tastenkombination auf meiner Beo4 Fernbedienung muss ich einstellen/ betätigen,  damit der Bildschirm aus-. und wieder angeschaltet wird.

Danke vorab für Infos

mick1501

• 03-17-2010 12:07 PM In reply to

• kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

Re: Beosystem 3 und Apple TV - Musik hören ohne Monitor (TV)

Hallo,

bei mir ist auf der Beo4 die Funktion "P-Mute" abgelegt welche ich über der "List" Taste erreichen kann. Dann geht der TV aus. Einschalten einfach wieder die Quelle betätigen (z.B. "TV")

Bei Bildschirm aus wird auch noch ein bisschen mehr umgeschaltet, so geht meines erachtens auch die Audio-Delay Funktion außerbetrieb mit dem angenehmen nebeneffekt eines besseren Klangs

BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

• 03-17-2010 1:47 PM In reply to

Hallo kawo,

super! Danke. funktioniert.Smile

Leider ist der angenehme Nebeneffekt des besseren Klangs so "gewaltig"besser , dass man eingentlich nur mit ausgeschalteten Bildschirm Musik hören kann/sollte.Confused

Was hat da B&O wieder fabriziert? So langsam gehen mir die "Bugs" auf die Nerven.Ick!

Mein B&O: BeoSystem 3, Beo 4, Pioneer Kuro PDP-LX 5090 H, 2x BeoLab 9, 2 x BeoLab 2500, DeToma Center C550, TechniSat HD K2, Pioneer Bluray BDP-LX, Beocom 6000, LC 2

• 03-17-2010 3:16 PM In reply to

Na wenn der klang so gewaltig besser ist wird es wohl daran liegen das mit eingeschaltetem schirm dein System auf speaker 3 bzw. 5 läuft was ja für Musik total schlecht ist und bei ausgeschaltetem auf speaker 2 wechselt. Also kein Bug sondern einfach bei eingeschaltetem Bildschirm in den speaker mode 2 wechseln und alles ist gut...............

liberté toujours

• 03-17-2010 5:11 PM In reply to

Ne, stimmt so nicht, da ich bei Musik immer auf Speaker 2 (rein Stereo über die BeoLab 9) umschalte und höre.

• 03-19-2010 4:19 AM In reply to

Dann liegt es vielleicht daran das das dolby modul bei eingeschaltetem bildschirm die laufzeitunterschiede (sofern du abstände eingegeben hast) mit einberechnet würde die spasseshalber mal alle auf null setzten und hören ob es klingt......

liberté toujours

Page 1 of 1 (6 items)