in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-03-2009 5:09 PM by stefan. 12 replies.
Page 1 of 1 (13 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-15-2009 3:00 AM

    BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Hallo,

    Gestern wurde mein Blue-Ray upgrade für BV7-40 MK III eingebaut. Bild =OK, Bedienung mit Beo 4 ist sehr verwunderlich. Ich muss erst die gelbe Taste drücken und dann die Funktion auswählen. Nummerntasten gehen garnicht. Ist das beim MK IV mit eingebautem BR genauso? lt. BDA auf der B&O download page ist dem so.

    Für mich ist das umsomehr entteuschend, da der vorher eingebaute DVD-player sich ohne Probleme bedienen leis. Jeder externe Player lässt sich schließlich über IR Auge besser bedienen.

    Habt ihr Möglichkeiten gefunden, die Bedienung mit der Beo 4 direkt ohne "gelb" zuvor drücken zu müssen hinbekommen?

    Auch die Beo 5 muss erst umprogrammiert werden um zu funktionieren. Die Softkeys von der alten DVD einstellung funktionieren ebenfalls nicht.

    Der B&O Service Techniker ist auch schon am verzweifeln, da sämtliche Upgrade Kunden mit dem gleichen Problem belückt.

    Gruß

    Mafanni

  • 10-15-2009 9:12 PM In reply to

    Re: BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Hallo mafanni

    Ich habe einen BV7-40 MK4 mit integriertem BluRay. Ich kann bestätigen, das man alle Befehle des Steuerkreuzes ersteinlmal mit der gelben Taste quasi einleiten muss. Auch wenn ich eine normale DVD abspiele.

    Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Habe ein paar Tage gebraucht, bis ich es automatisch gemacht habe. Hatt aber zumindestens nichts mehr mit einfacher Bedienung zu tun. Bekannte haben schon ziemlich darüber gespotet und sich gewundert. Macht halt keinen Guten Eindruck auf B&O.

    Für einen Bekannten, der sich auch für einen BV7 interessierte, war das ein NoGo für B&O. Der hat jetzt einen Loewe TV gekauft.

     

    Ich habe aber einen externen BlueRay von Sony noch zu Hause und ihn am BV7 mit den STB-Conntroller getestet. Ich muss sagen, die Bedienung ist zwar ohne gelbe Taste duchzuführen, aber ziemlich bestränkt auf wenige Befehle und umständlich. Diese Bedinung hatte mir überhaupt nicht gefallen. Dagegen ist die Bedienung meines Technisat HD S2 fast perfekt. Es fehlt mir nur die Info-Taste.

    Außerdem kommt das Bild des Sony-BR nicht an dem des intergrierten BV7-BR ran. Das Bild ist dunkeler und viele Details gehen so verloren.

     

    Frage an dich und andere Umrüster:

    Was hat den der Spass der Umrüstung gekostet. Im Januar sagte mein Händler, dass die Hardware kostenlos wär, aber der Umbau vom Kundenn getragen werden muss. Er hat mir und allen seinen Kunden geraten deshalb auf den MK4 zu warten.

  • 10-16-2009 7:25 AM In reply to

    Re: BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Hallo,

     

    besten Dank für die Antwort. Ich kann es fast nicht glauben, dass das auch beio dem neuen Gerät so ist. Ich habe in weiser Vorraussicht mit meinem Händler vereinbart, dass Hardware und umbau kostenlos ist. Der Techniker hat schon etwas Zeit gebraucht, waren min. 3 Stunden.

    Bild ist auch bei mir gut.

    Ich habe ebenfalls den Technisat receiver. Bei mir gibt's für die Info Taste einen Softkey auf der Beo 5. Mit der Beo 4 gehts nur über das Menü mit mehrfach eingabe, das ist das einzige lästige.

    Mal sehen, was B&O zurückschreibt, ich habe die Serviceline in DK angefunkt.

    Gruß


    Mafanni

  • 10-16-2009 10:43 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Hallo Windmacher,

    das Bild des Sony könnte deshalb schlechter/dunkler sein, weil der Farbraum nicht stimmt. Dies ist ein typischer Hinweis dafür. Bei einigen Player kann man hier den HDMI Farbraum von normal auf erweitert stellen, eventuell dies mal probieren!

    Gruß

    Karsten

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 10-24-2009 1:23 PM In reply to

    Re: BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Hallo Mafanni

     

    ich habe eine 7-40, da ist die DVD Bedienung schon immer mit der gelben Taste einzuleiten. Ein völliger Blödsinn in meinen Augen. Zusätzlich habe ich noch ein BeoSystem 2 DVD, und da ist die Bedienung wie gehabt.

    Verwirrend wird es, wenn man aus einem Link Raum DVD bedienen will. Mann muss schon wissen, welchen DVD Player man gerade bedient.

