in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-12-2009 9:08 AM by hh101. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-10-2009 12:55 PM

    • hh101
    • Not Ranked
    • Joined on 12-10-2009
    • Posts 14
    • Bronze Member

    Neuer BV7-40 (MKIV) nervt mit Lüftergeräuschen

    Hallo B&O Freunde,

    ich habe seit 3 Tagen meinen BV7. Nun stört es doch schon erheblich, dass der interne Lüfter (ich glaube es sind sogar zwei) bei leiser Umgebung deutlich vernehmbar ist. Irgenwo habe ich Forum schon was zu einem ähnlichem Punkt im BV8 gelesen. Beim BV8 scheint sowohl die Lüfterdrehzahl, als auch die Einschalttemperatur einstellbar zu sein. Dann muss es der BV7 doch wohl allemal auch können, oder ?

     

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Gruß

    Holger

    BV7 MKIV, BS9000, Beolab 8000, Beolab 4500, Beolab 2, Beo5, 3 x Beo4, Beocom 5, Beocom 1401, BV Avant 28

    Filed under: ,
  • 12-11-2009 1:12 AM In reply to

    Re: Neuer BV7-40 (MKIV) nervt mit Lüftergeräuschen

    Hallo Holger,

    das Problem ist mir (leider) auch bekannt. Ich habe es bereits reklamiert.

    Zur Ursache:

    Die zwei Lüfter des BV7-40 werden immer dann aktiviert, wenn auch ein Bild ausgegeben wird. Und da die Lüfter untertourig laufen, erzeugen sie eine hörbare Brummfrequenz. Meiner Meinung nach wird die nicht standes- und kaufpreisgemäße Geräuschentwicklung noch intensiviert, wenn der interne BR-Player eine BR abspielt. Dann fängt bei meinem Gerät (ebenfalls ein BV7-40 MKIV BR 100hz) ein anderes Modul an zu brummen. Das nervt mich außerordentlich.

    Zur Abhilfe:

    1. Lüftergeräusche

    Schulterzucken des Technikers - die Lüfter des BV7-40 sind angeblich nicht, wie die des BV8-40, einstellbar. Das gilt für das Ansprechverhalten und die Rotationsgeschwindigkeit.

    2. Brummgeräusche bei BR-Wiedergabe

    Man arbeitet an einer Lösung (das geht wohl in Richtung Modultausch - allerdings wurde das Modul bereits vor zwei Wochen gegen ein fabrikneues getauscht).

    Gruß

    Obermurkler

  • 12-12-2009 9:08 AM In reply to

    • hh101
    • Not Ranked
    • Joined on 12-10-2009
    • Posts 14
    • Bronze Member

    Re: Neuer BV7-40 (MKIV) nervt mit Lüftergeräuschen

    Hallo Obermurkler,

     

    das ist ja nicht befriedigend. Einen BR-Player habe ich nicht drin.

    Zum Lüfter hat mein Händler nun die Frage direkt an B&O gestellt. Mal sehen wa da kommt...

    Wenn das nichts wird denke ich über Wandlung nach. So kann es jedenfalls nicht bleiben.

    Daumen drücken,

    Holger

    BV7 MKIV, BS9000, Beolab 8000, Beolab 4500, Beolab 2, Beo5, 3 x Beo4, Beocom 5, Beocom 1401, BV Avant 28

Page 1 of 1 (3 items)