Hi Falki,
im Prinzip geht das auch, aber mit einigen Einschränkungen beim Komfort.
Die Ausgabe geht nur über den (zweiten) Scart Anschluss:Eine Aufnahme kopieren… > Drücken Sie V MEM* und dann die grüne Taste, um das Hauptmenü des Festplattenrecorders anzuzeigen. FESTPLATTENINHALT ist bereits markiert. > Drücken Sie GO, um das Menü anzuzeigen. > Markieren Sie die Aufnahme, die Sie kopieren möchten, mit . > Drücken Sie die grüne Taste, um das BEARBEITEN-Menü aufzurufen. > Markieren Sie EXTERNE KOPIE mit und drücken Sie GO. Der Festplattenrecorder aktiviert den externen Recorder und gibt die gewählte Aufnahme von Anfang an wieder. Es erscheint kurz das Hauptmenü mit der Meldung EXTERNE KOPIE LÄUFT und einer Anzeige der verbleibenden Zeit. Nach wenigen Sekunden wird die aktuelle Aufnahme angezeigt.
Eine Aufnahme kopieren… > Drücken Sie V MEM* und dann die grüne Taste, um das Hauptmenü des Festplattenrecorders anzuzeigen. FESTPLATTENINHALT ist bereits markiert. > Drücken Sie GO, um das Menü anzuzeigen. > Markieren Sie die Aufnahme, die Sie kopieren möchten, mit . > Drücken Sie die grüne Taste, um das BEARBEITEN-Menü aufzurufen. > Markieren Sie EXTERNE KOPIE mit und drücken Sie GO. Der Festplattenrecorder aktiviert den externen Recorder und gibt die gewählte Aufnahme von Anfang an wieder. Es erscheint kurz das Hauptmenü mit der Meldung EXTERNE KOPIE LÄUFT und einer Anzeige der verbleibenden Zeit. Nach wenigen Sekunden wird die aktuelle Aufnahme angezeigt.
Zwischen den Scart Ausgang und Deinen Computer mußt du dann noch einen geeigneten AD Wandler dazwischen schalten. Ich nehme dafür meinen Sony Camcorder, der in Echtzeit das Signal vom HDR entgegennimmt und als AVI file an den Computer weiterleitet. Das AVI file kann ich dann mit geeigneter Software weiterverarbeiten (z.B. als DVD rendern und brennen)
Das funktioniert, ist aber recht umständlich und kostet auch Zeit, da die Übertragung auf den PC genausolange dauert, wie die Aufzeichnung lang ist. Dazu kommt dann noch das rendern der DVD, was bei 1,5 Stunden Laufzeit auch schnell mal 30-45 Minuten dauern kann.
Ich habe mir mittlerweile einen zusätzlichen preiswerten DVD Recorder angeschafft, mit dem ich Sendungen aufnehme, die ich dauerhaft behalten möchte; den HDR1 benutze ich fast auschließlich zum zeitversetzten Fernsehen oder für Aufzeichnungen, die ich nicht archivieren möchte.
Gruß
Francis
Francis
|BV 7-32|BL 7-1|Ouverture|BL Penta|BL 6000|BL 2000|Beocom 6000|Beotalk 1200|MX 4000|Beoport|Beo4|Beo5|A8|A9|