    Ich habe mich darüber geärgert, dass ich 2 aktuelle Geräte eines Herstellers habe, und unterschiedliche Bedienkonzepte habe.
    BeoCare habe ich angeschrieben, und die haben mir völligen Nonsens geantwortet, es häneg mit  Overlay Technik zusammen und so weiter.

    In meinen Augen verdient BeoCare seinen Namen nicht, und sollte besser BeoIgnore heissen....

  • 10-24-2009 4:02 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Ich habe ebenfalls ein Update auf BluRay in meinem BV7-40.

    Die Bedienung ist, vorsichtig ausgedrückt völlig daneben.

    Wie kommt man nur auf so eine Idee????
    Habe auch an BeoCare eine Mail gesand, bin auf deren Antwort, sofern eine kommt schon gespannt.

    Ja klar, Overlay.
    Das geht natürlich viel besser wenn man erst die gelbe Taste drückt, sicher.

    Aber noch viel besser geht es wohl wenn man dazu vorher noch ein Auge zu drückt oder gar die Luft anhält.

    Ich bin ziemlich enttäuscht über das was die "Programmierer" dort abgegeben haben.

    Dann ist die Qualitätskontrolle wohl doch nicht so wie ich mir das wünsche.......

  • 10-24-2009 4:55 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Völlig daneben - genau. Und das ist auch der Hauptgrund, weshalb es bei mir noch kein BluRay im BV7 gibt.

    Ich hätte allerdings gedacht, dass es ein update (Bedienung ohne SHIFT-Taste) schneller gibt. 

    Schade.

    Stefan

  • 10-25-2009 5:08 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Auch die SHIFT Taste ist nicht das Ziel.

    So wie die Bedienung vorher war, das sollte und MUSS möglich sein.

    Ich überlege mittlerweile, mich von dem BV7, so gut er auch sonst sein mag zu
    trennen.

    Da nehme ich lieber einen externen BluRay und nutze die PUC oder rüste ihn nach meinen Vorstellungen um!

  • 10-25-2009 8:08 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Ulf,

    die gelbe Tast IST die SHIFT-Taste. Siehe MENU.

    Stefan

  • 10-25-2009 9:18 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Da steht zwar im Menü SHIFT, aber SHIFT ist nicht der eigentliche SHIFT Code.

    Da hätte man auch SPECIAL reinschreiben können, trotzdem ist das nicht der Code für SHIFT.

    SHIFT ist also nur ein Menüpunkt.

    Trotzdem ist die Bedienung blöd!

  • 10-25-2009 5:24 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Dann frage ich mich, warum Beo die im Menu SHIFT benennt....??

    Ich habe mir vorhin den LG BD 390 bestellt, der soll angeblich auch DTS HD und DD True HD können... wenn er dann auch gleichzeitig composite macht...?...und das für 240,- Euro.....................

    Stefan

  • 11-03-2009 8:40 AM In reply to

    Re: BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Ich habe mittlerweile eine Antwort von Beocare. Eigendlich ging es ertmal hin und her, die haben sich mit meinem Problem nicht wirklich auseinandergestetz. Letztlich haben die geschrieben, dass es einfach so ist.

    Herzlichen Dank, so ein sch...

    Mittlerweile läuft der öffnungsmechanismus vom Bluray nicht mehr sauber. Wenn man von Bluray auf meinem ext. Sat Receiver  umschaltet habe ich bis zum hochfahren des receivers so eine art Hologrammbil vom Bluray auf dem Bildschirm. auch das ist nicht sauber.

    Sehr entteuschend.

     

    Gruß

    Mafanni

  • 11-03-2009 5:09 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: BV 7-40 Blue-Ray upgrade Kit eingebaut

    Wie oben schon erwähnt, habe ich auch auf das BR-Kit verzichtet. Inzwischen ist der LB BD390 installiert. Macht ein fantastisches Bild und decodiert auch HD Audio-Formate (DD True HD, DTS HD). Er kann auch gleichzeitig zum digitalen Signal analog composite und analog stereo ausgeben - funktioniert also auch in Linkräumen. Ausserdem spielt er auch Filme von der Festplatte ab - via USB und Netzwerk. WLAN ist schon eingebaut. Und als Mediaplayer für Photo und Musik kann man ihn auch nutzen, habe ich aber nicht getestet...

    Die Bedienung per PUC funktioniert super, z.B. ENTER = GO, PLAY = GO - GO. Software updates gibt es per LAN/WLAN. der BD390 läuft so schnell hoch, dass auch der Vorhang im BV7-40 wieder zur Geltung kommt.......alles für 240 Euro.

    Wenn jetzt nicht diese billige Plastik-Schublade wäre.........................................

    Stefan

Page 1 of 1 (13 items)