in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 11-06-2009 5:38 AM by Ulf. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-04-2009 12:45 PM

beocenter 9300 mit beovision avant verbinden

hallo zusammen,

ich habe ein beocenter 9300 und den beovision avant dvd. beide stehen im wohnzimmer. ich möchte gerne den ton des fernsehers über die anlage laufen lassen. da der fernseher einen masterlink ausgang besitzt, das beocenter aber nicht, habe ich mir eine koverterbox geholt. ich habe die option 0 am fernseher und 2 an der anlage gewählt. wenn ich dann auf meiner beo4 auf dtv (habe sattelitenempfang) drücke, geht die anlage an, der fernseher nicht. auch wenn ich den fernseher manuell anmache, kommt der ton nicht über die anlage.

die konverrer box besitzt sowohl einen audio aux link anschluß, als auch einen power link anschluß. ich habe auf audio aux link und an der 9300 auf tv/aux angeschlossen und dann aux angewählt. habe ich vielleicht hier einen fehler gemacht?

da ich an der anlage noch einen power link frei habe, könnte ich auch auf power link anschließen. habe ich noch nicht gemacht, da ich gehört habe, dass man den anschluß leicht killen kann.

kann mir bitte jemand helfen!!!!

• 11-04-2009 4:11 PM In reply to

Re: beocenter 9300 mit beovision avant verbinden

Hallo schnauzbart,

zunächst willkommen auf BeoWorld !!

Wie heisst denn der Converter konkret (Typ und SW) ?

Hast du auch ein ML-Kabel verwendet ??

Bis denne,

TanteInge

• 11-05-2009 1:41 AM In reply to

• Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

Der richtige Weg wäre

TV OPTION 2
    BC OPTION 0

Das Powerlinkkabel wird nur dann am BC benötigt, wenn eine Nahbedienung gewünscht ist, bedeutet, wenn die Lautsprecher, die eigentlich an den AVANT
    gehören aus dem Standby bei z.B. RADIO am BC gedrückt mit angehen sollen.

Ulf

• 11-05-2009 3:41 AM In reply to

danke für die antworten.

der konverter hat die modell nr. 1611 und sw 1.3

am avant kann ich keine boxen anschließen, da er kein surround modul hat.

• 11-05-2009 1:04 PM In reply to

• AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

wir haben die gleiche Kombination und schalten die jeweilige Quelle einfach mit AV + Quelle dazu. Wenn also DTV auf dem Avant gesehen werden möchte, dann einfach DTV drücken und dann AV + DTV und die 9300 geht mit an und lässt den Ton vom Avant mit laufen!

• 11-05-2009 2:06 PM In reply to

Hallo schnauzbart,

wie mir ein Experte mal beigebracht hat, musst du zunächst den Fernseher in V.Option 0 und das BeoCenter in A.Option 0 speichern. Die Geräte müssen aus sein, während du die Verkabelung vornimmst. MasterLink-Kabel vom Avant in den Konverter 1611, AuxLink-Kabel vom Beocenter in den Konverter. Dann erst das Netzkabel des Konverters einstecken. Sodann die gewünschte Optionsprogrammierung vornehmen (bei mir ist der MX in V.Option 2 und die Ouverture in A.Option 1 mit dem 1611 verbunden und das klappt wunderbar).

Nur eine Frage noch: wieso schliesst du die LS (welche sind es überhaupt) denn  ans BC an ? Das hat doch genauso wenig ein Surroundmodul, wie der Fernseher.

Ich würde die (Aktiv)Lautsprecher an den Avant mit PowerLink stöpseln, die Verkabelung ansonsten wie oben und dann V.Option 2 und A.Oprion 0 und fertich iss...

Gruß,

TanteInge

• 11-06-2009 4:50 AM In reply to

danke für eure tips!

ich kann die lautsprecher am avant nicht anschließen, da er ohne surroundmodul keine powerlink anschlüsse hat. das bc hat aber natürlich 2 powerlink anschlüsse.

ich hab jetzt mal alles probiert, wie ihr beschrieben habt. es kommt aber nach wie vor kein ton aus den lautsprechern. ich befürchte, daß vielleicht der converter defekt ist. ich werd mal mit dem ding zum b&o händler fahren, vielleicht kann der das mal testen.

• 11-06-2009 5:38 AM In reply to

• Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

AVANT Mastelink -> Konverter -> AUX-Link BC auf AUX/TV

Beide in Option 1
    Zur Nutzung des Fernsehtons auf den Lautsperchern AV TV

Wen dann noch immer nichts zu hören ist ist wohl irgend was defekt.

Page 1 of 1 (8 items)